Sechzehntelfinale, 5. Paarung: Das beste Album von The Fall

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Turniere Sechzehntelfinale, 5. Paarung: Das beste Album von The Fall

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #78117  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Welches Album soll ins Achtelfinale einziehen? 1 Woche Zeit.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9815377  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    „Slates“ ist eine EP. Natürlich großartig, aber hier fehl am Platz.

    --

    God told me to do it.
    #9815379  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Hat and beard“Slates“ ist eine EP. Natürlich großartig, aber hier fehl am Platz.

    Ich richte mich nach der Diskografie auf thefall.org. Dort wird es als Album geführt.

    #9815381  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Tatsache. Finde das allerdings ziemlich absurd, denn z.B. „The Remainderer“ (selbe Anzahl von Tracks und sogar ein paar Minuten mehr Spielzeit) läuft als EP.

    --

    God told me to do it.
    #9815383  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Slates“ hängt irgendwo zwischen EP und Album. Meine, man kann beide Einordnungen rechtfertigen.

    Für mich fühlt es sich eher an wie ein sehr kurzes Album denn als etwas lang geratene EP.
    „Slates“ ist mit fast 24 Minuten auch kaum kürzer als die ersten LPs von den Ramones, Undertones, Adverts, Wire. Eine knappe halbe Stunde war damals keine so ungewöhnliche Spielzeit für ein Album aus dieser Ecke.

    --

    #9815385  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stimme für „Are You Are Missing Winner“, da „Slates“ eine EP sein soll.

    --

    #9815387  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Aber „Missing“ als Picture Disc ist auch keine richtige Schallplatte.

    --

    #9815389  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich mag Picture Discs auch nicht so gern, dennoch ist „Missing“ vorerst ein Album. Dieser „fight“ ist etwas ungerecht. Wäre genauso als wenn ich „Someplace Simple“ von James Yorkston mit „The Demonstrations Of The Craws“ vergleichen würde.

    --

    #9815391  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, das Gefälle ist hier groß. Sozusagen Mont Blanc vs. Maulwurfshügel. Andererseits brächte es wenig, schon jetzt die Hochkaräter gegeneinander laufen zu lassen. Mir tut es um Room To Live jetzt noch leid.

    --

    #9815393  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Für mich ist „Missing“ eine recht gute Platte. Hat aber natürlich keine Chance gegen eine Fünf Sterne EP.

    --

    #9815395  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Am Ende des Turniers kenne ich hoffentlich endlich mein Ranking der Fall-Alben.

    --

    #9815397  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    :-)

    --

    #9815399  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wohlklangAm Ende des Turniers kenne ich hoffentlich endlich mein Ranking der Fall-Alben.

    Vor sechs Jahren habe ich „Slates“ dort auch noch als Album mit aufgelistet. Schon klar (obwohl ich damals schon Zweifel hatte). An zweiter Stelle vor „Live At The Witch Trails“. Sehe ich mittlerweile komplett anders und „Slates“ wird auf anderen Plattformen auch eher als EP geführt.
    Naja, ist ja eh egal, denn scheinbar akzeptieren die restlich User „Slates“ als normale LP.

    --

    #9815401  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    XerxesVor sechs Jahren habe ich „Slates“ dort auch noch als Album mit aufgelistet. Schon klar (obwohl ich damals schon Zweifel hatte). An zweiter Stelle vor „Live At The Witch Trails“. Sehe ich mittlerweile komplett anders und „Slates“ wird auf anderen Plattformen auch eher als EP geführt.
    Naja, ist ja eh egal, denn scheinbar akzeptieren die restlich User „Slates“ als normale LP.

    Ich kann ja Slates gegen Magical Mystery Tour austauschen. :)

    #9815403  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    XerxesVor sechs Jahren habe ich „Slates“ dort auch noch als Album mit aufgelistet. Schon klar (obwohl ich damals schon Zweifel hatte). An zweiter Stelle vor „Live At The Witch Trails“. Sehe ich mittlerweile komplett anders und „Slates“ wird auf anderen Plattformen auch eher als EP geführt.
    Naja, ist ja eh egal, denn scheinbar akzeptieren die restlich User „Slates“ als normale LP.

    Ist schon problematisch, klar. Daß „Slates“ den Qualitätsdurchschnitt der Alben-Diskographie immens anhebt, kann natürlich kein Argument sein. Kennt man eigentlich Aussagen von MES zur Einordnung?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.