Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Soft Machine
-
AutorBeiträge
-
Man kann auch bei jpc vorbestellen.
@atom Danke für die Info.
--
Well...you like flowers and I like liqourHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungBin noch am überlegen….aber ich glaube ich brauch die Box.
--
Well...you like flowers and I like liqourkurganrs@atom, @hurley Danke für die Hinweise. Habt Ihr bereits bestellt?
@atom Hast Du einen Link zu „Londoner Auftritt aus dem Paris Theater“? Danke.Ja, ich habe bestellt. Der Mitschnitt aus dem Paris Theater findest du u.a. hier
Es handelt sich bei diesem solitären Auftritt um eine Live-Session, die am 11. März 1971 im Paris Theatre in London für die BBC aufgenommen wurde. John Peel kündigte das Konzert damals als „Soft Machine and Heavy Friends“ an. Diese Aufnahme ist außergewöhnlich, da die Band für diese BBC-Session durch andere Jazzmusiker ergänzt wurde, darunter Ronnie Scott am Tenorsaxophon. Die Aufnahme wird von der Elton Dean Group eröffnet, die neben Dean aus Mark Charig, Neville Whitehead und Phil Howard sowie Mike Ratledge am E-Piano bestand. Das dann folgende Medley wird vom damaligen Soft Machine Quartett (Dean-Ratledge-Hopper-Wyatt) gespielt. Bei den letzten drei Nummern des Medleys wird die Band von Ronnie Scott am Tenorsaxophon, Mark Charig am Kornett, Paul Nieman an der Posaune und Roy Babbington am Bass ergänzt. Die Hux-Ausgabe enthält im Gegensatz zu früheren Ausgaben noch als finales Stück eine bisher unveröffentlichte Aufnahme von „Slightly All The Time/Noisette“.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Habe mir die Vinyl Box nun vorbestellt. Mal sehen ob ich sie bekomme bei der Limitierung?
--
Well...you like flowers and I like liqourSelbst die digitale Version schlägt mit satten 32 Dollar zu Buche, zumindest direkt auf der Bandcamp-Seite von Cuneiform. Werde im Endeffekt eh kaum widerstehen können, aber vielleicht warte ich zumindest bis es mal einen Discount-Code vom Label gibt.
--
Welche Ausgabe von der Third muss man haben? Thx.
Third ist ja keine audiophile Aufnahme, die Unterschiede zwischen den frühen Pressungen (die ich kenne) fallen da nicht sonderlich ins Gewicht. Ich würde nach einer frühen UK-Pressung Ausschau halten.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom Third ist ja keine audiophile Aufnahme, die Unterschiede zwischen den frühen Pressungen (die ich kenne) fallen da nicht sonderlich ins Gewicht. Ich würde nach einer frühen UK-Pressung Ausschau halten.
Danke sehr.
mike ratledge r.i.p.
https://www.nme.com/news/music/soft-machine-co-founder-mike-ratledge-has-died-aged-81-3835497
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks) -
Schlagwörter: Canterbury, Cuneiform, Elton Dean, Hugh Hopper, Mike Ratledge, Robert Wyatt, Soft Machine
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.