Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006
-
AutorBeiträge
-
Etwas verwirrt bin ich jetzt angesichts des Überangebots an Live-Mitschnitten schon. Ist jetzt die 24-bit-Soundboard-Version, die auf archive.org zu finden ist, die definitive Qualität oder gibt es für das Münchner Konzert aufdem RyanAdamsArchive was besseres?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Highlights von Rolling-Stone.de„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Diese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
WerbungwaEtwas verwirrt bin ich jetzt angesichts des Überangebots an Live-Mitschnitten schon. Ist jetzt die 24-bit-Soundboard-Version, die auf archive.org zu finden ist, die definitive Qualität oder gibt es für das Münchner Konzert aufdem RyanAdamsArchive was besseres?
Die Verwirrung ist nachvollziehbar. Die archive.org-Version (SBD) kannst Du als das Beste bezeichnen, was momentan verfügbar ist. Weitere Mitschnitte, bspw. von JohnC via RAA (noch nicht erhältlich), werden wohl nicht besser sein, da es sich um die gleiche Quelle handelt.
…aber trotz allem würde ich gern mal eine Aufnahme vom Oslo – Gig hören….
Was hat uns der Herr Adams mit Band bloss für einen tollen Oktober 2006 geschenkt! Ich denke, da werden wir noch lange dran zurückdenken.
Blueberry
--
Sterne:
Ludwigshafen: *****
Köln: ***Vielen Dank für das schöne Peaceful valley-Video!
--
blueberryWas hat uns der Herr Adams mit Band bloss für einen tollen Oktober 2006 geschenkt! Ich denke, da werden wir noch lange dran zurückdenken.
Blueberry
Oh ja, bestimmt.
Ich bin einfach nur dankbar. Vor allem für den Abend in Ludwigshafen, der – wie ich schon schrieb – genau nach meinem Geschmack war.
Ich kenne kaum einen Künstler, der so souverän und gelungen derart zahlreiche Stilversionen ein und desselben Titels spielt – und dann auch noch live.@Videos: Bitte sehr… es kommen noch weitere hinzu, wenn ich wieder an der „dicken“ Leitung sitze.
Dieses hab ich heute noch geschafft: She wants to play hearts – Ludwigshafen 2006-10-17 http://www.youtube.com/watch?v=LD9-FHxJ_iw--
... bubble gum on my shoes...Sweetheart Ich habe Ryan selten (wenn überhaupt) präziser und so auf den Punkt singen gehört. Grandios, nicht weniger.
Das sehe ich genau so! Ich glaube es war für mich musikalisch eines der besten Ryan Adams Konzerte (wenn nicht das beste) was ich bisher gesehen habe. Nicht Amsterdam, London, New York, etc. sondern Ludwigshafen. Bin mal gespannt wie wir in ein Jahren über das Konzert reden….vielleicht wird es so legendär wie Amsterdam 2002.
--
SweetheartDie Verwirrung ist nachvollziehbar. Die archive.org-Version (SBD) kannst Du als das Beste bezeichnen, was momentan verfügbar ist. Weitere Mitschnitte, bspw. von JohnC via RAA (noch nicht erhältlich), werden wohl nicht besser sein, da es sich um die gleiche Quelle handelt.
Danke.
Ich hab mir mal als musikalischen Vergleich die Version von „To Be Young“ vom Ludwigshafener Konzert runtergeladen (kein SBD). Ist schon erstaunlich, wie sich die von der vom Münchenr Konzert unterscheidet, hier krachender Blues Rock, da schwebendes Leichtgewicht. Wenn es die SBD-Version gibt, werde ich mir das Lufwigshafener Konzert auch noch runterladen.
Oh, DSL, wann kommst Du?--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waIst jetzt die 24-bit-Soundboard-Version, die auf archive.org zu finden ist, die definitive Qualität oder gibt es für das Münchner Konzert aufdem RyanAdamsArchive was besseres?
aber soweit ich weiß, ist die 24bit version doch nicht fürs Brennen auf eine normale Audio CD gedacht, oder?
SweetheartDie archive.org-Version (SBD) kannst Du als das Beste bezeichnen, was momentan verfügbar ist. Weitere Mitschnitte werden wohl nicht besser sein, da es sich um die gleiche Quelle handelt.
aber es kommt doch auch auf die „post-production“ an, oder, das mastering etc? damit hat tomtom doch die letzten tage zugebracht, dachte ich? ich hab keine ahnung, was man da macht, aber da lässt sich doch soundmäßig sicher noch einiges rausholen. tomtom, erleuchte uns!
JanPPaber soweit ich weiß, ist die 24bit version doch nicht fürs Brennen auf eine normale Audio CD gedacht, oder?
aber es kommt doch auch auf die „post-production“ an, oder, das mastering etc? damit hat tomtom doch die letzten tage zugebracht, dachte ich? ich hab keine ahnung, was man da macht, aber da lässt sich doch soundmäßig sicher noch einiges rausholen. tomtom, erleuchte uns!
Erleuchtung kann ich Euch nicht bieten….da müsst Ihr schon das Licht anmachen. Ich mache nix mit Aufnahme (keine post-production), ausser mir die Aufnahme anzuhören und die Pausen zwischen den Liedern richtig zu setzen! Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Sound noch zu bearbeiten, aber dazu habe ich keine Zeit.
--
SweetheartHabe Artwork (mit meinen Bildern) für die Konzerte in München und Ludwigshafen gebastelt:
SUPER! DANKE!
Gibt’s auch noch eine Rückseite?
--
waWenn es die SBD-Version gibt, werde ich mir das Lufwigshafener Konzert auch noch runterladen.
Gibt es doch schon: http://www.ryanadamsarchive.com/attachment.php?attachmentid=727&d=1161816888
Oder meinst du eine Münchner SBD-Aufnahme ?--
Look out kid You're gonna get hitTomTomSUPER! DANKE!
Gibt’s auch noch eine Rückseite?
Nein, habe nur die Vorderseite. Die Tracklist steht bei mir auf der Rückseite des front cover, da ich es mit iTunes ausgedruckt habe. Benötige dann keine Rückseite, auch deshalb weil ich diese slimcase-Hüllen verwende, welche hinten schwarz sind. Ich habe das Cover auch noch in besserer Qualität, bei Interesse PN.
Rosebuddyso. ich war fleissig.
Ein kurzes, aber RIESENGROSSES DANKE an ALLE die ihre Fotos, Links, PC-Erfahrungen (Rosebuddy!!) u.v.a.m. hier teilen. :laola0:
--
JanPPaber soweit ich weiß, ist die 24bit version doch nicht fürs Brennen auf eine normale Audio CD gedacht, oder?
Keine Ahnung. Warum nicht?
Ich habe mir bis jetzt nur die mp3s runtergeladen, weil FLAC-Dateien ohne DSL ist eher der Wahnsinn.@sebsimilia
Danke für den Link. Ich meinte schon Ludwigshafen, SBD-Aufnhamen von München gibt’s ja auf archive.org.@sweetheart
Sieht gut aus.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Schlagwörter: Ryan Adams
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.