Slim Cessna's Auto Club – The Commandments According To SCAC

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Slim Cessna's Auto Club – The Commandments According To SCAC

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #9960937  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Slim Cessna’s Auto Club – The Commandments According To SCAC (Glitterhouse, 2016)

    Tracklist

    01 Commandment 1
    02 Commandment 2
    03 Commandment 3
    04 Commandment 4
    05 Commandment 5
    06 Commandment 6
    07 Commandment 7
    08 Commandment 8
    09 Commandment 9
    10 Commandment 10

    Passend zu Star Treatment, dem neuen Album von Wovenhand, ist nahezu gleichzeitig auch Slim Cessna’s 8. Album erschienen. Die musikalische Verwandtschaft zu Eugene Edwards kommt auch nicht von ungefähr, beide spielten Anfang der 90er bei The Denver Gentlemen. Stilistisch etwas variabler, dafür nicht ganz so düster und apokalyptisch aber nicht minder intensiv ist The Commandments According To SCAC, und man muss sich fast schon fragen, wie einem diese Band, die es immerhin schon seit Mitte der 90er gibt, alle die Jahre entgehen konnte. Und endlich mal wieder ein Album, bei dem ich mir auf Anhieb alle Songtitel merken konnte.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9960997  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    Sind mir total unbekannt! Wieso eigentlich? :-o

    #9961057  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 533

    Ich kenne die Band, habe aber bislang auch keines Ihrer Alben gehört. „Jay Munly & The Lee Lewis Harlots“ ist allerdings eines der brillantesten Alben in meiner Sammlung und Munly als Typ eine ziemlich krasse Persönlichkeit (SCAC ist eines seiner Betätigungsfelder). Die Platte schält einem förmlich das Fleisch von den Knochen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9961105  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    Irrlicht  … „Jay Munly & The Lee Lewis Harlots“ ist allerdings eines der brillantesten Alben in meiner Sammlung und Munly als Typ eine ziemlich krasse Persönlichkeit (SCAC ist eines seiner Betätigungsfelder). Die Platte schält einem förmlich das Fleisch von den Knochen.

    Gibt die noch irgendwo zu „irdischen“ Preisen? :-?

    #9961271  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 533

    Hola, die hat ja Mondpreise mittlerweile erreicht. Auf die Schnelle finde ich da auch nichts, habe das Album damals noch zum halbwegs regulären Preis bekommen (25€ oder so).

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9961291  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    @irrlicht,
    nichtsdestotrotz, vielen Dank. :-)

    #9961293  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Falls Du Spotify hast, dort gibt es das Album auch. Ist zwar kein echter Ersatz, aber bei diesen Preisen derzeit wohl alternativlos.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.