Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ryan Adams & the Cardinals Europe Tour 2006
-
AutorBeiträge
-
Zum Beispiel „FLAC FRONTEND“. Wandelt die Flac-Datei in eine .wav-Datei um.
Kann ich Dir bei Bedarf per E-Mail zuschicken.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Highlights von Rolling-Stone.de„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Diese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Silvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Werbung@ WA: das wäre sehr nett! tgailer@yahoo.de
Dann ist diese Datei, die ich heruntergeladen habe, nur eine weitere Hilfe für den Download? Die ist ja gerade mal 24 KB groß.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathaus
Dann ist diese Datei, die ich heruntergeladen habe, nur eine weitere Hilfe für den Download? Die ist ja gerade mal 24 KB groß.
so ist es. du brauchst ein torrent-programm, die o.g. datei ist nur der „Türöffner“ für den download. ich habe das hier irgendwo schon mal erklärt… ich verwendet (mjutorrent) uTorrent, gängig sind noch azureus und bittorrent.
Du kannst flac-dateien direkt auf CD brennen (werden automatisch als wav gebrannt) mit dem Programm burrrn.
--
... bubble gum on my shoes...Rosebuddyso ist es. du brauchst ein torrent-programm, die o.g. datei ist nur der „Türöffner“ für den download. ich habe das hier irgendwo schon mal erklärt… ich verwendet (mjutorrent) uTorrent, gängig sind noch azureus und bittorrent.
Du kannst flac-dateien direkt auf CD brennen (werden automatisch als wav gebrannt) mit dem Programm burrrn.
Danke, Rosebudd. Das brennen auf CD hab ich (welch Wunder!) schon bei dem München sdbd. geschafft.
Jetzt hab ich auch Deine „Torrent Post“ wieder gefunden und werd mir das mal runterladen.
Vielen Dank.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoSchon wieder so eine tolle Quali. Bin da nicht auf dem aktuellen Stand, aber sind die Mitschnitte soundtechnisch immer auf so hohem Niveau? Wenn ja werde ich mir wohl deutlich mehr Livematerial zulegen müssen, das überzeugt mich doch auf ganzer Linie.
--
the man who came to staySchon wieder so eine tolle Quali. Bin da nicht auf dem aktuellen Stand, aber sind die Mitschnitte soundtechnisch immer auf so hohem Niveau? Wenn ja werde ich mir wohl deutlich mehr Livematerial zulegen müssen, das überzeugt mich doch auf ganzer Linie.
Soundboard-Aufnahmen haben immer eine sehr gute Qualität. Wobei manche Aufnahmen auch etwas steril klingen können. Es gibt auch sehr gute Audience-Aufnahmen (siehe Köln, Hamburg, etc.). Die meisten neuen Ryan Adams Shows auf RAA sind soundtechnisch gut bis sehr gut.
--
@ TomTom: die Ludwigshafen Show klingt schon exzellent. Nochmal, Danke für Deine Hilfe!
Bei den etwas größeren Veranstaltungen klingen Soundboardaufnahmen in der Regel sehr gut. Bei kleineren Veranstaltungen (bis 300 Personen) kann es schon mal sein, daß nicht alles über das soundboard abegenommen wird, und dann etwas „pappig“ rüberkommt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoRosebuddyIm RAA ist das erste SBD von Ludwigshafen aufgetaucht:
http://www.ryanadamsarchive.com/attachment.php?attachmentid=727&d=1161816888
yeah, da bin ich doch mal gespannt.
--
Look out kid You're gonna get hitsebsemiliayeah, da bin ich doch mal gespannt.
Lohnt sich!
--
Hab ein weiteres Video bei youtube reingestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=dHpW5FeyAvwMusste es etwas runterrechnen, die Quali bei den torrents ist etwas höher.
--
... bubble gum on my shoes...the man who came to stayLohnt sich!
denke ich doch auch mal. höre jetzt gleich mal rein.
--
Look out kid You're gonna get hitda ich heute an ner besseren leitung sitze, gleich das nächste
Peaceful Valley
http://www.youtube.com/watch?v=zXmnPFGBYks(wieder runtergerechnet)
--
... bubble gum on my shoes...Lausche gerade dem Ludwigshafen-Soundboard. Oh mann, klingt das großartig! Bin zwar erst beim zweiten Song „Hallelujah“, aber schon nach dem grandios dargebotenen Opener „Magnolia Mountain“ hat sich Lu wohl auf meine erste Stelle meines liebsten Tourkonzertes katapultiert. Ich konnte an dem Abend vor Ort die Masse an unerwarteten Songs nicht richtig einschätzen, zudem war ich vom Vorabend in München noch überwältigt und euphorisiert, zeitgleich aber auch sehr müde von wieder einmal viel zu wenig Schlaf. Wie schön ist es da diese Aufnahme zu hören und sich zu erinnern, gerade wenn man es miterlebt und mitgefühlt hat!
Die Qualität der SBD-Aufnahme ist umwerfend, und endlich kommt auch der Bass von Chris Feinstein bestens zur Geltung. Ich habe Ryan selten (wenn überhaupt) präziser und so auf den Punkt singen gehört. Grandios, nicht weniger.
Gerade die Gitarrenarbeit wirkt auf der Ludwigshafener Aufnahme filigraner, als auf der Münchener.
Das ist ein wirkliches Schmankerl…schade, daß ich das nicht vor Ort erlebt habe.--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Schlagwörter: Ryan Adams
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.