Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Schöne Bescherung – Die Jahresendlisten der Musikmagazine 2008 (work in progress)

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 255)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

nail75Abgesehen von der Modeband des Jahres ist das mal eine richtig gute Top6. :lol:

Bis auf Platz 6 ist das alles kaum der Rede wert.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6889305  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr RossiBis auf Platz 6 ist das alles kaum der Rede wert.

Dein Hang zu Teenie-Bands ist ja bekannt…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6889307  | PERMALINK

bender-rodriguez

nail75Abgesehen von der Modeband des Jahres ist das mal eine richtig gute Top6. :lol:

Ja! In der Tat frage ich mich auch immer noch, wie sowas wie das Fleet Foxes-Album als so hip gehandelt werden kann…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6889309  | PERMALINK

bender-rodriguez

Sehe ich ähnlich, allerdings sind die Alben von Vampire Weekend und Deerhunter so übel nun auch wieder nicht (beide höchstwahrscheinlich in meiner Top 10 dieses Jahres).

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6889311  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

@bender: Kaum der Rede wert, aber trotzdem in deiner Top 10? Hast du so wenige Alben gehört in diesem Jahr?

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6889313  | PERMALINK

bender-rodriguez

tina toledo@Bender: Kaum der Rede wert, aber trotzdem in deiner Top 10? Hast du so wenige Alben gehört in diesem Jahr?

Ca. 70-80 Neuerwerbungen aus 2008. Scheint wohl ein qualitativ schwacher Jahrgang…

(O.k., neben Portishead verblasst alles andere…)

--

#6889315  | PERMALINK

nail75

Bender RodriguezJa! In der Tat frage ich mich auch immer noch, wie sowas wie das Fleet Foxes-Album als so hip gehandelt werden kann…

Es gibt eben keinen tieferen Graben als den Atlantik.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6889317  | PERMALINK

foe

Bender RodriguezSehe ich ähnlich, allerdings sind die Alben von Vampire Weekend und Deerhunter so übel nun auch wieder nicht (beide höchstwahrscheinlich in meiner Top 10 dieses Jahres).

Kann mir kaum vorstellen, dass da noch ein Album kommen könnte, das „Microcastle“ von Deerhunter aus meiner Top 10 schmeisst. Mein meistgehörtes Album in den letzten Wochen, absolut addictive.

--

#6889319  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Bender RodriguezSehe ich ähnlich, allerdings sind die Alben von Vampire Weekend und Deerhunter so übel nun auch wieder nicht (beide höchstwahrscheinlich in meiner Top 10 dieses Jahres).

Das Vampire Weekend-Album ist durchaus sympathisch. Mit Deerhunter kann ich nichts anfangen. Krautrockig-shoegazig (falls ich das richtig eingeordnet habe) ist ja okay, aber das, was ich gehört habe, klingt für mich dröge und reizlos.

--

#6889321  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

nail75Es gibt eben keinen tieferen Graben als den Atlantik.

Nun sind Deerhunter und Vampire Weekend aber nicht wirklich Engländer? Umgekehrt gab es dieses Jahr einiges aus den USA, das mir gefällt (z.B. Santogold, Black Kids, MGMT, The Killers, Little Jackie).

--

#6889323  | PERMALINK

bender-rodriguez

Herr Rossi Krautrockig-shoegazig (falls ich das richtig eingeordnet habe)

Treffend! Ein bisserl Post-Rock noch dazu addieren. Wer etwas mit My Bloody Valentine anfangen kann, dürfte hier auch auf seine Kosten kommen. Eigentlich.

Daß dieses Album gut zum „4AD“-Label passt, dürfte eigentlich auch kaum jemanden überraschen…

--

#6889325  | PERMALINK

bender-rodriguez

nail75Es gibt eben keinen tieferen Graben als den Atlantik.

Das feilen wir im „Kulturkreis“-Thread im „Philosophicum“ bei Gelegenheit aber noch aus, oder?

--

#6889327  | PERMALINK

nail75

Herr RossiNun sind Deerhunter und Vampire Weekend aber nicht wirklich Engländer?

Nein, Atlanta und NYC. Aber es stimmt, dass die Musikbranche in den USA so groß und vielfältig ist, dass jeder etwas findet, das ihn interessiert.

Bender RodriguezDas feilen wir im „Kulturkreis“-Thread im „Philosophicum“ bei Gelegenheit aber noch aus, oder?

Gerne. :-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6889329  | PERMALINK

mistadobalina

So, so. Ich staune, Herr Rossi.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6889331  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

MistadobalinaSo, so. Ich staune, Herr Rossi.

Ich auch.;-) Ich schreibe eigentlich lieber über die Musik, die mir gefällt und enthalte mich solcher Kommentare meistens. Welches Album aus der Pitchfork-Top5 sollte ich mir anhören? (Vampire Weekend habe ich, TV On The Radio und Fleet Foxes habe ich auf Myspace komplett gehört, bei Deerhunter und Bon Iver waren es einzelne Tracks.)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 255)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.