Sleaford Mods – Divide And Exit

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Sleaford Mods – Divide And Exit

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #90969  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Geht doch nichts über „angry working class ex-Mods“. Weiß jetzt noch nicht, ob das jetzt nur ein Hype ist, den ich auch bald über habe, aber momentan habe ich großes Vergnügen Jason Williamson bei seinen wütenden Sprechsalven zuzuhören. Leider ich habe ich sie ein paar Wochen zu spät kennen gelernt, sonst hätte man sie noch hierzulande live sehen können. Was meint Ihr?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9242349  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Novelty. Warum die ausgerechnet jetzt auf der Bildfläche erscheinen, mit ihrer ichweißnichtwievielten Veröffentlichung, weiß ich auch nicht. Ich nehme an, die Plattenfirma hat beschlossen, die jetzt mal ein bisschen zu vermarkten. Ich find das im Moment auch ganz witzig, schon weil ich ein semierotisches Verhältnis zu britischen Mundarten habe ;-)
    Trotzdem: das ganze Album am Stück ertrage ich nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas Bleibendes ist.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #9242351  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Finde die ja ganz witzig. Leider ist mir das musikalisch jedoch zu eintönig.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9242353  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Brauch ich auf jeden Fall ein Bier in der Hand zu.
    Wo hatten die jetztLive gespielt, in HH?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9242355  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Dennis BlandfordBrauch ich auf jeden Fall ein Bier in der Hand zu.
    Wo hatten die jetztLive gespielt, in HH?

    In Hamburg, Berlin und Esslingen – können auch mehr Gigs gewesen sein, ich finde keine Tourseite.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9242357  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Ich habe bisher nur die letzte LP „Austerity Dogs“ und ein paar Singles. Mir gefällt das alles schon sehr gut, auch wenn es natürlich auf Albumlänge etwas monoton ist. Aber das stört bei The Fall ja auch nicht. Der Reiz liegt gerade im Spiel mit den kleinen Varianzen in einem formal sehr eng gefassten Rahmen. Und vor allem natürlich in der geballten schlechten Laune, die in den pointierten Tiraden zum Ausdruck kommt, und ein hochwillkommenes Kontrastprogramm zum gefühligen, introspektiven oder auch hedonistischen, musikalisch ausufernden Indie-Rock/Pop von Arcade Fire bis Coldplay bietet. Wenn da dann zwischendurch ein Hauch Melodie, Catchiness oder Groove aufscheint, ist die Wirkung um so größer. Die Sleaford Mods sind in aller Munde, weil die Zeit einfach gerade mal wieder reif für diesen Sound und diese working-class-no-bullshit-cunts-and-wankers-Attitude ist.
    Der letzte Berlin-Gig soll toll gewesen sein,der Besuch war mir an einem späten Sonntagabend in einem engen, fernen, mutmaßlich überfüllten Club aber zu stressig. Wahrscheinlich ein Fehler.

    Interessant finde ich, dass die Band gerade bei Mods, Skins und Soul-Fans aus meinem Bekanntenkreis auf Sympathie stößt, obwohl ja – oberflächlich betrachtet – nur der Name noch auf eine Mod-Sozialisation schließen lässt. Aber die Attitude und Energie und diese spezielle Britishness sorgen für eine besondere Attraktivität.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #9242359  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Sonic JuiceIch habe bisher nur die letzte LP „Austerity Dogs“ und ein paar Singles.

    Ich auch, ordentliche Band, die mich aber nicht richtig kickt. Zum Kauf des neuen Albums konnte ich mich noch nicht durchringen.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9242361  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Bin da ganz bei Sonic. Momentan macht es mir noch ein großes Vergnügen die LP einmal am Tag laufen zu lassen. Mit der Option zwischen den beiden Seiten vielleicht eine Pause einzulegen. ;-)
    Wie ich die LP auf Dauer bewerten würde, oder ob ich in ein paar Wochen auch noch Lust habe sie zu hören, weiß ich noch nicht, aber das ist halt Pop! Jetzt ist es geil sie zu hören.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9242363  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Die 7″s von Mr. Jolly Fucker, Jobseeker und Bambi /Scenery sind auch auf dem Weg zu mir.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9242365  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Sonic JuiceDie Sleaford Mods sind in aller Munde

    Ja, die Clips haben bereits vierstellige Klickzahlen bei Youtube, die jetzt noch zu entdecken ist schon fast wieder uncool.;-) Der Name löste bei mir erstmal einen „ach ne, lass mal“-Reflex aus, umso erfreulicher die Überraschung. Die 7“s kommen auf den Zettel, ob ich das auf Albumlänge brauche – mal schauen.

    --

    #9242367  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Richtig müsste es heißen: der coole Bandname lässt leider kaum Rückschlüsse auf die Musik zu.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9242369  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich kann damit nichts anfangen. Abiturientenmucke.

    --

    #9242371  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    songbirdAbiturientenmucke.

    Für Damon Albarn-Fans doch sicherlich kein Problem?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9242373  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Napoleon DynamiteFür Damon Albarn-Fans doch sicherlich kein Problem?

    Grundsätzlich nicht, aber mein Abitur liegt doch zu lange zurück.

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.