Siddhartha – Weltschmerz (D1975)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor

moviegeorg

@ Wolfgang : bitte, lösche die Zitierung, ich habs übersehen, – erst jetzt gelöscht ! (wie kann ich es gut machen ?)

für diese Aussage schäme ich mich nun !

(zu „Booooorn To Be Alive“ stehe ich aber nach wie vor !)

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7208183  | PERMALINK

wolfgang

MovieGeorg@ Wolfgang : bitte, lösche die Zitierung, ich habs übersehen, – erst jetzt gelöscht ! (wie kann ich es gut machen ?)

für diese Aussage schäme ich mich nun !

(zu „Booooorn To Be Alive“ stehe ich aber nach wie vor !)

Gelöscht, dein Song von P.H. sei dir gegönnt, aber „In Rock“ und „Machine Head“ sind nun mal Meilensteine im Hard Rock Genre, das steht fest und daran gibt es nichts zu rütteln. ;-)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7208185  | PERMALINK

bomberalfi

MovieGeorg….vorab die Zeilen aus dem Meisterstück Weit Weg :

„“ Sase (?) steht an einem Strassenrand, Sie kam von der (-) und wollte weit weg in ein fernes Land …
    – Sie kam aus der Stadt mit vielen neuen Häusern, Sie wollte nicht zurück, nur vom Leben träumen …
    – Bleib doch hier, was ist dir nicht recht ?, du musst es nur leicht ändern, dann geht es dir nicht schlecht … „“

„“ ich sitzt jetzt hier an einem fremden Strand, Sie hat mich mitgenommen in Ihr fernes Land …
    – ich wusste vorher garnicht was es denn so heisst so richtig echt zu leben, ohne all den Scheiss … „“

vor allem die zweite Verse treibt mir immer wieder Tränen in die Augen …

Bei diesem „Meisterstück“ bleibt auch bei mir kein Auge trocken. Erinnert mich an „Waldfrühtau“ von Paul Roogenstrahn & The Green Jackets…..

--

#7208187  | PERMALINK

moviegeorg

bomberalfiBei diesem „Meisterstück“ bleibt auch bei mir kein Auge trocken. Erinnert mich an „Waldfrühtau“ von Paul Roogenstrahn & The Green Jackets…..

das höre ich gerne !

Eine Bitte – könntest Du es ergänzen ? – ich habs beim besten Willen hicht geschafft :

Sase“ – da handelt es sich offensichtlich um den Mädchennamen

… Sie kam von der (-) und wollte weit weg …

und, kannst Du Cover / Beschreibung von : Paul Roogenstrahn & The Green Jackets „Waldfrühtau“ verlinken ? – es macht mich neugierig (deutsch gesungen ?)

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #7208189  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

MovieGeorg
    vorab die Zeilen aus dem Meisterstück Weit Weg :

„“ Sase (?) steht an einem Strassenrand, Sie kam von der (-) und wollte weit weg in ein fernes Land …
    – Sie kam aus der Stadt mit vielen neuen Häusern, Sie wollte nicht zurück, nur vom Leben träumen …
    – Bleib doch hier, was ist dir nicht recht ?, du musst es nur leicht ändern, dann geht es dir nicht schlecht … „“

„“ ich sitzt jetzt hier an einem fremden Strand, Sie hat mich mitgenommen in Ihr fernes Land …
    – ich wusste vorher garnicht was es denn so heisst so richtig echt zu leben, ohne all den Scheiss … „“

vor allem die zweite Verse treibt mir immer wieder Tränen in die Augen …

Eine Band, die sich Siddhartha nennt, ihr Album „Weltschmerz“ betitelt und solche Verse schreibt, treibt mir auch die Tränen in die Augen. Geht das vielleicht musikalisch auch noch in die Richtung Novalis (die Band ist gemeint, nicht der Dichter)?

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7208191  | PERMALINK

moviegeorg

@ wa – ich kann es, leider, nicht antworten (kenne nichts von Novalis, obwohl Platten vorhanden)
    – vielleicht meldet sich der Alfi ?

--

#7208193  | PERMALINK

moviegeorg

wolfgangGelöscht, dein Song von P.H. sei dir gegönnt, aber „In Rock“ und „Machine Head“ sind nun mal Meilensteine im Hard Rock Genre, das steht fest und daran gibt es nichts zu rütteln. ;-)

vielen Dank !

Die zitierten D.P. alben sind „Meilensteine im Hard Rock Genre“. keine Frage !
    das ich sie nun mit anderen Augen betrachte, tut nicht zur Sache.

in diesem Zusammenhang erlaube ich mir eine sehr interessante Besprechung zu „Volcanic Rock von den Buffalo“, die ich demnächst besternen möchte (meine Inselplatte) :
    http://www.razyboard.com/system/morethread-buffalo-undquotvolcanic-rockundquot-kyuss-1798242-4488002-0.html

--

#7208195  | PERMALINK

pink-nice

Könnt ihr alles auf Youtube hören.-…. http://www.youtube.com/watch?v=5Pph2dnF7x0

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7208197  | PERMALINK

moviegeorg

pink-niceKönnt ihr alles auf Youtube hören.-…. http://www.youtube.com/watch?v=5Pph2dnF7x0

Danke ! :-)

--

#7208199  | PERMALINK

wolfgang

pink-niceKönnt ihr alles auf Youtube hören.-…. http://www.youtube.com/watch?v=5Pph2dnF7x0

Krautrock at it’s best. Wenn nur der Gesang nicht wäre…

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7208201  | PERMALINK

pink-nice

wolfgangKrautrock at it’s best. Wenn nur der Gesang nicht wäre…

Der Gesang ist schlimm…und sonst 08/15….an Pink Floyd angelegt.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7208203  | PERMALINK

bomberalfi

MovieGeorg….kannst Du Cover / Beschreibung von : Paul Roogenstrahn & The Green Jackets „Waldfrühtau“ verlinken ? – es macht mich neugierig (deutsch gesungen ?)

Irgendwie ist mir die Scheibe abhanden gekommen. Den Text müsste ich noch irgendwo haben. Schicke ich sofort wenn er mir in die Hände fällt.

Novalis war eine offenbar recht bekannte Krautrockband aus den frühen Siebzigern. Ich habe mich allerdings nie mit denen beschäftigt, Freunde attestierten ihnen einen äusserst peinlichen Gesang und damit wurden sie für mich uninteressant.

--

#7208205  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Siddharta geht schon in die Richtung Novalis, vielleicht noch einen Tick schlechter. Kann aber auch täuschen, da ich Novalis das letzte Mal vor ca. 25 Jahren gehört habe.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7208207  | PERMALINK

tolomoquinkolom

#7208209  | PERMALINK

rob-fleming

wa… da ich Novalis das letzte Mal vor ca. 25 Jahren gehört habe.

Ging mir ähnlich bis ich gerade unvorsichtigerweise tolos Link angeglickt habe. Jetzt reichts auch wieder für die nächsten 25 Jahre. (mindestens)

--

Living Well Is The Best Revenge.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.