Ryan Adams – 1989

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 86)
  • Autor

onkel-tom

Jan_JanTaylor würde da haushoch gewinnen :)

Steht zu befürchten.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9635225  | PERMALINK

johnny-spazzy

Sympathische Einstellung! Ich sehe ihn bei einigen Interpretationen allerdings durchaus vorne.

--

#9635227  | PERMALINK

slow-train

Versteht jemand was er im Refrain von Style singt?

Bei „Daydream Nation Look In Your Eye“ sind wir uns einig? Danach wird es sehr unklar. Da will ich nichts mit Bestimmtheit sagen.

Dass ist sowieso ein Thema, bei dem ich mich noch entscheiden muss, wie bieder ich es finde, dass er, wenn möglich, die Texte auf eine männliche Perspektive umschreibt. Ob die Tracks das wirklich brauchen? Ich weiß es nicht, andererseits kann ich auch verstehen, dass er damit den Authentizitätsfaktor erhöhen möchte.

Edit: Turnier wäre sicher lustig. Würde aber noch ein paar Tage warten wollen.

--

#9635229  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Slow TrainBei „Daydream Nation Look In Your Eye“ sind wir uns einig? Danach wird es sehr unklar. Da will ich nichts mit Bestimmtheit sagen.

Dass ist sowieso ein Thema, bei dem ich mich noch entscheiden muss, wie bieder ich es finde, dass er, wenn möglich, die Texte auf eine männliche Perspektive umschreibt.

Ich finds in dem Fall nicht schlimm, er ändert ja auch die Arrangements ziemlich und „Daydream Nation“ find ich schon lustig (soweit war ich noch nicht gekommen, Reverb hat ist ein bisschen die Überhand auf dem Album…).

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #9635231  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

was bei Swift ein in sich stimmiges Album ist wird hier zum unausgegorenen Stückwerk verhunzt.

--

#9635233  | PERMALINK

nikodemus

@elmo
    Erklär mal, ich verstehe nicht, warum Adams‘ Songs Stückwerk sein sollen. Das ist doch ein kompakter Gegenentwurf mit einem einheitlichen Sound.

--

and now we rise and we are everywhere
    #9635235  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

irgendwie finde ich da im Album keinen Flow. Grade am Anfang stehen da die Tracks für sich rum, da ist kein produktionstechnischer Zusammenhalt. Vielleicht stört mich aber auch einfach nur seine Stimme…

--

#9635237  | PERMALINK

bullitt

Elmo Zillerirgendwie finde ich da im Album keinen Flow. Grade am Anfang stehen da die Tracks für sich rum, da ist kein produktionstechnischer Zusammenhalt. Vielleicht stört mich aber auch einfach nur seine Stimme…

Geht mir auch so. Das Album vereint irgendwie so ziemlich alle Facetten, die er im Laufe seiner Karriere schon mal im Portfolio hatte, ohne dabei einen roten Faden zu finden. Und was soll dieser alles ersaufende Hall auf der Stimme?

--

#9635239  | PERMALINK

bullitt

Slow Train Was aber wichtiger ist: die Veröffentlichung hat sich schon in dem Moment gelohnt, wenn auch nur ein paar Leute erkannt haben, dass das ewige Die-Hupfdohle-ist-doch-nur-wegen-ihren-Möpsen-so-erfolgreich-Gebashe, nicht einmal halb so geil und clever war, wie sie dachten.

Wo sind denn hier die großen Songs, die einen umstimmen müssten? Ich bleibe lieber ihr Follower bei Instagram anstatt bei Spotify (ach stimmt, das geht ja eh nicht ;-))

--

#9635241  | PERMALINK

nikodemus

Ich hab das ganze Album erst 2-3x gehört, empfinde ich aber ganz anders. Den „Smiths“ Sound höre ich nicht unbedingt raus, ich kann mir aber vorstellen, was er damit meinte.

Ich muss dringend mal das Swift Album gegenhören, aber alleine die Tracks, die ich von Swift kenne, haben ne interessante Weiterentwicklung bekommen. Richtig cool wäre es natürlich, wenn Swift jetzt ein Album von Adams covern würde.

--

and now we rise and we are everywhere
    #9635243  | PERMALINK

bullitt

Das Original müsste ich mir nun allerdings auch mal anhören. Kenne bisher musikalisch nur die „Country“-Seite von ihr – und die finde ich grausig.

--

#9635245  | PERMALINK

hotblack-desiato

BullittDas Original müsste ich mir nun allerdings auch mal anhören. Kenne bisher musikalisch nur die „Country“-Seite von ihr – und die finde ich grausig.

„Shake it off“ und „Blank Space“ kennst du sicher. Das ist natürlich 0,00 % Country.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #9635247  | PERMALINK

johnny-spazzy

Father John Misty hat, offenbar aus „Unzufriedenheit“ mit Ryans Adaptionen, nachgezogen und „Welcome To New York“ sowie „Blank Space“ im Stile von The Velvet Underground aufgenommen. Platzhirsch ante portas?

--

#9635249  | PERMALINK

bullitt

Hotblack Desiato“Shake it off“ und „Blank Space“ kennst du sicher. Das ist natürlich 0,00 % Country.

Nein, ich kenne von 1989 noch gar nichts, außer den Versionen von RA jetzt. Ich dachte, das ganze Album sei 0,00 % Country?

--

#9635251  | PERMALINK

slow-train

BullittWo sind denn hier die großen Songs, die einen umstimmen müssten? Ich bleibe lieber ihr Follower bei Instagram anstatt bei Spotify (ach stimmt, das geht ja eh nicht ;-))

Wenn man auf Melodien, eingängige Hooks und starke Refrains steht, würde ich fast das komplette Album empfehlen wollen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 86)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.