Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Santana – Africa Speaks (2019)
-
AutorBeiträge
-
Africa Speaks ***1/2
Batonga ***1/2
Oye Este Mi Canto ****
Yo Me Lo Merezco ****1/2
Blue Skies ****
Paraisos Quemados ****
Breaking Down The Door ****
Los Invisibles ****1/2
Luna Hechicera ***1/2
Bembele ***1/2
Candombe Cumbele ***1/2Gesamtwertung: **** (3,86)
Platz 15 im Santana/Carlos Santana-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungMal Allgemein und grundsätzlich: Ist es nicht wesentlich schwieriger, so ganz neue Alben, die sich noch gar nicht „gesetzt“ haben, halbwegs richtig zu bewerten!?? Ich halte das für „wahnsinnig“ schwer. Nach so einigen Jahren und dem „Test der Zeit“ ist es erheblich einfacher.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollMal Allgemein und grundsätzlich: Ist es nicht wesentlich schwieriger, so ganz neue Alben, die sich noch gar nicht „gesetzt“ haben, halbwegs richtig zu bewerten!?? Ich halte das für „wahnsinnig“ schwer. Nach so einigen Jahren und dem „Test der Zeit“ ist es erheblich einfacher.
Ja klar, das ist schon schwieriger, besonders wenn es sich um ein doch so außergewöhnliches Album wie Africa Speaks handelt, wo ich mich doch erst einige Hördurchgänge „akklimatisieren“ musste. Ich habe das Album aber jetzt mindestens 10x in der letzten Zeit gehört, zu Hause als auch im Auto. Da haben sich für mich doch nach und nach einige Feinheiten herauskristallisieren können als auch die Überzeugung, dass es sich trotz des gewöhnungsbedürftigen und mitunter auch anstrengenden Gesangs um ein gutes Santana-Album handelt. Ich hätte durchaus sogar noch hier und da etwas höher bewerten können, habe aber letztlich davon abgesehen. Hierüber soll der „Test der Zeit“ befinden.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDa „Africa Speaks“ mein aktuelles Album des Monats ist, habe ich es auch bewertet und ich komme auf ein ähnliches Ergebnis wie klausk.
Africa Speaks ***1/2
Batonga ***1/2
Oye Este Mi Canto ***1/2
Yo Me Lo Merezco ***1/2
Blue Skies ****
Paraisos Quemados ****
Breaking Down The Door ****
Los Invisibles ****1/2
Luna Hechicera ***1/2
Bembele ***
Candombe Cumbele ***1/2Gesamtwertung: ***3/4
Ich finde es schon spannend, Neuerscheinungen zu hören und einzuschätzen, bevor die ersten Rezensionen erscheinen und sich ein Trend in der Perzeption entwickelt.
Fazit: es ein gutes Santana-Album.--
-
Schlagwörter: 2019, Africa Speaks, Santana
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.