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SAGA hätten sich nach dem 85er Album Behaviour auflösen sollen, dann hätte man sie in guter Erinnerung behalten können.
Danach wurde der Name nur noch verschandelt………….--
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WerbungAbzan TitanSAGA hätten sich nach dem 85er Album Behaviour auflösen sollen, dann hätte man sie in guter Erinnerung behalten können.
Danach wurde der Name nur noch verschandelt………….Da ist was dran…aber dann wären sie alle der Wellfare zur Last gefallen.
23,07
Da ist was dran…aber dann wären sie alle der Wellfare zur Last gefallen.Waren die Buben 85´so klamm gewesen ?
Die ersten 5 Alben waren doch wohl die erfolgreichsten bzw. kohlemäßig einträglichsten !!
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Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere. ______________________________Abzan TitanSAGA hätten sich nach dem 85er Album Behaviour auflösen sollen, dann hätte man sie in guter Erinnerung behalten können.
Danach wurde der Name nur noch verschandelt………….Natürlich hat Saga einen ganzen Haufen Schrott veröffentlicht! Behaviour ist aber die Schrottplatte Nummer 1! Vorher hätten sie sich auflösen sollen! Die aktuelle Veröffentlichung TRUST kann man sich aber wieder anhören.
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Habe kürzlich wieder „Worlds Apart“ gehört. Wer protzige Keyboardspielereien mag, ist da wirklich bestens aufgehoben. Manche Stücke wie „On the Loose“ sind auch wirklich gut aber irgendwie ist das für mich auch eine Band, bei der der Funke nicht so wirklich überspringen will.
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If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]O`MalleyKann man Saga denn heute noch hören? Ich meine, bringen sie noch CDs raus, die einen begeistern können? Ich hatte immer das Gefühl, sie versuchen immer das gleiche Feeling der frühen 80er wieder einzufangen. Die gleiche Art von Solos, die gleichen Songstrukturen etc…
Du sagst es ! Nur geht das alles „heute“ so ziemlich in die Hose ! Die Qualität der Zeit der ersten Alben hat die Band nie mehr erreicht, trotz krampfhafter Versuche (oder auch gerade deswegen) !
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
MoontearHabe kürzlich wieder „Worlds Apart“ gehört. Wer protzige Keyboardspielereien mag, ist da wirklich bestens aufgehoben. Manche Stücke wie „On the Loose“ sind auch wirklich gut aber irgendwie ist das für mich auch eine Band, bei der der Funke nicht so wirklich überspringen will.
Für mich die beste Scheibe von SAGA! Obwohl ich mitlerweile gerade bei on the loose nicht mehr so begeistert bin wie damals. Gleiches gilt für wind him up. Somit haben gerade die Radiohits sich abgenutzt. Und das Solo von on the loose ist ein gutes Beispiel für das abkupfern bei sich selber. Auf jeder CD der letzten 15 Jahre habe ich eine Kopie dieses genialen Solos mehrfach gefunden, ohne die alte Klasse zu erreichen. Als worlds apart + in transit rausgekommen sind, bin ich zum SAGA-Fan mutiert. Geradeweg von Motorhead.
Meine Highlights sind jedoch unangetastet no stranger, the interview, conversations, framed. Die Keyboardspielereien sind auf dem Nachfolger heads or tales dann ja noch stärker geworden.
Auf misbehaviour wurde es mir dann größtenteils zu poppig, auch wenn das eine oder andere brauchbare Stück dabei ist (goodbye once upon a time, take a chance.
Danach die CD habe ich zwar noch bei Bekannten gehört, habe mit SAGA als richtiger Fan abgeschlossen. Die security of illusion war jedoch wieder etwas besser und deshalb bin ich damals nochmal ins E-Werk, was sich allein wegen der Chapter gelohnt hat.
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Naja, lange werden sie es eh nicht mehr machen. Michael Sadler hat gerade angekündigt, dass er im Laufe des Jahres Saga aus persönlichen Gründen verlassen wird.
Ich gehe mal davon aus, dass dann Schluss sein wird. Mit nem neuen Sänger kämen dann eh nur die Hälfte zu den Konzerten und die Plattenkäufe würden noch weiter einbrechen.--
Da werf ich doch mal ein Hallo in die Runde und „Generation 13“ in die Diskussion: Ein durchdachtes und gut produziertes Konzept-Album aus dem Jahr 1995. In den 24 Tracks zwischen 0:35 und 5:20 Minuten wechseln sich knackig rockende Gitarren und behutsame Gesangsparts ab. Eingewoben sind immer wieder diverse Sound-Schnipsel, die die teils beklemmende Stimmung der Platte unterstreichen. Das typische „Saga-Keyboard“ ist natürlich vorhanden, hält sich aber angenehm dezent im Hintergrund. Ein sehr gutes, wenn nicht sogar das beste Saga-Album, nicht zuletzt, weil es nur bedingt „Saga-typisch“ klingt.
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Machen die ohne Sadler eigentlich weiter ? Ich bin ja eigentlich für jeden Farbtupfer im eingefahrenen Saga-Sound dankbar (abgesehen vom grauenhaften „Pleasure & Pain-Album). Aber Saga ohne Sadler wäre ja wie Clapton ohne Clapton.
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Angeblich soll bis Anfang 2008 bereits ein neuer Sänger gefunden sein. Aber der Sache traue ich nicht so recht.
Im Moment jedenfalls kann ich mir SAGA ohne Sadler nicht vorstellen, ich wüsste auch nicht, ob ich mich in absehbarer Zeit daran gewöhnen könnte.--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )–
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