Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 488)
  • Autor

wa
    The Horst of all Horsts

Zum Beispiel „FLAC FRONTEND“. Wandelt die Flac-Datei in eine .wav-Datei um.
    Kann ich Dir bei Bedarf per E-Mail zuschicken.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5328307  | PERMALINK

krautathaus

@ WA: das wäre sehr nett! tgailer@yahoo.de

Dann ist diese Datei, die ich heruntergeladen habe, nur eine weitere Hilfe für den Download? Die ist ja gerade mal 24 KB groß.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5328309  | PERMALINK

rosebuddy

Krautathaus

Dann ist diese Datei, die ich heruntergeladen habe, nur eine weitere Hilfe für den Download? Die ist ja gerade mal 24 KB groß.

so ist es. du brauchst ein torrent-programm, die o.g. datei ist nur der „Türöffner“ für den download. ich habe das hier irgendwo schon mal erklärt… ich verwendet (mjutorrent) uTorrent, gängig sind noch azureus und bittorrent.

Du kannst flac-dateien direkt auf CD brennen (werden automatisch als wav gebrannt) mit dem Programm burrrn.

--

... bubble gum on my shoes...
    #5328311  | PERMALINK

krautathaus

Rosebuddyso ist es. du brauchst ein torrent-programm, die o.g. datei ist nur der „Türöffner“ für den download. ich habe das hier irgendwo schon mal erklärt… ich verwendet (mjutorrent) uTorrent, gängig sind noch azureus und bittorrent.

Du kannst flac-dateien direkt auf CD brennen (werden automatisch als wav gebrannt) mit dem Programm burrrn.

Danke, Rosebudd. Das brennen auf CD hab ich (welch Wunder!) schon bei dem München sdbd. geschafft.
    Jetzt hab ich auch Deine „Torrent Post“ wieder gefunden und werd mir das mal runterladen.
    Vielen Dank.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #5328313  | PERMALINK

the-man-who-came-to-stay

Schon wieder so eine tolle Quali. Bin da nicht auf dem aktuellen Stand, aber sind die Mitschnitte soundtechnisch immer auf so hohem Niveau? Wenn ja werde ich mir wohl deutlich mehr Livematerial zulegen müssen, das überzeugt mich doch auf ganzer Linie.

--

#5328315  | PERMALINK

tomtom

the man who came to staySchon wieder so eine tolle Quali. Bin da nicht auf dem aktuellen Stand, aber sind die Mitschnitte soundtechnisch immer auf so hohem Niveau? Wenn ja werde ich mir wohl deutlich mehr Livematerial zulegen müssen, das überzeugt mich doch auf ganzer Linie.

Soundboard-Aufnahmen haben immer eine sehr gute Qualität. Wobei manche Aufnahmen auch etwas steril klingen können. Es gibt auch sehr gute Audience-Aufnahmen (siehe Köln, Hamburg, etc.). Die meisten neuen Ryan Adams Shows auf RAA sind soundtechnisch gut bis sehr gut.

--

#5328317  | PERMALINK

krautathaus

@ TomTom: die Ludwigshafen Show klingt schon exzellent. Nochmal, Danke für Deine Hilfe!

Bei den etwas größeren Veranstaltungen klingen Soundboardaufnahmen in der Regel sehr gut. Bei kleineren Veranstaltungen (bis 300 Personen) kann es schon mal sein, daß nicht alles über das soundboard abegenommen wird, und dann etwas „pappig“ rüberkommt.

--

#5328319  | PERMALINK

sebsemilia

RosebuddyIm RAA ist das erste SBD von Ludwigshafen aufgetaucht:

http://www.ryanadamsarchive.com/attachment.php?attachmentid=727&d=1161816888

yeah, da bin ich doch mal gespannt.

--

Look out kid You're gonna get hit
    #5328321  | PERMALINK

the-man-who-came-to-stay

sebsemiliayeah, da bin ich doch mal gespannt.

Lohnt sich!

--

#5328323  | PERMALINK

rosebuddy

Hab ein weiteres Video bei youtube reingestellt.
    http://www.youtube.com/watch?v=dHpW5FeyAvw

Musste es etwas runterrechnen, die Quali bei den torrents ist etwas höher.

--

#5328325  | PERMALINK

sebsemilia

the man who came to stayLohnt sich!

denke ich doch auch mal. höre jetzt gleich mal rein.

--

Look out kid You're gonna get hit
    #5328327  | PERMALINK

rosebuddy

da ich heute an ner besseren leitung sitze, gleich das nächste

Peaceful Valley
    http://www.youtube.com/watch?v=zXmnPFGBYks

(wieder runtergerechnet)

--

#5328329  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

Lausche gerade dem Ludwigshafen-Soundboard. Oh mann, klingt das großartig! Bin zwar erst beim zweiten Song „Hallelujah“, aber schon nach dem grandios dargebotenen Opener „Magnolia Mountain“ hat sich Lu wohl auf meine erste Stelle meines liebsten Tourkonzertes katapultiert. Ich konnte an dem Abend vor Ort die Masse an unerwarteten Songs nicht richtig einschätzen, zudem war ich vom Vorabend in München noch überwältigt und euphorisiert, zeitgleich aber auch sehr müde von wieder einmal viel zu wenig Schlaf. Wie schön ist es da diese Aufnahme zu hören und sich zu erinnern, gerade wenn man es miterlebt und mitgefühlt hat!

Die Qualität der SBD-Aufnahme ist umwerfend, und endlich kommt auch der Bass von Chris Feinstein bestens zur Geltung. Ich habe Ryan selten (wenn überhaupt) präziser und so auf den Punkt singen gehört. Grandios, nicht weniger.

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #5328331  | PERMALINK

sweetheart
    trouble loves me

Update:

1. LUDWIGSHAFEN * * * * *
    2. MÜNCHEN * * * * *
    3. KÖLN * * * * *
    4. HAMBURG * * * * 1/2
    5. AMSTERDAM * * * * 1/2

--

My favourite 45s and LPs of all time.
    #5328333  | PERMALINK

krautathaus

Gerade die Gitarrenarbeit wirkt auf der Ludwigshafener Aufnahme filigraner, als auf der Münchener.
    Das ist ein wirkliches Schmankerl…schade, daß ich das nicht vor Ort erlebt habe.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 488)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.