Simon Joyner & the Fallen Men – Skeleton Blues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #42445  | PERMALINK

    elston-gunn

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 611

    1. Open Window Blues *****
    2. You Don’t Know Me *****
    3. Answer Night ****
    4. Medicine Blues *****
    5. The Only Living Boy in Omaha ****1/2
    6. Epilogue in D ***1/2
    7. My Side of the Blues ****

    ****1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5646321  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    A1: Open Window Blues * * * * *
    A2: You Don’t Know Me * * * * 1/2
    A3: Answer Night * * * *
    A4: Medicine Blues * * * * *

    B1: The Only Living Boy In Omaha * * * * *
    B2: Epilogue In D * * * *
    B3: My Side Of The Blues * * * *

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #5646323  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    A:
    Open Window Blues * * * * 1/2
    You Don’t Know Me * * * * *
    Answer Night * * * *
    Medicine Blues * * * * 1/2

    B:
    The Only Living Boy In Omaha * * * * 1/2
    Epilouge In D * * * * 1/2
    My Side Of The Blues * * * *

    --

    #5646325  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    A
    1. Open Window Blues * * * *
    2. You Don’t Know Me * * * *
    3. Answer Night * * * *
    4. Medicine Blues * * * 1/2

    B
    1. The Only Living Boy In Omaha * * * *
    2. Epilogue In D * * * *
    3. My Side Of The Blues * * * * *

    * * * *

    --

    #5646327  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,770

    Open Window Blues ****1/2
    You Don’t Know Me ****
    Answer Night ****1/2
    Medicine Blues ****
    The Only Living Boy in Omaha ****
    Epilogue in D ****1/2
    My Side of the Blues *****

    Gesamtwertung: ****1/2

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #12165095  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,757

    Update:

    A1 Open Window Blues * * * * 1/2
    A2 You Don’t Know Me * * * * *
    A3 Answer Night * * * *
    A4 Medicine Blues * * * * 1/2

    B1 The Only Living Boy In Omaha * * * * 1/2
    B2 Epilouge In D * * * *
    B3 My Side Of The Blues * * * *

    Gesamt: * * * * 1/2 und mein persönliches Fave Album von Simon Joyner.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12169943  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,572

    Open Window Blues ****
    You Don’t Know Me ****1/2
    Answer Night ***1/2
    Medicine Blues ****1/2

    The Only Living Boy In Omaha ****1/2
    Epilogue In D ***1/2
    My Side Of The Blues ****1/2

    --

    #12170843  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    jackofhAnswer Night ***1/2
    Epilogue In D ***1/2

    Der Joyner-Hass im Forum wird unerträglich.

    Im Ernst, wieso fallen diese beiden Tracks für Dich quasi unter „ferner liefen“, JackofH? Bei mir ganz große Favoriten, dieses lose, behutsame Heranspielen der Musiker an die Songs macht sie für mich zu ganz besonderen Schönheiten. Und „Answer Night“ ist für mich spätestens seit der ’22er Tour auch als Song ein ganz großer Favorit.

    --

    God told me to do it.
    #12170967  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,572

    Also „unter ferner liefen“ sind ***1/2 bei mir nie, wobei die beiden natürlich im Vergleich zu den anderen Tracks des Albums in der Bewertung etwas abfallen. Ich muss zur Begründung vorweg schicken, dass „Skeleton Blues“ im Allgemeinen bei mir nicht diesen Stellenwert genießt wie augenscheinlich bei vielen anderen Joyner-Aficionados hier (die meisten ****1/2 sind „noch“ ****1/2). The Fallen Men sind nicht meine favorisierte Begleitband – zumindest nicht auf diesem Album. Insbesondere die E-Gitarren von McManus und Hawkins befremden mich zuweilen ein wenig. Z.B. auf dem Opener „Open Window Blues“ klingt das doch stellenweise ziemlich manieriert und zu dominant im Mix in meinen Ohren, das kann ich schwer mit Simons Kunst in Einklang bringen.

    Davon abgesehen ist „Answer Night“ der wohl krasseste Fall einer Joyner-Komposition, bei dem mir die Albumversion wenig(er) zusagt, obwohl ich den Song sehr mag. Gerade weil ich ihn live so überzeugend finde, hat der Albumtrack mit der Zeit etwas verloren. Er ist mir einfach zu süffig, zu rund und wohlklingend aufgenommen. Aus diesem geschmackvollen, gefälligen Arrangement entsteht – anders als auf vielen Tracks auf „Out Into The Snow“ – für mich leider keine Spannung oder Irritation, sondern es nivelliert nur die Abgründe der Lyrics. Dadurch verliert der Song. Die reduziert-akustischen, brüchigen Live-Performances stehen „Answer Night“ viel besser zu Gesicht und bringen locker einen zusätzlichen *. Das geht mir ohnehin bei Joyner öfters so, etwa auch bei „You Got Under My Skin“. Was „Epilogue In D“ angeht: Den Track würde ich gerne so hören können wie du! Das Tastende, was bei dir den Genuß ausmacht, führt bei mir mehr dazu, dass ich abschweife anstatt tiefer reingezogen zu werden. Den Song habe ich noch nie so recht zu fassen bekommen. Aber ich versuche es weiterhin.

    --

    #12170993  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,757

    Gut herausgeredet @jackofh. :-) Nein im Ernst; ich kann das natürlich nachvollziehen wenn auch nicht bei diesem Wunderwerk so doch bei Joyners späteren Alben, die mir auf Album teilweise zu gediegen daherkommen (Pocket Moon) und mir live besser gefallen haben.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12171003  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,749

    Ich besetze die Beschreibung als gediegen mal positiv. „Pocket Moon“ ist jedenfalls weniger windschief als andere Joyner-Werke und gehört vielleicht auch deshalb zu meinem Favoriten. Bisher bin ich in der Umfrage der einzige Teilnehmer, der Tracks von „Pocket Moon“ in seiner Top 20 hat. Leider.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12171085  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,757

    Das wird schon noch mit „Pocket Moon“ in der Umfrage. Zumal es ja auch ein sehr zugängliches Werk ist und allgemein auch sehr beliebt zu sein scheint. Allmusic führt es auch als eines seiner besten Werke, was ich persönlich nun überhaupt nicht nachvollziehen kann. Jede Minute von z.B. „The Lousy Dance“ wäre mir da lieber. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12172739  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Ich mag „Pocket Moon“ sehr, aber es gibt darauf keinen Track, der bei mir Chancen auf eine Top50-Platzierung hätte.

    JackofH, danke für die ausführliche Antwort!

    --

    God told me to do it.
    #12176289  | PERMALINK

    magicdoor
    war mit seinem Zweitnick zusammen im Pepper und Stingray

    Registriert seit: 17.12.2017

    Beiträge: 1,586

    Ein Track aus Pocket Moon wird sicherlich noch auftauchen.

    --

    mad as martl can be
    #12182447  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    SKELETON BLUES

    Side A
    Open Window Blues * * * * ½
    You Don’t Know Me * * * * ½
    Answer Night * * * * ½
    Medicine Blues * * * * ½

    Side B
    The Only Living Boy In Omaha * * * * ½
    Epilogue In D * * * * ½
    My Side Of The Blues * * * * *

    --

    God told me to do it.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.