Secretly Canadian

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #53999  | PERMALINK

    bruder-michael

    Registriert seit: 09.03.2008

    Beiträge: 1,163

    Beeindruckend wen die alles unter Vertrag haben. Bei der Kuenstlerauswahl machen die irgendwas richtig.

    Auch schoen, dass man fuer eine Secretly Canadian LP in der Regel nicht mehr als 11 euro bezahlen muss.

    Abschreckend ist aber die Qualitaet des Vinyls. Habe keine einzige Platte des Labels (und ich hab einige) die keine Welle hat. Bei der Herstellung machen die irgendwas falsch.

    Antony & the Johnsons /
    Bodies Of Water /
    Catfish Haven /
    Danielson /
    The Earlies

    Early Day Miners /
    Dave Fischoff /
    The Horns of Happiness /
    Frida Hyvönen

    I Love You But I’ve Chosen Darkness /
    The Impossible Shapes /
    Instruments of Science & Technology

    Damien Jurado /
    Jens Lekman /
    Magnolia Electric Co /
    Marmoset

    Jason Molina /
    Music Go Music /
    Normanoak /
    June Panic /
    Songs: Ohia /
    Swearing At Motorists

    Richard Swift /
    Bobb Trimble /
    Throw Me The Statue /
    David Vandervelde /
    The War On Drugs /
    Windsor for the Derby

    http://www.secretlycanadian.com/home.php

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6623837  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    BM, schau‘ mal was sich bei diesem Label alles tummelt. Die LPs sind mit 10 $ sehr günstig und haben eine recht gute Qualtität.
    http://www.thrilljockey.com/artists/

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6623839  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    Secretly Canadian ist neben Glitterhouse das Label mit den meisten für mich interessanten Künstlern.

    Abschreckend ist aber die Qualitaet des Vinyls. Habe keine einzige Platte des Labels (und ich hab einige) die keine Welle hat. Bei der Herstellung machen die irgendwas falsch.

    „Let Me Go“ von Jason Molina ist tadellos, hab ich wohl Glück gehabt.

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #6623841  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Stimmt, das Labelprogramm ist nicht uninteressant. Allerdings war für mich bisher noch kein ganz großer Wurf dabei. Und was das Vinyl betrifft, muss ich dem Thread Eröffner leider recht geben. Die Pressungen sind – soweit ich sie kenne – auch suboptimal gemastert. Ich habe den Verdacht, da wird einfach von CD überspielt und dabei um 10 dB abgesenkt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6623843  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Ein immer wieder hervorragendes Labelprogramm des wirklich kleinen Betriebs aus Bloomington, Indiana. Waren mir immer ein guter und wichtiger Begleiter. Wenn sie auch in den letzten Jahren etwas ihre Richtung gewechselt und z.B. mit I Love You But I’ve Chosen Darkness richtig miese Joy-Division-Kopisten mit an Bord geholt haben.
    Doch die guten Bands und Künstler überragen. Allen voran, meine Favs: die Danielson-Sippe. Ich freue mich schon wie wahnsinnig auf ein neues Album.

    --

    detours elsewhere
    #6623845  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    wahrlich ein praller katalog. beste gelegenheit, um neben den üblichen verdächtigen auf zwei kleinode hinzuweisen: bodies of water / the war on drugs. hoch im kurs und ebenfalls empfehlenswert: frida hyvönen, throw me the statue.

    #6623847  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Mit Antony & the Johnsons sowie der Magnolia Electric Co. (Jason Molina) hat das Label zwei der herausragendsten Künstler der Gegenwart unter Vertrag.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6623849  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    nail75Mit Antony & the Johnsons sowie der Magnolia Electric Co. (Jason Molina) hat das Label zwei der herausragendsten Künstler der Gegenwart unter Vertrag.

    Da hast du meine volle Zustimmung (auch, wenn ich Molina als Songs:Ohia am liebsten mag).

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #6623851  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Bruder MichaelBeeindruckend wen die alles unter Vertrag haben. Bei der Kuenstlerauswahl machen die irgendwas richtig.

    Auch schoen, dass man fuer eine Secretly Canadian LP in der Regel nicht mehr als 11 euro bezahlen muss.

    Abschreckend ist aber die Qualitaet des Vinyls. Habe keine einzige Platte des Labels (und ich hab einige) die keine Welle hat. Bei der Herstellung machen die irgendwas falsch.

    Meine LPs waren bislang überhaupt nicht wellig, allerdings kommt mir bei 2 Songs: Ohia LPs ein auffälliges Rauschen in den Sinn.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.