Silk Sonic – An Evening With Silk Sonic (12.11.2021)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Silk Sonic – An Evening With Silk Sonic (12.11.2021)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #11626461  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,244

    Zu der überraschend vorgezogenen Veröffentlichung des Silk Sonic Debuts brauche ich im Eingangspost noch nicht viel schreiben, die CD ist raus, leider gibt es keine LP. Wenn die Qualität des Albums nicht merklich von den 3 Singles abweicht, kann es eigentlich nur ein klasse Debut werden. Da ein Weihnachtslied über Hummeln als irische Volksweise nicht zu erwarten ist, bin ich in freudiger Erwartung.

    Bruno Mars und Anderson .Paak sind Perfektionisten, denen jedes winzige Detail, ob in der Produktion der Songs oder ihrer Videos, sehr wichtig ist. Entsprechend wunderbar arrangiert sind ihre an den klassischen Soul der 60er und 70er Jahre erinnernden Popsongs. Die Backgroundvocals gehen runter wie Öl, die Drumfills sind vom feinsten und vor allem sind Bruno Mars und Anderson.Paak ein bestechend tolles Duo, das sich stimmlich sehr gut ergänzt.

    Hier noch das aktuellste Stück der beiden.

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11626465  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 38,997

    Werde ich mal im Auge … äääh … im Ohr behalten. Klingt gut.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11628281  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bisher sind die veröffentlichten Songs alle Top, hier eine live Version. So gehört sich “Retro”:

    --

    #11628293  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 34,484

    durchgängig auf dem hohen Niveau, tolle Harmonies und Breaks, und was der da oben in den hohen Lagen mit der Stimme macht, ist unglaublich .. unglaublich gut, Album ist leider etwas kurz geraten, sonst aber ganz prima

    --

    out of the blue
    #11628295  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,244

    In „Fly as me“ ist am Anfang eine schöne Referenz an Kool & The Gang „Jungle Boogie“…der aufsteigende Bass. Ich hör da auch „Sly and The Family Stone“ raus. Hammernummer:

    Das Album ist erst heute raus und die Reaction-Videos sprudeln nur so aus dem YouTube Kanal…den Release haben wohl ne Menge Fans mit Spannung erwartet.

    zuletzt geändert von krautathaus

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #11628311  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,244

    the-imposterdurchgängig auf dem hohen Niveau, tolle Harmonies und Breaks, und was der da oben in den hohen Lagen mit der Stimme macht, ist unglaublich .. unglaublich gut, Album ist leider etwas kurz geraten, sonst aber ganz prima

    Gesanglich ist das das Nirvana…im Moment bin ich hin und weg und nach jedem Durchgang entdecke ich einen neuen Höhepunkt: gerade ist es „After last night“eine Mid-Temponummer im Earth, Wind and Fire Stil. Diese Harmonyvocals!

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #11628693  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 78,721

    Shawn Cee: Bruno Mars & Anderson .Paak – AN EVENING WITH SILK SONIC First REACTION/REVIEW

    „I came out of the womb specifically to listen to this album. I’ve never felt so sexy in my life.“ :)

    Wir sollten auch noch die beiden anderen Clips ergänzen, der erste ist sicher einer der besten des Jahres:

    Leave the Door Open

    --

    #11628795  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 34,786

    Ui, schick. Ich will Vinyl!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11628853  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,244

    Wer will das nicht…gibt’s vielleicht mal irgendwann…wer weiß.

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #11637203  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,244

    Huiii, das ist schon wirklich perfekt gespielt und gesungen.

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #11643605  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,244

    Seit gestern gibt’s auch „Fly as me“ live.

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #11643609  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 38,997

    Doch, ja. Das hört sich alles sehr gut an. Da werde ich wohl zuschlagen. Und über „etwas kurz“ werde ich mich nicht beschweren, wäre eher bei „zu lang“. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11643761  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 34,484

    ja, die Performance war auch wieder toll

    --

    out of the blue
    #11733181  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,244

    Ein kleiner Nachschlag mit einem neuen Song, einem Cover von „Love’s train“ von Con Funk Shun.

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
    #11743903  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,244

    Ich kann mich immer noch dafür begeistern, mit was für einem breiten musikalischem Verständnis diese gerade Mal 12 jährige Yoyoka ihre Songs spielt und auswählt. Hier nun „Skate“.

    Auch eine gute Studie, um sich Anderson .Paaks Drumstrack näher anzusehen. Fast 200 Tsd. Follower sind für so eine junge Musikerin in einem Spezialgebiet schon nicht schlecht.

    --

    from Monday to Friday, from Friday to Sunday
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.