SATURN / MEDIAMARKT

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #11465125  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Derzeit löst ein „Rundumschlag“ von SATURN und MEDIAMARKT förmlich „Begeisterungsstürme“ aus.

    Stornierung Ihrer Bestellung

    ============================

    Liebe Kundin, Lieber Kunde,

    wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen! Sie haben vor einiger Zeit in unserem Onlineshop einen oder mehrere Entertainment-Artikel (CD, DVD etc.) erworben, den bzw. die Sie bist heute leider nicht erhalten haben.

    Auf Grund von Bestandsbereinigungen möchten wir Sie auf diesem Wege darüber informieren, dass diese (Teil-)Bestellung nun von uns storniert werden muss. Falls Sie bereits eine Zahlung an uns geleistet haben, werden wir diese natürlich auch zeitnah erstatten.

    Bleiben Sie gesund!

    Ihr SATURN-Onlineshop

    Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen … :wacko:  … offene Verdummung und Verarschung.

    Ich hatte aus der „3 für 2“ Aktion (3 CD-Boxen, mit New Order, Bob Mould und U2, alle stehen auf „grün“ (vorrätig/lieferbar) vom 13.11.2020 (!) offen. Und ja, bisher (bewusst) nicht (an-)gemotzt.

    Viele beschweren sich auch, dass Rückfragen hierauf unbeantwortet bleiben bzw. darauf mit unwissendem Vollgelabere am Telefon  reagiert wird.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11465161  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Ich glaube, ich habe über deren Website(s) zweimal Tonträger bestellt, jedesmal angeblich in wenigen Tagen lieferbar. Jedesmal stand die Bestellung dann auf wird bearbeitet bis ich nach Wochen gecancelt habe. Deren Datenbank ist Mist.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11465173  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Im Januar oder Februar eine LP bei Media Markt bestellt, laut Website am nächsten Tag abholbereit. Zwei Wochen später habe ich dann nachgehakt, weil nichts mehr weiter kam. Antwort folgte innerhalb von 10 Minuten: Lieferschwierigkeiten. Man wolle sich aber so schnell wie möglich wieder melden. Seitdem Funkstille. Die LP ist laut Seite aber weiterhin liefer- und abholbar. Immerhin war ich so schlau, Bezahlung bei Abholung zu wählen.

    Blieb aber tatsächlich meine einzige negative Erfahrung. Alle vorbestellten 7″ von Die Ärzte kamen jeweils einen Tag vor VÖ an und erst gestern habe ich die „40 Years“ Compilation von Yello bestellt und heute schon erhalten.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11465183  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    bislang habe ich 2 mal bei Saturn bestellt (1 mal Elektro und 1 mal Tonträger), beides kam zum angegebenen Termin (dieses Jahr)

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11468839  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Saturn war bei mir bei dieser 3 für 2 Aktion eine absolute Katastrophe. Bestellt im November, die erste Lieferung kam im Februar. Vor 2 Wochen kam dann plötzlich noch ein Päckchen, teilweise mit LPs die ich zwischenzeitlich woanders gekauft hatte. Auch der Service am Telefon ist katastrophal. Ich werde dort wohl nicht mehr so schnell bestellen, Aktion hin oder her (diese war sowieso der einzige Grund bei Saturn zu ordern).

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #11472175  | PERMALINK

    seenus

    Registriert seit: 26.01.2020

    Beiträge: 108

    Ich meide Saturn inzwischen. Ende des letzten Jahres hatte ich mehrere Bestellungen aufgegeben, von denen keine vollständig ausgeliefert wurde. Auf Nachfrage zum Verbleib der fehlenden Artikel wurden dann widersprüchliche Aussagen gemacht oder es wurde auf E-Mails erst gar nicht geantwortet. Anfang Januar habe ich dann die letzte noch offene Bestellung storniert, meine schwarze Kundenkarte gekündigt und um Löschung meiner Daten gemäß DSGVO gebeten. Dabei habe ich auch meine vollständige Anschrift angegeben. Dann ging der Spaß erst richtig los: Man sagte mir, dass keine Daten von mir gespeichert wurden. Das wunderte mich zwar, aber ich beließ es dabei. Im April erhielt ich dann plötzlich personalisierte Werbung mit Kundennummer und allem drum und dran. Das machte mich dann wirklich sauer und es brauchte anschließend rund 10 Mails (die noch viele andere Ungereimtheiten offenbarten, über die ich mich hier jetzt nicht auslassen will) und mehrere Drohungen, die Aufsichtsbehörden einzuschalten, bis Saturn meine Daten endlich gelöscht hatte. Dabei wurde nicht nur deutlich, wie absurd chaotisch die Bestellbearbeitung abläuft, sondern auch, dass dies eine Firma ist, der ich auf keinen Fall mehr meine Daten zur Verfügung stellen werde. Was da veranstaltet wird, ist wirklich kompletter Bockmist. Gut, dass es auch noch jpc gibt, denn da funktioniert wenigstens auch der First-Level-Support.

    --

    Tradition is one of those words conservative people use as a shortcut to thinking.
    #11472891  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke für die Warnung @seenus :good:

    --

    #11473073  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Ich möchte hier klar stellen, bevor das auf Twitter landet, dass ich natürlich beim reinen Tonträgerhandel wie hhv oder jpc bestelle, wie es sich gehört. Die zweimal gab es die Tonträger nicht woanders.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11480263  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Bei mir hat SATURN jetzt die erste von zwei offenen Bestellungen storniert.

    Das Sahnehäubchen an Hohn in der entsprechenden eMail:
    Wir bestätigen Ihren Stornierungswunsch für folgende …. :negative:

     

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.