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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Bei setlist.fm steht was von „letzter großer Tour“ und angeblich haben sie dies auch irgendwo in einem Interview bestätigt.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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O`Malley…Die 70er Jahre finde ich oft zu anstrengend (natürlich mit Ausnahmen) und den Gesang auch zu hoch…
Volle Zustimmung!
krostpupeBin wohl der einzige hier, der findet, dass ihre Musik in den 80 gern am besten war!?…
Meine Lieblingsplatte ist die „Permanent Waves“. Die würde ich, neben einigen 70er Sachen, am ehesten noch unter Prog einordnen. Alles was danach kam, zumindest das, was ich kenne, ist doch relativ eingängig. Natürlich gibt viele musikalische Finessen und einige Wendungen, doch bleibt das alles immer sehr moderat und songdienlich. Meine Lieblingsscheibe aus den 80ern ist „Grace under Pressure“. Teilweise sind mir einige Sachen aus den 80ern auch zu überladen.
Von den späteren Werken gibt es immer mal einige Songs („Bravado“, „Roll the bones“, „Leave that thing alone“, „Cold fire“…) die richtig gut sind, wobei ich die Alben, zumindest die, die ich kenne, nicht durchgängig gut finde. Das letzte Werk „Clockwork Angels“ fand ich eher durchwachsen.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Mr. Badlands
Von den späteren Werken gibt es immer mal einige Songs („Bravado“, „Roll the bones“, „Leave that thing alone“, „Cold fire“…) die richtig gut sind, wobei ich die Alben, zumindest die, die ich kenne, nicht durchgängig gut finde. Das letzte Werk „Clockwork Angels“ fand ich eher durchwachsen.Rush ist eine der Bands, wo ich auch selten die Lust verspüre, ein komplettes Studioalbum durchzuhören. Das ist mir einfach zu anstrengend. Die 70er Alben sind am Stück unmöglich, die 80er schon eher und die 90er-Platten haben für mich einige Füllertitel dabei. Bei Rush bin ich ein selektiver Hörer und höre überwiegend die Livemitschnitte. Die gehen am Stück einfach besser.
clockwork angels fand ich großartig.
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krostpupeBin wohl der einzige hier, der findet, dass ihre Musik in den 80 gern am besten war!? Absolute Lieblingsscheiben „Power Windows“ und „Hold your Fire“.
Kann es sein, dass die Alben aus den Achtzigern deine erste Begegnung mit Rush waren?
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„Weniger, aber besser.“ D. RamsAll roads have led to this. Forty-one years in the making, the R40 Live tour took a very real journey back through time. Beginning with the grand design: a state-of-the-art stage set that pivots, rolls and dives, and brings Clockwork Angels in to bombastic, colorful life before marching stridently back in time (through theatre stages, a panoply of band and fan shots, the accrued memories of a life spent playing live) to a mocked-up school gym and the band playing there; a solitary bass amp set on the chair behind Geddy Lee, a mirror ball spiraling crazily above, casting thin rods of light like a light rain across the crowd, “Working Man” coming to a shuddering halt as the band’s beginning becomes their end.
Rush recorded and filmed R40 Live over two sold-out shows in the band’s hometown of Toronto at the Air Canada Centre on June 17 & 19, 2015 in the middle of their R40 Live 35-date North American tour.
R40 Live had the trio of Geddy Lee, Alex Lifeson and Neil Peart, performing a career-spanning live retrospective, celebrating their 40+ years together. The epic live shows by the Rock Hall of Famers were captured with 14 cameras to present the band feature-film style.
The center-point of this tour was the remarkable setlist, coupled with their idea of a “de-evolution” set design. When the band opened the show with cuts “Headlong Flight” and “The Anarchist” from their most recent studio recording, 2012’s Clockwork Angels, they did so with all the bells and whistles from that extensive tour. They worked backwards through their catalogue as the show progressed, the innovative set design making for constant visual eye-candy, as stagehands exchanged the gear and props on stage to resemble the era-correct tour staging in accordance with the songs being played.
The first set featured the infamous dryers on stage while they played “Roll The Bones,” “Subdivisions,” and for the first time ever live, “Losing It” featuring violinist Ben Mink, who appeared on the original studio recording from 1982’s Signals.
The second set opened with classics “Tom Sawyer,” followed by crowd favorite, “The Spirit of Radio,” but also included “Jacob’s Ladder,” which hasn’t been performed live since 1980 on their Permanent Waves tour. The last few songs of the R40 were set against the persimmon curtained theatre-looking stage, with the crowd raising their lighters and camera phones to “Closer to the Heart,” and then Alex and Geddy appeared with their signature doubleneck guitars as they played Xanadu, into the epic “2112” and encored with “Lakeside Park/Anthem” and “What You’re Doing/Working Man.”
The concert film also includes the the band’s renowned tour videos, highlighted by “Roll The Bones (R40 Live),” that features an array of special guests in the rap part of the song: Jay Baruchel (She’s Out Of My League), Les Claypool (Primus), Peter Dinklage (Game of Thrones), Tom Morello (Rage Against The Machine, Audioslave), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), The Trailer Park Boys, and Jason Segel & Paul Rudd (I Love You, Man). It is the first time the band put the song back in the setlist since the R30 tour, a full decade ago. During the R40 Live tour, “Roll The Bones” gained new life and became a fan-favorite with an arena sing-along to the chorus “Why are we here? Because we’re here – Roll The Bones.”
Singer/Bassist Geddy Lee explained how the large group of cameo appearances came about: “We had this older video of an animated skeleton doing the “rap” part of “Roll The Bones,” and felt it was time to update the concept for this tour. So after a lot of joking around with our show design team, we thought it would fun if we called upon some of our well-known pals and see if they wanted to have some fun with the lyrics. There were so many good and funny moments that it was hard to choose, some really hilarious and outrageous stuff! I’m so glad it worked out as it brought a big smile to the faces in the audience (and to us) every single night!”
R40 Live audio was produced by Rush & David Botrill, and mixed by David Botrill (Tool, Muse); the film was directed by Dale Heslip, and produced by Allan Weinrib. The live photograph on the cover of R40 was shot by baseball Hall of Famer Randy Johnson, who captured the band in a rare moment when both Geddy Lee and Alex LIfeson were on Neil Peart’s drum kit riser. “As a friend and fan of Rush, and the passion I have for photography to capture moments, it’s great that both can blend together in a lasting impression, here for the world to see,” commented the self-described ‘6”10 ninja in the photo pit,” who was on a portion of the tour in his new role as photographer.
RUSH R40 Live will be released on November 20, 2015, and will be available in the following configurations:
•3-CD/1 Blu-ray set
•3-CD/1 DVD set
•3-CD set (audio only)
•Single-disc Blu-ray
•Single-disc DVDPre-orders from the band’s site will feature each configuration bundled with a special R40 All Over t-shirt. Get yours here http://smarturl.it/R40LiveStore
Quelle: http://www.rush.com/rush-r40-live-concert-film-nov-20/
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[QUOTEKann es sein, dass die Alben aus den Achtzigern deine erste Begegnung mit Rush waren?]
Stimmt genau! die „A Show of Hands“ war meine erste Rush Scheibe! Auf die neue Live DVD freue ich mich aber auch wie bolle! Wird ja wohl leider die letzte sein!?--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Hm, wieder eine Live-DVD, wie schon bei jeder der letzten Tourneen. Die Frage ist tatsächlich: Braucht man die auch noch, wenn man alle Vorgänger hier stehen hat und man in Europa nicht berücksichtigt wurde? Ja, ich bin etwas beleidigt, denn ich hätte sie gerne mit der Tour hier gesehen, auch wenn es mir zuviel 70er war.
Aber einige der gespielten Titel stehen auf meiner Favoritenliste ganz oben und hatte ich länger nicht mehr (roll the bones, the main monkey business, animate, closer to the heart) und auch das immer gespielte subdivisions kann ich nicht oft genug hören.
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O`MalleyHm, wieder eine Live-DVD, wie schon bei jeder der letzten Tourneen. Die Frage ist tatsächlich: Braucht man die auch noch, wenn man alle Vorgänger hier stehen hat und man in Europa nicht berücksichtigt wurde? Ja, ich bin etwas beleidigt, denn ich hätte sie gerne mit der Tour hier gesehen, auch wenn es mir zuviel 70er war.
Aber einige der gespielten Titel stehen auf meiner Favoritenliste ganz oben und hatte ich länger nicht mehr (roll the bones, the main monkey business, animate, closer to the heart) und auch das immer gespielte subdivisions kann ich nicht oft genug hören.
Bei Hendrix ist man heutzutage froh über jedes Konzert, das man auf CD oder DVD bekommt.
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Früher war mehr Lametta!O`MalleyHm, wieder eine Live-DVD, wie schon bei jeder der letzten Tourneen. Die Frage ist tatsächlich: Braucht man die auch noch, wenn man alle Vorgänger hier stehen hat und man in Europa nicht berücksichtigt wurde? Ja, ich bin etwas beleidigt, denn ich hätte sie gerne mit der Tour hier gesehen, auch wenn es mir zuviel 70er war.
Aber einige der gespielten Titel stehen auf meiner Favoritenliste ganz oben und hatte ich länger nicht mehr (roll the bones, the main monkey business, animate, closer to the heart) und auch das immer gespielte subdivisions kann ich nicht oft genug hören.
Ich denke für einen Hardcorefan ist es keine Frage, ob man diese Live DVD wirklich braucht! Immerhin handelt es sich ja wohl um die letzte DVD in dieser Form von Rush.
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O`MalleyHm, wieder eine Live-DVD, wie schon bei jeder der letzten Tourneen. Die Frage ist tatsächlich: Braucht man die auch noch, wenn man alle Vorgänger hier stehen hat und man in Europa nicht berücksichtigt wurde?
Und wenn man – so wie ich – noch keine der Vorgänger hat … welche nehme ich dann?
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I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.AnnaMaxUnd wenn man – so wie ich – noch keine der Vorgänger hat … welche nehme ich dann?
http://www.amazon.de/gp/product/B00NOFVYRQ?keywords=rush%20r40&qid=1444808318&ref_=sr_1_2&sr=8-2 :lol:
PS: gibt es natürlich auch als BD: http://www.amazon.de/gp/product/B00NOFVYZI?keywords=rush%20r40&qid=1444808318&ref_=sr_1_1&sr=8-1
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AnnaMaxUnd wenn man – so wie ich – noch keine der Vorgänger hat … welche nehme ich dann?
Die ist auch gut, deckt eher die Frühzeit ab (und kostet nicht ganz so viel): http://www.amazon.de/gp/product/B000FDFOX0
Oder aber: w.amazon.de/Rush-30th-Anniversary-World-Blu-ray/dp/B00DVFI42M (gibt’s auch als DVD+CD.Aber mit der R40 machst Du bestimmt nix falsch – mich juckt es auch immer wieder mal, mir den Koffer zu kaufen …
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dummundfeigeOder aber: w.amazon.de/Rush-30th-Anniversary-World-Blu-ray/dp/B00DVFI42M (gibt’s auch als DVD+CD.
Danke für die Rückmeldungen. Aber mir reichen CDs.
Konzert-DVDs gucke ich nur ganz selten, und noch viel seltener bis zum Schluss.--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.AnnaMaxDanke für die Rückmeldungen. Aber mir reichen CDs.
Konzert-DVDs gucke ich nur ganz selten, und noch viel seltener bis zum Schluss.Wenn Du nur Hören möchtest, dann natürlich die „Rush In Rio“.
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dengelWenn Du nur Hören möchtest, dann natürlich die „Rush In Rio“.
Klingt die CD genauso grauslich wie die DVD/Blu-ray?
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It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK -
Schlagwörter: Alex Lifeson, Geddy Lee, Neil Peart, Rush
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