Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Scott Walker
-
AutorBeiträge
-
Cool, dann sind wir uns doch einig. Wir sehen uns dann im Neil Young Thread, dann erkläre ich dir auch gerne, warum Harvest so toll ist.:wave:
--
and now we rise and we are everywhereHighlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
WerbungnikodemusCool, dann sind wir uns doch einig. Wir sehen uns dann im Neil Young Thread, dann erkläre ich dir auch gerne, warum Harvest so toll ist.:wave:
Das ist also dein Problem: Ich teile deinen Musikgeschmack nicht! Deine Erklärung kannst du dir sparen, ich bin selber groß, und nach ungefähr zweihundert Durchgängen von Harvest seit 1972 habe ich auch eine fundierte Meinung. Aber Sätze wie „I crossed the ocean for a heart of Gold (!!!)“ bringe nmich nicht unbedingt ins Schwärmen.
--
Include me out!wernerUnd mir war neu, daß man eine Meinung lebenslang mit sich herumtragen muß, nur weil man sie einmal formuliert hat. Oder hast du ein Problem damit, daß man im Laufe eines Lebens Dinge manchmal anders sieht, als noch einen Tag zuvor?
Passt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
IrrlichtPasst.
That’s my boy. Weiter so.
--
Ich sehe Irrlicht nächste Woche schon die erste Free Jazz-Top 10 aufstellen.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
tina toledoIch sehe Irrlicht nächste Woche schon die erste Free Jazz-Top 10 aufstellen.
Alleine der Gedanke ruft bei mir Tränen der Rührung hervor. Eine Top10 der besten Television-Tracks täte es für den Anfang aber auch.
--
Da macht ihr euch vorerst lieber keine falschen Hoffnungen. Auch wenn keineswegs abgeneigt, bin ich in diesem Bereich bisweilen absolut arm an Werken (wenn ich denn überhaupt eines besitze, was diesem Stil entgegen kommt). Über Mahavishnu orchestra und Magma reicht mein bescheidener Horizon wohl nicht heraus. Man dankt dennoch für ihr Vertrauen.
@kramer: Television ist bei mir ehrlich gesagt recht zwiespältig, erste Gehversuche mit „Marquee moon“ konnten mich kaum überzeugen (weswegen ich bisher auch den Kauf des Albums seit Monaten vor mir hergeschoben habe). Für ein abschließendes Urteil waren die Hördurchgänge allerdings zu flüchtig. Aber auch hier wird es defintiv länger dauern, da werde ich noch eher eine Walker Erweiterung auf 30 in naher Zukunft vornehmen können.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSind die ersten Soloalben (also Scott bis Scott 4) tatsächlich sowohl als Stereo- als auch als Monoversion erschienen?
Bei eBay tauchen immer wieder beide Versionen auf, aber das heisst ja nicht unbedingt was…
Welche Version wäre denn zu bevorzugen?--
MeloySind die ersten Soloalben (also Scott bis Scott 4) tatsächlich sowohl als Stereo- als auch als Monoversion erschienen?
Bei eBay tauchen immer wieder beide Versionen auf, aber das heisst ja nicht unbedingt was…
Welche Version wäre denn zu bevorzugen?Die Antwort kommt zwar spät, aber besser als gar nicht.
Kein einziges Album von Scott (1 -4) ist jemals von Philips in MONO veröffentlicht worden.
Die Single´s allerdings waren in MONO.--
Fritz LeedsDie Antwort kommt zwar spät, aber besser als gar nicht.
Kein einziges Album von Scott (1 -4) ist jemals von Philips in MONO veröffentlicht worden.
Die Single´s allerdings waren in MONO.Das ist nicht korrekt! Zumindest das Scott Debut ist im UK als Monoversion erschienen. Ich besitze diese Ausgabe selbst.
--
Scott 2 erschien ebenfalls in mono und stereo.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
gerryDas ist nicht korrekt! Zumindest das Scott Debut ist im UK als Monoversion erschienen. Ich besitze diese Ausgabe selbst.
weilsteinScott 2 erschien ebenfalls in mono und stereo.
Würdet ihr in dem Fall denn die Monoversionen bevorzugen?
Oder, anders gefragt, kann man bei einer Variante vom „Original“ sprechen oder sind beide Varianten gleichberechtigt parallel erschienen?--
@spaceman
Eine Empfehlung kann ich Dir hier nicht aussprechen, vielleicht haben gerry oder kramer eine Möglichkeit zu vergleichen. Bei John Walkers Debüt-LP (ebenfalls Phillips, ’67) bevorzuge ich allerdings die Stereoausgabe. Sowohl „If You Go Away“, als auch auch „Scott“ erschienen 1967 in mono und stereo, also definitv im gleichen Jahr. Vermutlich zeitgleich, also am gleichen Tag (war in den 60s ja lange normal, daß zwei Ausgaben erschienen). Ist aber eben nur eine Vermutung. Vielleicht wissen es ein paar Zeitzeugen genauer?--
Als ich bin Zeitzeuge.
Ich bin immer noch im Besitz meiner Original Scott Philips LP´s und der Original LP von John, If You Go Away. Alle auf dem black/silver Philips Label erschienen und alle in Stereo. Auch meine „blauen Philips“ sind in Stereo.
Wegen der großartigen Orchesterarrangements würde ich auf alle Fälle die Stereo Versionen vorziehen.
@gerry
Was mich aber interessieren würde.
Welche Nummer trägt denn die Scott Mono Debüt?
Die Stereo Nummer ist 7816.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Fritz LeedsA
Welche Nummer trägt denn die Scott Mono Debüt?
Die Stereo Nummer ist 7816.Die Stereo Lp sollte die Kennzeichnung SBL 7816 haben, Mono BL 7816.
--
-
Schlagwörter: Scott Walker, The Walker Brothers, Walker Brothers
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.