Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Simple Minds – Street Fighting Years (1989)
- 
		AutorBeiträge
- 

Street Fighting Years ***** 
 Soul Crying Out *****
 Wall Of Love *****
 This Is Your Land *****
 Take A Step Back *****
 Kick It In ***1/2
 Let It All Come Down ****1/2
 Mandela Day *****
 Belfast Child ****1/2
 Biko ****
 When Spirits Rise –Gesamtwertung: ***** (4,65) Platz 2 im Simple Minds-Alben-Ranking -- There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.de- Die 100 besten Albumcover aller Zeiten
- Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
- ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
- 10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
- Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
- „Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
 Werbungklausk Belfast Child ****1/2 Biko **** Hmmh, keine Höchstwertung für die beiden!?? Ansonsten stimmen wir hier sehr weitgehend überein. Nur bei mir e bissi höher. -- Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll klausk Belfast Child ****1/2 Biko **** Hmmh, keine Höchstwertung für die beiden!?? Ansonsten stimmen wir hier sehr weitgehend überein. Nur bei mir e bissi höher. Belfast Child hat zum Ende hin noch bei mir zulegen können. Mit Biko habe ich mich ein wenig schwerer getan. Aber dennoch ein klasse Album (ohne Hit-Bürden). -- There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk (ohne Hit-Bürden). Hmmh, was heißt das denn!?? -- Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll klausk (ohne Hit-Bürden). Hmmh, was heißt das denn!?? Ich habe das Album so in Erinnerung, als wenn die Band nach den Erfolgsalben New Gold Dream, Sparkle In The Rain und Once Upon A Time irgendwie unbewusst auf die Hitbremse gedrückt hat, um mal wieder „durchatmen“ zu können, nach dem Mega-Hit Alive And Kicking. Das war die Chance halt für Street Fighting Years, vielleicht auch bedingt durch die Mandela-Nähe. Aber das sind nur meine kleinen Gedanken dazu. zuletzt geändert von klausk-- There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
- 

Schlagwörter: 1989, Simple Minds, Street Fighting Years
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.