Scorpions – Return to Forever (20.02.2015 )

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Scorpions – Return to Forever (20.02.2015 )

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 77)
  • Autor
    Beiträge
  • #9449917  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Close to the edgeUnd hier paßt es sogar. Wenn irgendeine Band seit 30 Jahren leblos agiert, dann sind das die Scorpions. Malen nach Zahlen.

    Das meine ich nicht. Es geht um das elende 80s Synthgedudel auf Big Music. Das gibt es bei den Scorpions zum Glück nicht. Wobei Spirited Away schon stark ist.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9449919  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    optimistAch ja. Ach so. Na dann ist ja alles gut.

    Ich persönlich finde sowas immer sehr beachlich.
    In gewisser Weiße spricht sowas schon für Qualität
    Schließlich kann man als Band noch so gut sein, es muss aber genug Leute geben, die LP´s, CD´s, DVD´s usw kaufen und auf Konzerte gehen, sonst wird man kaum die 50 schaffen ;-)

    optimistDann kann dieses Forum ja geschlossen werden. Und andere Foren auch. Ich sag‘ aber nicht welche. Und verstecke mich gleich wieder hinter irgendeinem Baum. Ich nenne jetzt lieber keine Baumklasse….

    Ich meinte das sehr allgemein und muss hier auch keine Namen nennen
    Warum auch? Es ist doch egal, welche Gruppe ich mies finde und welche nicht…
    Jeder wird Bands haben, die für Andere das größte Ding seit Erfindung der Mikrowelle sind und Andere finden sie einfach nur grottenschlecht.

    Das kann man kund tun, muss man aber nicht
    Ich persönlich ersparr es mir, irgendwas über jemanden zu schreiben, den ich nicht mag.
    Statt sich künstlich über schlechte Gruppen aufzuregen, sollte man sie einfach ignorieren und sich auf die Bands konzentrieren, die man mag…

    Allgemein muss ich überhaupt sagen, dass mir sowas auf die Nerven geht.
    Ich gehe immer davon aus, dass Gruppen, die was Neues veröffentlichen, dies nicht tun um ihre Fans oder sonst wen zu ärgern. Dieser Eindruck wird aber gern vermittelt, zumindest könnte man das meinen.
    Ich denke schon, dass sie voll und ganz hinter ihrem neuen Album stehen und es gern mit der Welt teilen würden. Gerade bei großen Bands, die sicher ihr Geld rein haben, wird es vielleicht auch nicht unbedingt um Gewinnmaximierung gehen.
    Selbst ernannte Kritiker, a la „Früher war alles Besser“ und „ich hab gehofft, dass neue Album klingt wie das Debut von 1823“ finde ich da etwas unpassend.

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #9449921  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    KrostitzMan kann sie ja finden, wie man will.
    Aber 50 Jahre als Gruppe zu überleben, mit allen Höhen und Tiefen, ist schon eine beachtenswerte Leistung.
    Ausserdem sind sie vermutlich die erfolgreichste deutsche Band im Ausland.
    Bei uns werden sie ja immer etwas belächelt, in anderen Ländern (vorallem Asien, Nord- und Südamerika) sind sie Superstars…

    Das ist doch nun hinlänglich bekannt (ich weiß nicht, wie oft ich diese Sätze, inhaltlich gesprochen, über die Scorpions schon gehört habe) und ich möchte ihnen den verdienten Erfolg auch gar nicht absprechen. Zumindest Ende der 70er bis in die 80er hinein waren sie für eine gewisse Zeit eine der besten Hard Rock / Heavy Bands der Welt. Dennoch verstehe ich nicht, warum die Band jetzt noch eine „Never ending“ Tour/Album/Tour/Album… Schiene fährt. Ihr bisher letztes Album brachte doch ordentliche bis gute Kritiken ein und wäre ein vernünftiger Schlusspunkt gewesen. Aber jetzt die Verlängerung, das wird langsam peinlich und riecht doch verdammt nach „noch mal kräftig abkassieren vor der Rente“.

    Um den Überblick nicht zu verlieren, hier eine Aufstellung der letzten und kommenden Tourneen:

    2010–2016: Get Your Sting and Blackout Farewell-Tour

    03/2010-10/2011: Get Your Sting and Blackout Worldtour
    11/2011-2012: Final Sting Worldtour
    07/2013-2014: Rock ’n‘ Roll Forever Tour
    2015-2016: 50th Anniversary Tour

    Fehlt natürlich noch:

    2017 – 2018: Return to forever World Tour
    2019 – 2020: Wind of Change 30th Anniversary World Tour
    2021 – 2022: Heavy Metal Wheelchair World Tour

    --

    #9449923  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    Vorallem immer diese Totschlagargumente, der Marke „im Land soundso sind se aber absolute Superstars“…nur hier in D stellen wir uns so an, um nicht zu sagen, haben dieses gefälligst anzuerkennen…
    Dj Bobo/Ötzi, Modern Talking und Konsorten sind auch jeweils, in irgendwelchen Ländern absolute Superstars…hat man das dann auch anzuerkennen?

    --

    #9449925  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    Allmählich wird dieser Thread zu meinem Liebling. Ich wetze schon die Messer. Der Nächste, der hier was Positives schreibt, ist dran :burn:

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9449927  | PERMALINK

    bellamy

    Registriert seit: 10.09.2008

    Beiträge: 805

    RockingRollZugegeben, We Built This House klingt wie x-beliebiger Mainstream, aber das ist es was ich will.

    :lol:

    --

    LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
    #9449929  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    „Make it real“ war geil.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9449931  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dennis Blandford“Make it real“ war geil.

    Das ist ja schon ne Weile her, damals hatten sie echt eine verdammt starke Phase!

    --

    #9449933  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Nach Blackout ist mein Interesse an den Scorpions schlagartig geschwunden. Und der neue Song ist nicht geeignet, dieses Interesse wieder zu wecken.
    Schlimmer ist, dass demnächst wahrscheinlich die Herren Meine und Schenker ihre Nasen wieder vor alle möglichen Mikros halten und Interviews geben. Und dümmere Interviews gibt’s eigentlich nur mit Fußballern direkt nach dem Abpfiff.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #9449935  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    captain kiddHannover-Rock is ja schon schlimm. Aber Rock aus Hannover ist echt noch schlimmer.

    Na, Jane und Ramses haben (zumindest in den 70ern) ganz nette Alben veröffentlicht.

    Von den Scorpions war nur das progressiv/jazzige Debüt „Lonesome Crow“ halbwegs erträglich…

    --

    #9449937  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    AnnaMax… Schlimmer ist, dass demnächst wahrscheinlich die Herren Meine und Schenker ihre Nasen wieder vor alle möglichen Mikros halten und Interviews geben. Und dümmere Interviews gibt’s eigentlich nur mit Fußballern direkt nach dem Abpfiff.

    Und wo genau willst Du das dann alles mehrmals sehen!?? Hockst Du ständig vor der Glotze?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #9449939  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicUnd wo genau willst Du das dann alles mehrmals sehen!?? Hockst Du ständig vor der Glotze?

    :lol: ….so ist es…wirklich lustig.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9449941  | PERMALINK

    sharkattack

    Registriert seit: 02.06.2006

    Beiträge: 2,334

    AnnaMaxNach Blackout
    Schlimmer ist, dass demnächst wahrscheinlich die Herren Meine und Schenker ihre Nasen wieder vor alle möglichen Mikros halten und Interviews geben. Und dümmere Interviews gibt’s eigentlich nur mit Fußballern direkt nach dem Abpfiff.

    :zitter:…gegen die Beiden sind sogar die angesprochenen Fußballer, inzwischen, sowas wie ausgewiesene Rhetoriker^^.

    --

    #9449943  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    dr.musicUnd wo genau willst Du das dann alles mehrmals sehen!?? Hockst Du ständig vor der Glotze?

    Nö, das ist mit zwei Kindern auch gar nicht möglich.
    Die Herren Meine und Schenker sind mir aber in den vergangenen Jahren viel zu oft begegnet. Ich gehe davon aus, dass das in Zukunft nicht besser wird.
    Ein umfassendes Quellenverzeichnis kann ich dir aber leider nicht bieten.
    :roll:

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #9449945  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Schön, dass sich der Thread so großer Beliebtheit erfreut.
    Schön, dass es hier auch um mehr als nur um Musik geht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 77)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.