Seventh Gate

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #62837  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Zugegeben, Seventh Gate waren mir bis vor kurzem kein Begriff. Vielleicht habe ich den Namen der Band aus dem Pott mal gehört…jedenfalls blieb da nichts hängen.

    Da ich gern themenbezogene Zusammenstellungen für den Eigenbedarf anfertige kam ich neulich auf die Idee mal das Gebiet „Metal mit weiblichem Gesang“ anzugehen. Die Auswahl wirklich interessanter (mir bekannter) Bands bzw. Interpretinnen ist eher übersichtlich, In This Moment , Lordian Guard oder Doro Pesch bilden da schon die Speerspitze. Jedenfalls fielen mir die erste und zweite Veröffentlichung besagter Band in die Finger.

    33333.jpg

    „New From The Underworld“ ist meines Wissens die erste Veröffentlichung von Seventh Gate. Das 5-Track Demo versprüht einen rauhen Charme; das prägnante Organ von Sabine Demes gibt den fünf Midtemponummern eine absolut fesselnde Note. Die Band bewegt sich in melodisch-hartem Gefilde gepaart mit interessanten, abwechslungsreichen Keyboard bzw. Gitarreneinwürfen. Produktionstechnisch hat „News…“ sicher noch Luft nach oben, aber immerhin handelt es sich hierbei um ein Debut dessen Kosten sicher überschaubar bleiben mussten. Als absolut gelungen darf man auf jeden Fall die meisten Kompositionen nennen, bauen sich doch in fast jedem Stück interessante Spannungsbögen auf. Der Charme der Platte liegt für mich darin daß sie trotz komplexer Songstrukturen keine glattgebügelte Produzentenplatte ist, sondern immer wieder durchscheint daß diese Scheibe mit begrenzten finanziellen Mitteln aber viel viel Herzblut und Talent auf die Beine gestellt wurde. Respekt.

    Fans harter unpolierter Musik mit weiblichem Gesang kommen hier voll auf ihre Kosten. Anspieltipp: Still The Wind, Whisper Of The Serpent

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7412583  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Hey Prince, deine Metal-Phase hält dieses Mal aber wirklich ausergewöhnlich lange an. Hast du mal ’nen Link, unter dem man ein Ohr riskieren kann?

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #7412585  | PERMALINK

      prince-kajuku

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,186

      Leider nicht…aber ich regle das schon…:sonne: is ja bald Weihnachten…:wave:

      --

      So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.