RUSS BALLARD – New Songs from the Warehouse + The Hits Rewired (25.04.2025)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten RUSS BALLARD – New Songs from the Warehouse + The Hits Rewired (25.04.2025)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

DISC 1: (New) Songs From The Warehouse

1. RESURRECTION
    2. COURAGEOUS
    3. JOURNEY MAN
    4. THE ONE WHO BREATHES ME
    5. THE WILD
    6. CHARLATAN
    7. SOUL MUSIC
    8. SLEEPWALKING
    9. LAST MAN STANDING
    10. MAKE BELIEVE WORLD
    11. THE FAMILY WAY
    12. FEARLESS
    13. THE LAST AMEN
    14. CAN’T SHAKE LOOSE (bonus track Japan)

DISC 2: The Hits Rewired

1. SINCE YOU’VE BEEN GONE
    2. WINNING
    3. GOD GAVE ROCK AND ROLL TO YOU
    4. VOICES
    5. NEW YORK GROOVE
    6. YOU CAN DO MAGIC
    7. LIAR
    8. I KNOW THERE’S SOMETHING GOING ON
    9. I SURRENDER
    10. NO MORE THE FOOL
    11. SO YOU WIN AGAIN
    12. FREE ME
    13. ON THE REBOUND

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12504023  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Ich habe das mal aus dem StoneFM Orga-Thread herüberkopert:

kinkster

wolfgangKinkster, hast du schon die neue DoCD von Russ Ballard gehört, neue Songs und eigene Versionen der vielen Hits, die er für andere geschrieben hat.

Bisher noch nicht, die drei Tracks von seiner letzten LP „It’s Good to Be Here“ hatten mich nicht so überzeugt, aber die Kritiken sind recht gut da werde ich die Tage dann doch mal reinhören.

Ich habe mir das angehört, bin aber ein bisschen ratlos geblieben.
    Der Sound von CD 1 ist mir viel zu kommerziell. Das gehört vermutlich so, die Songs sind auch ok, aber für mich plätschet das nur seicht vor sich hin

Zu CD 2 frage ich mich ebenfalls was das überhaupt soll. Ballards neue Versonen sind etwas verändert, aber an vielen Stellen lückenhaft. Since You’ve Been Gone passte perfekt zu Rainbow und sie haben genau das Richtige aus dem Song herausgeholt. Was Ballard hieraus nun macht, finde ich einfach ziemlich langweilig. Dasselbe gilt auch für I Surrender. Oder z.B. Voices fehlt vollkommen das Bedrohliche und Fibrige seiner eigenen früheren Version aus den 80er. Die Kritiken sind allgemein sehr lobend, ich finde das überwiegend dürftig. Das wird nicht zum Kauf reichen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12504053  | PERMALINK

wolfgang

Natürlich ist das nicht der große Wurf, aber man kann es angenehm durchhören. Das neue Material ist reiner Melodic Rock, was anderes habe ich auch nicht erwartet. Ich kenne einige Künstler, (z.B.Dylan, Springsteen) bei denen andere Interpreten die Originale locker übertrumpfen.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.