Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Ryan Adams
-
AutorBeiträge
-
RyanI want to play solo- just by myself. i am not so sure people want to see that so we will have to see
Scherzkeks. Dafür würd wohl nicht nur ich auch mal ins ferne Schweden reisen. Ich erinnere nur an „Sweden Again“ oder „Beautiful Place“ oder wieviele Namen auch immer dieser populäre Bootleg aus Malmö 2001 trägt, auf dem er (rhetorisch) fragt „I just wrote a couple of songs at soundcheck, can I play them for you?“. Natürlich eine charmante Lüge, wie uns Chuck Prophet ein paar Jahre später aufklärte.
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungNicht zu verachten war auch die Solotour in England 2006 wo er große Teile von den Elisabethtown Sessions gespielt hat.
--
Berlin 2002 war auch brilliant. Hoffentlich ist Amsterdam oder Brüssel dabei, Schweden ist von hier doch ein bisschen zu weit.
Edit: Achja, Paris erwähnt er ja, das ginge noch.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Ich wünsche mir eine Location, wo ich noch gut mit dem Fahrrad hinkomme. Heidelberg, Weinheim, Mannheim, zur Not auch wieder Ludwigshafen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Ich wünsche mir eine Location, wo ich noch gut mit dem Fahrrad hinkomme. Heidelberg, Weinheim, Mannheim, zur Not auch wieder Ludwigshafen.
Wieso „zur Not“ auch wieder LU? Liegt zwar auf der „falschen“ (;-)) Rheinseite,
aber die Cardinals-Show in 2006 dort war doch fantastisch, oder?!
Zum Nachhören: http://www.archive.org/details/ryanadams2006-10-17.sbd.flac16--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Ja, ja, war toll. Aber ist schon fast zu weit für’s Fahrrad. Auf dem T-Shirt der Tour steht Heidelberg. Meinetwegen kann er auf das kommende LU schrieben und spielt dann im Karlstorbahnhof.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueRyan hat kürzlich bekannt gegeben, dass „III/IV“ nicht nur als Download und auf Vinyl sondern auch auf CD veröffentlicht wird. Termin: Irgendwann im Herbst.
--
Das ist mit der CD-Veröffentlichung freut mich persönlich sehr. :sonne:
BTW: Wann ist denn „I/II“ erschienen?
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.defictionmaster
BTW: Wann ist denn „I/II“ erschienen?
Cardinals I – Cold Roses
Cardinals II – JCN--
TomTomCardinals I – Cold Roses
Cardinals II – JCNUnd wie passen da „Easy Tiger“ und „Cardinology“ ins Bild? Ich dachte, im Herbst erscheint was Neues? :roll:
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.defictionmasterUnd wie passen da „Easy Tiger“ und „Cardinology“ ins Bild? Ich dachte, im Herbst erscheint was Neues? :roll:
Ich glaube eigentlich nicht, dass es da eine durchgehende Nummerierung gibt. „III/IV“ ist ein bisher unveröffentlichtes Doppelalbum aus dem Jahre 2006, welches Ryan mit den Cardinals eingespielt hat. Wenn man also etwas als „I/II“ bezeichenen könnte, dann am ehesten „Cold Roses“ (weil eben auch Doppelalbum).
--
fictionmasterUnd wie passen da „Easy Tiger“ und „Cardinology“ ins Bild? Ich dachte, im Herbst erscheint was Neues? :roll:
„III/IV“ ist sind keine neuen Songs. Die Songs wurden 2006 nach den JCN Sessions aufgenommen und sind eher rockig. Danach kam erst Easy Tiger und dann Cardinology. Nach der Zählweise wären dies Cardinals V und VI. Dies ist aber auch nur eine Vermutung…..vielleicht klärt uns Ryan Adams irgendwann mal auf.
In diesem Zeitraum wurden aber auch noch die Blackhole und die Elisabethtown Sessions aufgenommen. Blackhole soll ja auch im Herbst erscheinen.
Ein Album mit neuen Songs soll’s dann im Frühjahr geben.
--
@tomtom: Danke für die Aufklärung. Solang im Herbst unveröffentlichte Songs erscheinen, ist alles gut.
Ich warte ja auch immer noch auf die Veröffentlichung vom „Suicide Handbook“…
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deIn einem Interview mit Jesse Malin las ich, dass er und Ryan Adams zusammen mit jemandem names Tastemaker ein Album unter dem Pseudonym ATM aufgenommen haben: “It sounds like The Finger developed into Hüsker Dü or Wire. It’s like a post-punk Finger,” Malin says. “There’s still some hardcore in there, but it’s a little more melodic.” Just don’t expect to hear ATM at your local punk dive. Or possibly anywhere ever. “Who knows if it’ll ever come out. We just do that for fun.”
Weiß einer irgendwas Genaueres?--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.defictionmasterIn einem Interview mit Jesse Malin las ich, dass er und Ryan Adams zusammen mit jemandem names Tastemaker ein Album unter dem Pseudonym ATM aufgenommen haben: “It sounds like The Finger developed into Hüsker Dü or Wire. It’s like a post-punk Finger,” Malin says. “There’s still some hardcore in there, but it’s a little more melodic.” Just don’t expect to hear ATM at your local punk dive. Or possibly anywhere ever. “Who knows if it’ll ever come out. We just do that for fun.”
Weiß einer irgendwas Genaueres?Richtig, die Platte wurde auch noch aufgenommen. Mit Ryan Adams, Johnny T. und Jesse Malin. Ob die Aufnahmen jemals veröffentlicht werden steht in den Sternen…….
--
-
Schlagwörter: Ryan Adams
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.