Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Scott Matthew 2008
-
AutorBeiträge
-
12/04 LEIPZIG – Schaubühne
13/04 HAMBURG – Kampnagel
15/04 BERLIN – Babylon
17/04 DRESDEN – Scheune
25/04 A – KREMS – Donaufestival
01/05 NL – UTRECHT – Tivoli
08/05 B – LEUVEN – Stuk
09/05 B – GENT – Handelsbeurs
10/05 BEVERUNGEN – Orange Blossom Special
11/05 KÖLN – Gloria
13/05 FRANKFURT – Mousonturm
14/05 SCHORNDORF – Manufaktur
19/05 MÜNCHEN – Feiheizhalle
09/08 HALDERN – Haldern Pop--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung25.Nov.2008 Villa-merkel ESSLINGEN
02.Dez.2008 Karlstorbahnhof HEIDELBERG
09.Dez.2008 PRINZENBAR Hamburg :liebe:http://www.myspace.com/scottmatthewmusic
--
aoda09.Dez.2008 PRINZENBAR Hamburg
Das klingt schon jetzt nach einer erneuten Live-Offenbarung.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)aoda25.Nov.2008 Villa-merkel ESSLINGEN
02.Dez.2008 Karlstorbahnhof HEIDELBERG
09.Dez.2008 PRINZENBAR Hamburg :liebe:+
04 Dec 2008 MUENSTER
17 Dec 2008 WIESBADEN
18 Dec 2008 DUISBURGDienstag, 25. November 2008, 20:00 Uhr | 8,00 Euro
SCOTT MATTHEW (Brooklyn, USA) zu Gast in der Villa Merkel EsslingenVeranstaltungsort:
Villa Merkel | Pulverwiesen 25 | 73726 Esslingen am Neckar | www.villa-merkel.deDer in New York lebende Australier Scott Matthew geht einen kammermusikalisch
instrumentierten Weg voller Dramatik. Das introspektive, melancholische Songwriting ist in der
Nähe von Jeff Buckley oder dem frühen David Bowie zu finden. Der androgyne Gesang von
Scott Matthew wird gerne mit Antony (& The Johnsons) und Rufus Wainwright verglichen.www.scottmatthewmusic.com | www.villa-merkel.de | www.myspace.com/scottmatthewmusic
(Eine Kooperation des Komma Protreff und der Villa Merkel)
--
Heute:
2030Dienstag, 25. November 2008, 20:00 Uhr | 8,00 Euro
SCOTT MATTHEW (Brooklyn, USA) zu Gast in der Villa Merkel EsslingenVeranstaltungsort:
Villa Merkel | Pulverwiesen 25 | 73726 Esslingen am Neckar | www.villa-merkel.de--
Hallo 2030! Der Esslingen-Termin ist nicht in größerem Maße bemerkenswert als die anderen Konzertdaten des Herrn Matthew (auch wenn es sicherlich eine Besonderheit darstellt, dass in Esslingen überhaupt was passiert). Bevor Du also beim nächsten Mal das Forum mit einem Thread erfreust, schau doch mal nach, ob schon ein Thema zum Künstler existiert. Wie Du siehst, habe ich Dir schon erste Hilfe leisten können und Deine Promotion verschoben.
--
detours elsewhereDas gestrige Konzert war ganz wunderbar. War noch jemand in Hamburg? Kann mir jemand die Cover-Songs nennen, die er gespielt hat? Irgendwas Morrissey/Smiths-mäßiges war doch dabei…
Wer noch die Chance hat, ihn zu sehen –> hin da! Es lohnt.
--
aodaIrgendwas Morrissey/Smiths-mäßiges war doch dabei…
Ja, das war „Heaven Knows I’m Miserable Now“. Seine geniale Version von „Love Will Tear Us Apart“ gab er dieses Mal leider nicht zum Besten, dafür den getragenen neuen Song „White Horse“, der viel Vorfreude auf das im April kommende Zweitwerk machte.
Die beiden Performances des „Kunststimmenextremisten“ (Kampnagel, Prinzenbar) waren für mich die intensivsten Konzerterfahrungen des Jahres.
Weihnachts-EP gekauft??
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)NachtmahrJa, das war „Heaven Knows I’m Miserable Now“
…
Weihnachts-EP gekauft??
Ah, danke. :)
Nein. Hatte leider nicht mehr genug Bargeld dabei, nachdem ich nochmal eine Karte vor der Tür erwerben musste…hatte meine daheim vergessen. :roll:
--
Hallo alle miteinander!
War am Donnerstag in Berlin und bedaure, nicht noch mehr mitgenommen zu haben … Hamburg zum Beispiel. Alles, was noch kommt, ist zu weit weg.
Aber ich denke, er wird nächstes Jahr wieder touren – zum 2. Album!In Berlin hat er seine „übliche“ Setlist gespielt, als Zugaben gab’s den Christmas Song und Moon River zum Abschluss.
Im Moment surfe ich mich durch alles Greifbare, aber soviel gibt es da ja noch nicht. Das Paradiso-Konzert, zu sehen auf fabchannel, ist großartig, ansonsten habe ich an boots nur den Barcelona-gig gefunden:
http://louderthanbootlegs.blogspot.com/2008/11/scott-matthew-27112008-barcelona.htmlDurch dieses Forum bin ich auf den Konzertmitschnitt der Bavarian Open gestoßen, aber der download-link ist leider tot … hab nur zwei songs gefunden.
Kann mir hier jemand sagen, ob es überhaupt das ganze Konzert als Mitschnitt gibt oder eh nur die zwei songs?
--
Scott Matthew – Mai/Juni 2011
28.05.2011 A-Wien – ORF RadioKulturhaus
31.05.2011 Baienfurt – Hoftheater
01.06.2011 Wiesbaden – Spiegelsaal
02.06.2011 Berlin – Heimathafen Neukölln--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)01.10.2011 – Frankfurt – Mousonturm
02.10.2011 – Leipzig – Centraltheater
03.10.2011 – Stuttgart – Theaterhaus
11.10.2011 – Düsseldorf – New Fall Festival (Tonhalle)
11.11.2011 – Baienfurt – Hoftheater
12.10.2011 – Hamburg – Kamnagel
20.11.2011 – Hannover – Ballhof Eins
21.11.2011 – Berlin – Heimathafen
23.11.2011 – Köln – Kulturkirche
05.12.2011 – München – Muffathalle
06.12.2011 – Nürnberg – K4
07.12.2011 – Heidelberg – Karlstorbahnhof
10.12.2011 – Osnabrück – Glanz & Gloria
11.12.2011 – Aachen – Musikbunker--
Konzertbericht:
http://www.regioactive.de/story/13189/konzertbericht-livefotos-scott-matthew-in-heidelberg.html--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.^eine stunde..sind die konzerte von ihm immer so kurz?
--
-
Schlagwörter: Australia, Australien, Down Under, Konzerte, Scott Matthew
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.