Sarah Harmer

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #11015539  | PERMALINK

    dustcrawling
    braucht kein hashtag

    Registriert seit: 15.03.2013

    Beiträge: 709

    Nach einem Jahr musikalischer Pause hat die Kanadierin, die in Kanada mit einer früheren Scheibe schon Platinstatus verkauft hat, ein neues Album veröffentlicht: „Are You Gone“ Klasse!

    1. St. Peter’s Bay
    2. New Low
    3. Just Get Here
    4. Take Me Out
    5. Squeaking Voices
    6. What I Was To You
    7. The Lookout
    8. Wildlife
    9. Cowbirds
    10. Little Frogs
    11. Shoemaker
    12. See Her Wave

     

     

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 1 Monat von  dustcrawling.

    --

    ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11015541  | PERMALINK

      dustcrawling
      braucht kein hashtag

      Registriert seit: 15.03.2013

      Beiträge: 709

      Hier ein aktueller Liveeindruck, leider mit einigen Werbeunterbrechungen:

      zuletzt geändert von dustcrawling

      --

      ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
      #11015601  | PERMALINK

      go1
      Gang of One

      Registriert seit: 03.11.2004

      Beiträge: 5,625

      Ende Januar hat sie im Paste-Studio in New York City vorbeigeschaut: hier sind „St. Peter’s Bay“ und „Just Get Here“ – das sind wirklich schöne Songs. Für das Album hatte ich noch keine Zeit, aber ich werde es mir demnächst anhören.

      „St. Peter’s Bay“ (Live, 27.01.20)
       

      „Just Get Here“ (Live, 27.01.20)

      --

      To Hell with Poverty
      #11015643  | PERMALINK

      go1
      Gang of One

      Registriert seit: 03.11.2004

      Beiträge: 5,625

      Einen Tag später war sie dann in Philadelphia, um eine Session für den World Cafe-Podcast von NPR aufzunehmen. Das Interview habe ich noch nicht gehört, aber die Version von „New Low“, die sie dort gespielt hat, gefällt mir deutlich besser als die aus der Paste-Session (die ich vorhin weggelassen hatte):

      „New Low“ (Live, 28.01.20)
       

      Und „St. Peter’s Bay“ ist auch hier sehr schön geworden:

      --

      To Hell with Poverty
      #11015663  | PERMALINK

      dustcrawling
      braucht kein hashtag

      Registriert seit: 15.03.2013

      Beiträge: 709

      go1Einen Tag später war sie dann in Philadelphia, um eine Session für den World Cafe-Podcast von NPR aufzunehmen. Das Interview habe ich noch nicht gehört, aber die Version von „New Low“, die sie dort gespielt hat, gefällt mir deutlich besser als die aus der Paste-Session (die ich vorhin weggelassen hatte)…

      Hier wurde auch das Schlagzeug „freigelassen“, und in der Live-Version, siehe oben, gibt es noch eine Bläsersection  :yahoo:

      --

      ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
      #11015851  | PERMALINK

      go1
      Gang of One

      Registriert seit: 03.11.2004

      Beiträge: 5,625

      dustcrawlingHier wurde auch das Schlagzeug „freigelassen“, und in der Live-Version, siehe oben, gibt es noch eine Bläsersection

      Ja, ich habe es jetzt auch gesehen, bei „New Low“ und „Cowbirds“. Das Cello bei zwei anderen Songs war auch ein schöner Zug. Wie ist das auf dem Album: Sind da auch Bläser und Streicher dabei? Sie hat hier Are You Gone ja fast komplett durchgespielt (nur „Wildlife“ und „Shoemaker“ übersprungen). Am Ende dann noch „Lodestar“ von You Were Here – das Album habe ich lange nicht mehr gehört, fällt mir gerade auf. Ich sollte das mal wieder hervorkramen.

      --

      To Hell with Poverty
      #11015899  | PERMALINK

      dustcrawling
      braucht kein hashtag

      Registriert seit: 15.03.2013

      Beiträge: 709

      Das in dem Konzert oben ist in etwa das Arrangement des Albums, das ich heute 2x auf Spotify hörte, ich warte noch auf einen deutschen Anbieter für die CD……. :good:   keine Lust 4 Wochen zu warten …..

      --

      ...... jetzt schon mehr als 700 Qualitätsposts
    Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.