Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Simple Minds – Street Fighting Years (1989)
-
AutorBeiträge
-
Street Fighting Years *****
Soul Crying Out *****
Wall Of Love *****
This Is Your Land *****
Take A Step Back *****
Kick It In ***1/2
Let It All Come Down ****1/2
Mandela Day *****
Belfast Child ****1/2
Biko ****
When Spirits Rise –Gesamtwertung: ***** (4,65)
Platz 2 im Simple Minds-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbungklausk Belfast Child ****1/2 Biko ****
Hmmh, keine Höchstwertung für die beiden!?? Ansonsten stimmen wir hier sehr weitgehend überein. Nur bei mir e bissi höher.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Belfast Child ****1/2 Biko ****
Hmmh, keine Höchstwertung für die beiden!?? Ansonsten stimmen wir hier sehr weitgehend überein. Nur bei mir e bissi höher.
Belfast Child hat zum Ende hin noch bei mir zulegen können. Mit Biko habe ich mich ein wenig schwerer getan. Aber dennoch ein klasse Album (ohne Hit-Bürden).
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk (ohne Hit-Bürden).
Hmmh, was heißt das denn!??
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk (ohne Hit-Bürden).
Hmmh, was heißt das denn!??
Ich habe das Album so in Erinnerung, als wenn die Band nach den Erfolgsalben New Gold Dream, Sparkle In The Rain und Once Upon A Time irgendwie unbewusst auf die Hitbremse gedrückt hat, um mal wieder „durchatmen“ zu können, nach dem Mega-Hit Alive And Kicking. Das war die Chance halt für Street Fighting Years, vielleicht auch bedingt durch die Mandela-Nähe. Aber das sind nur meine kleinen Gedanken dazu.
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: 1989, Simple Minds, Street Fighting Years
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.