Ryan Adams

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,091 bis 3,105 (von insgesamt 3,777)
  • Autor

fictionmaster

TomTomNatürlich! Nur welche Show und / oder Aufnahme ist die beste. Von der Rock’n Roll Tour fallen mir da drei Shows ein:

19/11/2003 Amsterdam
    14/11/2003 Minneapolis
    21/01/2004 Bristol

Gold??
    Natürlich die legendäre Amsterdam Show von 2002 ansonsten gibt’s eine wunderbare Show aus New York (mit Elton John) vom 03/10/2001.

Das waren erst mal die Shows die mir spontan eingefallen sind.

Vielen Dank für die Auflistung. Woher bekommt man diese Aufnahmen denn am besten. Bei archive.org sind die Konzerte ja leider nicht gelistet…

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #332093  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

#332095  | PERMALINK

fictionmaster

Sind zwar bloß torrents, aber ich danke trotzdem. :-)

--

#332097  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

@fictionmaster: Sehr empfehlenswert sind auch die „Bedhead“- und „Live Is Hell“-Reihen, falls Du die noch nicht kennst. Viele frühe Versionen von inzwischen Veröffentlichtem, vieles immer noch unveröffentlicht, Cover von u.a. Gram Parsons, Stones, Oasis, White Stripes, Black Flag, etc. . Ich kenne allerdings nur die Compilations bis inklusive 2003, danach ist wohl noch einiges gefolgt, dazu kann ich nichts mehr sagen (Sweetheart, Jan, Joshua oder TomTom vielleicht?).

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #332099  | PERMALINK

fictionmaster

tina toledo@fictionmaster: Sehr empfehlenswert sind auch die „Bedhead“- und „Live Is Hell“-Reihen, falls Du die noch nicht kennst. Viele frühe Versionen von inzwischen Veröffentlichtem, vieles immer noch unveröffentlicht, Cover von u.a. Gram Parsons, Stones, Oasis, White Stripes, Black Flag, etc. . Ich kenne allerdings nur die Compilations bis inklusive 2003, danach ist wohl noch einiges gefolgt, dazu kann ich nichts mehr sagen (Sweetheart, Jan, Joshua oder TomTom vielleicht?).

Gibt’s die Sachen auf der Seite komplett? Von den „Bedhead“- und „Live Is Hell“-Reihen habe ich bloß ein paar Fragmente auf meiner Festplatte.

--

#332101  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

fictionmasterGibt’s die Sachen auf der Seite komplett? Von den „Bedhead“- und „Live Is Hell“-Reihen habe ich bloß ein paar Fragmente auf meiner Festplatte.

Ja, siehe „Compilations“ im „Archive“.

--

#332103  | PERMALINK

hotblack-desiato

fictionmasterExistieren eigentlich auch gute Mitschnitte aus der „Gold“ und „Rock ’n Roll“- Ära?

TomTom
    Gold??
    Natürlich die legendäre Amsterdam Show von 2002

Ja, insbesondere wegen des wunderbaren ‚Sin City‘ – covers

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #332105  | PERMALINK

firecracker

TomTom…war auch ein tolles Konzert! Die Aufnahme müsste von mir sein :-)

und das cover-foto vom kursierenden artwork von mir. :-)

[ich bin nicht sicher, von wem ich die aufnahme damals bekommen hatte. auf jeden fall war’s eins meiner ersten bootlegs.]

ein tolles konzert und so komplett anders als das in hamburg ’nen tag zuvor [die aufnahme ist längst nicht so schlecht, wie der NDR behauptet hat :-)], ja. der helle wahnsinn, wie jemand innerhalb eines so kurzen zeitraumes so viele unterschiedliche persona anehmen und so sehr in diesem spiel aufgehen kann. zumindest hat mich das damals unendlich beeindruckt. [auch wenn ich die aufnahme nicht mehr hören kann. zu aufwühlend.]

die so vielfach gelobten live-compilations fand ich immer anstrengend. ich glaube ich habe keine jemals am stück gehört. irgendwie gehören seine stories und kommentare zu den live-shows. aus dem zusammenhang gerissen fehlt der reiz, die spontanität, der charme und damit die relevanz.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #332107  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

fictionmasterSind zwar bloß torrents, aber ich danke trotzdem. :-)

Bitte was?

--

#332109  | PERMALINK

tomtom

tina toledo Ich kenne allerdings nur die Compilations bis inklusive 2003, danach ist wohl noch einiges gefolgt, dazu kann ich nichts mehr sagen (Sweetheart, Jan, Joshua oder TomTom vielleicht?).

Das müsstes Du die Compilations bis ca. Vol. 10 (Rock’n Roll Tour) haben. Inzwischen sind wir bei Vol. 23 (Tour 2006).

Ich finde besonders die ersten drei Compilations und Vol. 11 – 14 sehr hörenswert.

--

#332111  | PERMALINK

tomtom

fictionmasterGibt’s die Sachen auf der Seite komplett? Von den „Bedhead“- und „Live Is Hell“-Reihen habe ich bloß ein paar Fragmente auf meiner Festplatte.

Bei RAA müssten alle Bedheads 1 bis 6 (Vol. 1 – Vol. 23) komplett sein!

--

#332113  | PERMALINK

icculus66

TomTomBei RAA müssten alle Bedheads 1 bis 6 (Vol. 1 – Vol. 23) komplett sein!

http://www.ryanadamsarchive.com/torrents.php?search_text=Bedhead&f=&sort=0

Hilft aber wenig, wenn keine Seeder unterwegs sind.

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #332115  | PERMALINK

fictionmaster

icculus66http://www.ryanadamsarchive.com/torrents.php?search_text=Bedhead&f=&sort=0
    Hilft aber wenig, wenn keine Seeder unterwegs sind.

Das Problem mit den nicht vorhandenen Seedern habe ich inzwischen ebenfalls feststellen dürfen. Hoffentlich tut sich in der Hinsicht bald wieder was…

--

#332117  | PERMALINK

starlite-diner

Weiss jemand, ob es von „Judy Garland“ (aka She Turns It up To Ten) eine Studioversion gibt? Ich glaubre nicht, bin mir aber auch nicht sicher.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann mir jemand die qualitativ beste Live-Aufnahme nennen? Ich hab zwei (Kesselhaus & Köln), die kann ich aber auf einer Feierlichkeit nicht anbieten.

Danke schonmal.

--

Well I'll confess all of of my sins after several large gins...
    #332119  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Starlite DinerWeiss jemand, ob es von „Judy Garland“ (aka She Turns It up To Ten) eine Studioversion gibt? Ich glaubre nicht, bin mir aber auch nicht sicher.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann mir jemand die qualitativ beste Live-Aufnahme nennen? Ich hab zwei (Kesselhaus & Köln), die kann ich aber auf einer Feierlichkeit nicht anbieten.

Danke schonmal.

Studioaufnahmen gibt es keine (zumindest nicht kursierend), und gespielt wurde der Song so weit ich weiß nur auf der Europa-Tour im Oktober 2006. Welche Aufnahme da am empfehlenswertesten ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber schau doch mal nach den entsprechenden Gigs.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,091 bis 3,105 (von insgesamt 3,777)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.