S.G. Goodman

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #11944413  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,697

    S.G. Goodman ist eine , in Kentucky geborene Singer/Songwriterin , die bis heute zwei Alben herausgebracht hat.
    Während ihres Studiums in Murray, Kentucky  begann sie sich auch für Musik zu interessieren.

    Unter dem Pseudonym Savage Radley   begann sie, bei vielen Sessions mitzumachen.
    Bei den Pine Mountain Sessions lernte sie dann Jim James kennen, der auch bei der Band  My Morning Jacket  spielt.

    Der  überredete  sie, unter eigenen  Namen aufzutreten und  hat dann ihr erstes Album 2020  und den jetzt erschienenen  Nachfolger   produziert.

    Über ihre eigene  Arbeitsweise sagte S. G., Goodman dem US Rolling Stone   kürzlich:
    „So gerne ich auch zu den Autoren gehören würde, die sagen: ‚Na gut, ich schreibe heute ein Konzeptalbum’, so schreibe ich einfach nicht. Es ist nur eine Momentaufnahme eines bestimmten Zeitraums, und in diesem bestimmten Zeitraum hatte ich Liebeskummer, der auch darin vorkommt. Das ist ein Bild des wirklichen Lebens: Man kann sich um seine Nachbarn und deren wirtschaftliche Notlage sorgen, aber man kann auch in seinem Zimmer traurig sein und sich das Herz brechen lassen.“

    Quelle
    Ich wurde irgendwann vor ein paar Monaten auf  S.G. Goodman  aufmerksam,  habe mir einiges im Netz von ihr angesehen und seit gestern  besitze ich ihre zwei  Alben, die ich aber noch nicht gehört habe.

    Eventuell besitzt ja jemand von euch auch schon was von ihr und kann hier  schon Wertungen abgeben.
    Ich selber will mir die Alben sehr gründlich anhören und  verlinke für dDegjenigen, die S.G. noch nicht kennen , ein paar YT Sachen.  von ihr


    Soloauftritt bei Paste


    Tiny Desk Concert mit Band


    Video zu  „The Way I Talk (2020)

     

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11944611  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,697

    Der erste Durchgang von Old Time Feeling  verlief mehr als  erfreulich .
    Bevor ich da aber eine Wertung abgebe, muss ich noch mal ran.

    #11944937  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,771

    Habe auch beide Platten:

    Old Time Feeling * * * *
    Teeth Marks * * * 1/2

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11944941  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,697

    Meine Wertung für Old Time  Feeling könnte auch dahin gehen.
    Mit  Teeth Marks  lasse ich mir noch Zeit!

    #11944985  | PERMALINK

    zzyzx

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 779

    Old Time Feeling * * * *
    Teeth Marks * * * *

    … höre ich beide gleich gerne. Dürfte ich nur eine behalten, wählte ich allerdings doch „Old Time Feeling“.

    --

    #11944997  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,697

    Das sind doch bisher recht gute Wertungen. Ich sehe mich da schon bestätigt.   :good:
    Habe mir allerdings in den Wochen vorher so viele   Liveaufnahmen  auf der Tube von ihr angesehen, da muss ich vorsichtig sein, dass ich da  die Studioalben auch richtig  genießen kann. Bei der Ersten gestern ging das sehr gut.

    #11946579  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,697

    Jetzt habe ich auch Teeth Marks einmal komplett gehört und es gilt das Gleiche, wie für das Debüt.

    Höre zur Zeit beide Alben ziemlich gleichstark, aber ich brauche noch ein paar Durchläufe.

    #11952899  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,814

    Teeth marks ***1/2-

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11953597  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,697

    Old Time Feeling  ****
    Teeth Marks ***/1/2

    Das ist der jetzige  Stand, wobei ich sage, dass bei beiden Alben noch Platz nach oben ist.
    Ich bleibe dran!

    #11953599  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,747

    wasOld Time Feeling **** Teeth Marks ***/1/2 Das ist der jetzige Stand, wobei ich sage, dass bei beiden Alben noch Platz nach oben ist. Ich bleibe dran!

     

    Ja, bei einer ein Stern, bei der anderen anderthalb… ;-) ;-)

    --

    #11953607  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,697

    dengel

    wasOld Time Feeling **** Teeth Marks ***/1/2 Das ist der jetzige Stand, wobei ich sage, dass bei beiden Alben noch Platz nach oben ist. Ich bleibe dran!

    Ja, bei einer ein Stern, bei der anderen anderthalb…

    Ich denke mal, dass ich am Ende auch beiden Alben die  Höchstnote  geben werde. Zur Zeit höre ich noch viel zu viel von den zusätzlichen  Material, was es auf YT gibt. Und da sehe ich meine Objektivität ein wenig eingeschränkt.

    #11964633  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,697

    Old Time Feeling  *****
    Teeth Marks  ****1/2

    #11964659  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,938

    Beide Alben sind gestern bei mir eingetrudelt. Werde sie die Tage hören. Deine Wertungen werde ich wohl nicht ganz erreichen (zumindest nach dem ersten Eindruck neulich beim streamen).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11964683  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,697

    onkel-tomBeide Alben sind gestern bei mir eingetrudelt. Werde sie die Tage hören. Deine Wertungen werde ich wohl nicht ganz erreichen (zumindest nach dem ersten Eindruck neulich beim streamen).

    Mal abwarten. Auf der Anlage kommt das  ja noch mal ganz anders rüber.
    Auf  jeden Fall freut es mich, dass dir beide  Alben gefallen.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.