Seasick Steve

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #74461  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    Ich weiß, eigendlich sollen hier Künstler vorgestellt und nicht gesucht werden. Da ich aber nicht genau weiß, welchem Genre ich ihn zuordnen soll, versuche ich es einfach mal hier:

    Kennt jemand Seasick Steve (Wikipedia habe ich mir schon angeschaut) und kann mir etwas zu ihm sagen, gerne auch den ein oder anderen Kauftip geben?

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8047495  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Wenn sonst keiner antwortet … versuche ich es mit unvollständigen Informationsstand.

    Schrulliger Kauz, der irgendwann die letzten Jahre von den Medien ausgegraben wurde. Ich selbst habe nur die Dog House Music. Wenn Dir die Hörschnipsel bei amazon entsprechen, ist es kein Fehler sich auf das gesamte Album einzulassen. Sprich: ich würde Dog House Music empfehlen.

    Daneben glaube ich, dass grizz sich hier einigermaßen bei ihm auskennt. Er hat ihn auch schon öfter bei StoneFM gespielt.

    --

    #8047497  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,688

    nun, für mich ist er ein Blueser, einer, der den traditionellen Countryblues in die Neuzeit transferiert hat…

    Mein Anspiel- und Einstiegstipp: „Man From Another Time“ aus 2009.

    --

    #8047499  | PERMALINK

    stef1205

    Registriert seit: 12.08.2009

    Beiträge: 444

    asdfjklönun, für mich ist er ein Blueser, einer, der den traditionellen Countryblues in die Neuzeit transferiert hat…

    Mein Anspiel- und Einstiegstipp: „Man From Another Time“ aus 2009.

    Richtig, ein Blueser.
    Er wird möglicherweise denen gefallen, die folgende Künstler hören:
    rl burnside
    junior kimbrough
    tmodel ford
    the black keys

    --

    #8047501  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    Danke. Das hilft mir schon mal ein bißchen weiter.

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #8047503  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dougsahmWenn sonst keiner antwortet … versuche ich es mit unvollständigen Informationsstand.

    Schrulliger Kauz, der irgendwann die letzten Jahre von den Medien ausgegraben wurde. Ich selbst habe nur die Dog House Music. Wenn Dir die Hörschnipsel bei amazon entsprechen, ist es kein Fehler sich auf das gesamte Album einzulassen. Sprich: ich würde Dog House Music empfehlen.

    Daneben glaube ich, dass grizz sich hier einigermaßen bei ihm auskennt. Er hat ihn auch schon öfter bei StoneFM gespielt.

    Dog House Music ist ein prima Einstieg, ich kann aber auch das neue Album
    „You can’t teach an old Dog new Tricks“ zum kennenlernen empfehlen.

    --

    #8047505  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,571

    Naja, überragend ist der Mann nicht. Wurde von einigen Medien hochgejubelt
    Durchschnittlich. Und ihn mit R.L Burnside zu vergleichen ist ein Frevel.

    --

    #8047507  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    Seasick Steve kam letzte Woche in einer Wiederholung der Jools Holland- Sendung. Jools stellte ihn als „He’s like Lightnin‘ Hopkins“ vor !

    Die beiden Songs, die er gespielt hat klangen eigentlich recht vielversprechend.

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #8047509  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,571

    ferryDie beiden Songs, die er gespielt hat klangen eigentlich recht vielversprechend.

    Sicherlich. ich streite ja nicht seine Qualität als Musiker ab. Jedoch hält er sich zu sehr an den originalen. Und gegen die sieht er blass aus.

    --

    #8047511  | PERMALINK

    ferry

    Registriert seit: 31.10.2010

    Beiträge: 2,379

    dengelSicherlich. ich streite ja nicht seine Qualität als Musiker ab. Jedoch hält er sich zu sehr an den originalen. Und gegen die sieht er blass aus.

    Zustimmung, die Schuhe von Lightnin‘ Hopkins sind für ihn sicherlich ein paar Nummern zu gross !

    --

    life is a dream[/SIZE]
    #8047513  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Mir völlig egal, in welche Schuhe er passt oder nicht, ich finde sein aktuelles Album großartig. In der Musik steckt viel selbst erfahrenes Leben drin, ähnlich wie beim kürzlich verstorbenen Calvin Russell, der auch ein bewegtes Leben vor dem Musikmachen hatte.

    --

    #8047515  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    Ich bin heute beim Augen-Shopping über die „You can’t teach an old Dog new Tricks“ gestolpert und musste sie dann doch gleich mitnehmen. Was ich bisher gehört habe gefällt mir. Und ich bin auch froh, dass es sich um was großes, schwarzes handelt, denn als CD kann ich mir das grade nicht gut vorstellen.

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #8047517  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    wer sich einen so tollen Bassisten wie John Paul Jones mit auf Tour nimmt, muß einfach geile Musik machen.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #8047519  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Das Konzert diese Woche im Roundhouse/London via Ituneslive war richtig gut.

    --

    #8047521  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,048

    Besitze jetzt die „Songs for Elisabeth“ und „You Can`t Teach an Old Dog New Tricks“. Dazugekommen ist die brandneue „Walkin`Man“, die sich auch „Best Of“ nennt, aber dank beiliegender Konzert-DVD ein echter Schatz ist. Grossartiger Musiker. Good Stuff.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.