Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Sigur Rós – Kveikur
-
AutorBeiträge
-
18. Juni
1. Brennisteinn
2. Hrafntinna
3. Isjaki
4. Yfirbord
5. Stormur
6. Kveikur
7. Rafstraumur
8. Blapradur
9. Varhttp://www.youtube.com/watch?v=Oc6zXSdYXm8
Alternativ auch hier.
--
Slept through the screening but I bought the DVDHighlights von Rolling-Stone.deAlle „Star Wars“-Filme im Ranking
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
10 gruselige Fakten zu „Poltergeist“
Air im „Moon Safari“-Interview: „Wir bleiben euer Safe Space!“
Harry-Potter-Ranking: Alle Harry-Potter-Bücher inklusive Theaterstück im Ranking
Werbungbrennisteinn verspricht ja schon einmal richtig viel!! freue mich sehr auf das album!!!
--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongUnd mit was? Mit Recht!
Super-Album, viel viel besser als der Langweiler vom letzten Jahr. Kveikur besitzt die Dynamik, die alle Fans von Sigur Ros lieben. Melodien, Euphorie, Dramatik, Erhabenheit, Schönheit. Zum ersten Mal seit Takk habe ich das Gefühl, dass die Band wieder zu sich selbst gefunden hat.
Zwei Bitten an die Moderatoren: eine Umfrage wäre schön und außerdem gibt es zwei Threads zu diesem Album. Ich habe den besseren genommen.
Die Vinylausgabe enthält übrigens eine Bonus 10′ und die CD dazu. Und das für 22 Euro. Kann man nicht meckern.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ich habe heute nur „Brennisteinn“ gehört, aber das ist famos und hat einen unerwartet „harten“ Anfang.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldIch habe heute nur „Brennisteinn“ gehört, aber das ist famos und hat einen unerwartet „harten“ Anfang.
Das gesamte Album hält dieses Niveau, ich konnte noch keine Schwäche ausmachen. Es ist sicher kein fröhliches, sommerliches, aber auch kein ruhiges, melancholisches Werk. Vielmehr bündelt es die musikalische Kraft der Band und gibt sie ganz gezielt frei. Dafür ist in besonderem Maß das Schlagzeugspiel verantwortlich, das verleiht der Musik eine unheimliche Dynamik.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Wer keine Ausgabe mehr mit 10″ ergattert, muss sich nicht unbedingt ärgern. Auf der A Seite zwei verzichtbare Instrumentalnummern und auf B Seite ein schrecklicher Remix. Aber das reguläre Album ist sehr empfehlenswert.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nail75Super-Album, viel viel besser als der Langweiler vom letzten Jahr.
:bier:
Eine deutliche Steigerung. Ich hatte die Band schon fast aufgegeben und freue mich um so mehr auf mein (endlich) erstes Konzert im November.
--
nail75
Super-Album, viel viel besser als der Langweiler vom letzten Jahr.Doc F.:bier:
Einspruch! Valtari ist ein wunderschönes Ambient-Album (als solches aber sicherlich nicht jedermanns Sache).
Zu Kveikur: „Brennisteinn“ als Vorabsingle hat wirklich nicht zu viel versprochen und ist auch ein toller Opener. Von den 9 Tracks fällt keiner richtig ab, „Ísjaki“ ist für sich genommen aber deutlich besser als beim Durchhören des Albums. Bleibt als erster Eindruck: unbedingt anhören.
Bisherige Höhepunkte: „Brennisteinn“, „Yfirborð“, „Kveikur“
--
Ich war erstmal irritiert. Auch ich mag „Valtari“ sehr und hab sie bei ****1/2. Und auch wenn im Vorfeld so Manches zu lesen war, hat mich die Konsequenz der neuen Elemente kalt erwischt.
Aber ich hab mich schnell eingefunden. Nach dem dritten Durchgang war ich bereits entzückt.
--
Irritieren konnte der neue Sound mich nicht mehr, da bei der Tour im Winter ja bereits vier Tracks vom Album gespielt wurden – und auch im Konzert hat nur der Anfang von „Brennisteinn“ kurz für Verwunderung meinerseits gesorgt.
Kveikur ist dieses Wochenende bei mir 6 mal durchgelaufen und zeigt bis jetzt keine Abnutzungserscheinungen.
Die 10″ ist allerdings wirklich verzichtbar.
--
-
Schlagwörter: Sigur Ros
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.