Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › saybia- the second you sleep
-
AutorBeiträge
-
hab mir heut das album gekauft und werd jetzt mal reinhören.
kannte bis jetzt nur „the day after tomorrow“ und dieses wurde
sofort zu meiner herbsthymne!hat schon wer das album???
--
kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungso schön schmerzhaft ist nur der norden!
zählt denämark noch zum norden????egal, hat den die keiner????
--
kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Nee, habbich nich….
Was die Herbsthymne angeht bin ich mit dir einig, aber noch ne Jammer-CD sieses Jahr brauch ich nicht (obwohl, JJ72 die neue vielleicht….)
--
nachdem ich sie mal nachts auf einen dritten sender live gesehen habe, wollte ich sie mir eigentlich auch gleich holen. aber da es sie eh nicht auf vinyl gibt und es noch andere sachen gibt, die ich mir auch dringend holen will, bleibt dieses album erstmal bis auf weiteres auf der ‚to have‘ liste.
knüpft das album an die single an ? eher ein besserer oder schlechterer song?
--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.also „the second you sleep“ hat eindeutig das potential um die dprihymne des jahres zu werden und somit „the day after tomorrow“ zu verdrängen!
auch für gut befind ich „still falling“ und „fools corner“.natürlich nichts neues dieses album, aber zum deprimiert fühlen gehört es heuer für mich dazu!
--
kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.habe mir die cd von einen freund brennen lassen und heute mal kurz reingehört, jedoch noch nicht ausreichend um viel zu sagen.
klingt nach: alles schon mal dagewesen und berechenbar. höre gleich nochmal rein, bin ja mal gespannt.--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.dann bin ich mal gespannt auf dein urteil!
--
kann mich bitte jemand löschen, dass forum hier stinkt erbärmlich.„the day after tomorrow“ ist tatsächlich ne veritable pop-hymne,schon lang nicht mehr so einen grandiosen ohrwurm gehört!
--
nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Habe gestern eine Cassettenaufnahme dieser Platte bekommen. Ich konnte sie bisher nur einmal hören, deshalb keine genauen Kommentare zu einzelnen Stücken. Aber gleich beim ersten/zweiten Stück war für mich klar : das sind die dänischen Coldplay oder Radiohead (OK Computer), speziell auch was den Gesang bzw. dessen Melodieführung angeht. Gefällt mir, wenn auch Epigonen.
--
finde der vergleich zu radiohead (ok computer) hinkt aber schon. habe gerade noch mal reingehört. erinnern mich eher an die 90er version der 80er u2. und dann noch travis und auch von der art her wie, wie heißen sie denn noch mal … vega 4. genau. hat mich leider nicht ganz überzeugt, auch wenn es paar schöne nummern dabei sind.
--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.Ich sah Saybia das erste mal als Vorgruppe zu a-ha. War ganz ordentlich. Lustigerweise weiß ich erst seit kurzem den richtigen Namen der Band. An dem Abend stellte der Frontsänger sie so vor: „Good evening. We´re called Saybia“. Ich verstand jedoch „We´re ‚Godsaveya‘ “ und ging mit diesem Wissen schließlich nach Hause, um mich dann vergeblich im Internet nach dieser Band zu erkundigen :-x
--
Also mir gefällt die Platte sehr gut! Sie geht in der Richtung Starsailor. Vega 4 und Coldplay sind auch leicht vorhanden. Trotzdem hat sie noch genügend Eigenständigkeit. Sind wirklich tolle Songs oben und man muss noch bedenken das es ein Debüt ist! Erwarte mir von Zweitling um einiges mehr…. Außerdem wird sie nach mehrmaligen hören immer besser.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus -
Schlagwörter: Saybia
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.