Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sagen wir so, die Listen passen zu dem nicht sonderlich spannenden Jahrgang.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungFür mich bemerkenswert, dass sich Bon Iver auf recht breiter Front durchgesetzt zu haben scheint.
--
FAVOURITESIst halt eine gute Platte.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Stimmt natürlich, und irgendwo auch offenbar Konsens.
--
FAVOURITESFletchermetacritic.com
The 30 Best-Reviewed Albums of the Year
1 Welcome To Mali by Amadou & Mariam 2008
ui, auf die warte ich und erhoffe mir auch sehr gutes
--
out of the blueotisStimmt natürlich, und irgendwo auch offenbar Konsens.
Übrigens auch eins der besten Konzerte ’08. Dringend zu empfehlen.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]soulkratesAllein mit Hot Chip und Vampire Weekend befinden sich zwei unfassbar schlechte LPs in den Top 5!
Tztztz… Hot Chip ist toll, weiß auch nicht warum das keiner checkt. Vampire Weekend – urgs, mit großem Tata angekommen, schnell wieder weg damit.
@jay.: Natürlich ist mir das mit der Paste-Liste sofort aufgefallen. Wollten nur mal sehen, wie lange Du zum ausnüchtern brauchst.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?foka
@jay.: Natürlich ist mir das mit der Paste-Liste sofort aufgefallen. Wollten nur mal sehen, wie lange Du zum ausnüchtern brauchst.
Der 25. war Dienstag, da war ich stocknüchtern
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Jay.Übrigens auch eins der besten Konzerte ’08. Dringend zu empfehlen.
Ich weiß. Konnte leider nicht.
--
FAVOURITESJay.Der 25. war Dienstag, da war ich stocknüchtern
Das kann ich doch nicht wissen!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?fokaDas kann ich doch nicht wissen!
‚tis all good. Ich verspreche, diesen Thread von nun an mit aller gebotenen Vorsicht zu lesen.
Ich bin übrigens der Meinung, diese Listen sollten nicht mehr als max. 20 Platten umfassen.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Jay.’tis all good. Ich verspreche, diesen Thread von nun an mit aller gebotenen Vorsicht zu lesen.
Just kiddin‘ ya, wie Sarah sagen würde. Doppelt gepostet hält eh besser. Und Deinen Tipp mit Bon Iver, den hab ich schon vor der erstaunlichen Präsenz hier in den Listen ernst genommen und mir das Album brav bestellt. Trotz des (aufgeweichten) Kaufstopps im Hause foka!
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?fokaJust kiddin‘ ya, wie Sarah sagen würde. Doppelt gepostet hält eh besser. Und Deinen Tipp mit Bon Iver, den hab ich schon vor der erstaunlichen Präsenz hier in den Listen ernst genommen und mir das Album brav bestellt. Trotz des (aufgeweichten) Kaufstopps im Hause foka!
Tell me about it. Ich möchte auch noch so einige LPs haben, unter anderem „For Emma..“ und das Budget gibt vergleichsweise wenig her. Mal sehen, ob in dieser Richtung was unterm Baum liegt in vier Wochen. Heißt das, du hast von BI bisher noch gar nix gehört? Kein myspace o.ä?
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Erstaunlich, bisher keine Liste ohne Fleet Foxes in den Top 10. So große und flächendeckende Würdigung hätte ich dann doch nicht erwartet.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!soulkratesAllein mit Hot Chip und Vampire Weekend befinden sich zwei unfassbar schlechte LPs in den Top 5!
Sicherlich nichts für obere Listenregionen, aber „unfassbar schlecht“ hört sich für mich dann doch anders an. Das gilt für Hot Chip sowie Vampire Weekend gleichermaßen, beide verbindet das clevere Zitat (nicht die Kopie!) vergangener Musikströmungen, womit sie für mich durchaus eine Relevanz in diesem Jahr besitzen.
--
You can't fool the flat man! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.