RS-Liste der 100 besten Drummer aller Zeiten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten RS-Liste der 100 besten Drummer aller Zeiten

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #9795537  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,936

    Gavin Harrison fehlt. Anscheinend sind Porcupine Tree in den USA nicht so recht angekommen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9795539  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick Avory in der Top 100. Platz 79. Da wird sich der olle Kinks-Schlagzeuger aber freuen.

    Der vielmals hochgelobte Phil Collins nur Platz 43. Hä hä.

    Ich perönlich freue mich über Platz 16 für Bill Bruford. Da steht er zurecht so weit oben.

    Die guten Plätze für Keith Moon und Jon Bonham sind für mich so einigermaßen okay.;-)

    --

    #9795541  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    Mick67Der US Rolling Stone setzt ein Led Zeppelin Mitglied auf Platz 1?

    Nach welchen Kriterien beurteilt man eigentlich Schlagzeuger?

    Gute Schlagzeuger machen Drum-Soli erträglich.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9795543  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Stimmt und bessere Schlagzeuger brauchen keine Drumsolos.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9795545  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    Blossom ToeStimmt und bessere Schlagzeuger brauchen keine Drumsolos.

    Dann hätte Meg White ja ihre Berechtigung. Ich verstehe die Liste nicht, Jazz-Drummer ja (Krupa dabei) oder nein (kein Max Roach)? Und wo ist Pistol Allen? Und wieso ist ist Bonham ganz oben, wenn es um songdienliches Drumming geht?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9795547  | PERMALINK

    isotope

    Registriert seit: 23.10.2015

    Beiträge: 844

    Gute Liste.

    Nicht wegen dieser und jener Platzierung, sondern weil Lars Ulrich nicht darin vorkommt.

    Hätte in einer schlechten Liste durchaus vorkommen können.

    Das zu checken war meine Motivation, die Liste durchzuscrollen.

    --

    #9795549  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,853

    Blossom ToeStimmt und bessere Schlagzeuger brauchen keine Drumsolos.

    Und die besten Gitarristen brauchen keine Gitarrensoli, die besten Saxophonisten keine Saxophonsoli u.s.w, u.s.w…manchmal frag‘ ich mich schon.

    Vielleicht hat Duke Ellington mit Louie Bellson auch nur einem mittelprächtigen Drummer vertraut.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #9795551  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,853

    lathoUnd wieso ist ist Bonham ganz oben, wenn es um songdienliches Drumming geht?

    Weil man sich die Led Zeppelin Songs mit einem anderen Drummer gar nicht vorstellen kann. Bonham’s Stil ist ein so wichtiger Bestandteil des Sounds, wie bei seinen Kollegen Copeland, Moon, Baker etc..

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #9795553  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    KrautathausWeil man sich die Led Zeppelin Songs mit einem anderen Drummer gar nicht vorstellen kann. Bonham’s Stil ist ein so wichtiger Bestandteil, ähnlich dem von Copeland, Moon, Baker etc..

    Auf jeden! Würdige und völlig verdiente Nr.1

    Schön auch, dass Terry Bozzio immerhin auf Platz 17 ist. Alleine für seine Zeit bei Zappa hätte er aber auch gerne noch weiter vorne sein dürfen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9795555  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,675

    IsotopeGute Liste.

    Nicht wegen dieser und jener Platzierung, sondern weil Lars Ulrich nicht darin vorkommt.

    Hätte in einer schlechten Liste durchaus vorkommen können.

    Das zu checken war meine Motivation, die Liste durchzuscrollen.

    Lars Ulrich habe ich auch bewusst gesucht und war erfreut, ihn nicht entdeckt zu haben. Metallica habe ich im Laufe der Jahre dreimal live gesehen, und Ulrich hat bei jedem dieser Konzerte mehrere so derbe und offensichtliche Böcke geschossen, wie ich sie bei keiner anderen Band live jemals erlebt habe. Ob er aber noch schlechter ist als Meg White – nun ja… ;-)

    Schön auch, dass John Stanier dabei ist, den ich ob seines trockenen und sehr groovigen Stils immer sehr geschätzt habe. Damit war nicht unbedingt zu rechnen.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9795557  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    Na ja, Kneipenliste. Immerhin dabei sind Dennis Chambers, Matt Cameron, Alex Van Halen (tolles Half-Tempo auf „Fair Warning“), Dave Lombardo, Phil Collins (dessen Zeit bei Brand X war schon ein Ding) und Bernard Purdie. Mir fehlt Steve Shelley auf der Liste. Und wenn man sieht, wer da alles vor Elvin Jones sein soll. Und Tony Williams auf 19? Ja ja, deine Mudder.

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #9795559  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Hal Blaine auf 5, damit kann ich leben.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9795561  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,675

    Collins und Lombardo hätte ich deutlich höher platziert.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #9795563  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Blossom ToeStimmt und bessere Schlagzeuger brauchen keine Drumsolos.

    KrautathausUnd die besten Gitarristen brauchen keine Gitarrensoli, die besten Saxophonisten keine Saxophonsoli u.s.w, u.s.w…manchmal frag‘ ich mich schon.

    ….

    Du vergleichst Melodie mit Rhythmus. ;-)

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9795565  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,338

    Blossom ToeStimmt und bessere Schlagzeuger brauchen keine Drumsolos.

    …und auch keine Tracks, die sie nur allein bestreiten – deswegen wurde er wohl auch nicht genannt, bemüht sich aber redlich: Dennis Wilson auf „Denny’s Drums“ (The Beach Boys Today! – 1965)

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 62)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.