Roxy Music – Flesh + Blood

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #71241  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    1. The Midnight Hour ****
    2. Oh Yeah *****
    3. Same Old Scene *****
    4. Flesh And Blood *****
    5. My Only Love *****
    6. Over You *****
    7. Eight Miles High **
    8. Rain Rain Rain *** 1/2
    9. No Strange Delight ****
    10. Running Wild *****

    Wunderschönes Album, das nach dem Totalausfall „Eight Miles High“ dann doch noch die Kurve kriegt und mit „Running Wild“ einen Song für die Ewigkeit als Schlußpunkt setzt.

    ****

    .

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7741205  | PERMALINK

    xyzen

    Registriert seit: 25.08.2010

    Beiträge: 1,454

    Zappa11. The Midnight Hour ****
    2. Oh Yeah *****
    3. Same Old Scene *****
    4. Flesh And Blood *****
    5. My Only Love *****
    6. Over You *****
    7. Eight Miles High **
    8. Rain Rain Rain *** 1/2
    9. No Strange Delight ****
    10. Running Wild *****

    Wunderschönes Album, das nach dem Totalausfall „Eight Miles High“ dann doch noch die Kurve kriegt und mit „Running Wild“ einen Song für die Ewigkeit als Schlußpunkt setzt.

    ****

    .

    Grundsätzlich bewerte ich Titel ungern einzeln, da die Alben für mich als Ganzes stehen. Besonders F & B ist ein besonders Bsp. für ein Album aus einem Guß.
    Nichtsdestrotrotz kann ich Dir voll zustimmen.

    --

    Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
    #7741207  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    1. The Midnight Hour ****
    2. Oh Yeah *****
    3. Same Old Scene *****
    4. Flesh And Blood *****
    5. My Only Love *****
    6. Over You *****
    7. Eight Miles High ***
    8. Rain Rain Rain *** 1/2
    9. No Strange Delight ****
    10. Running Wild *****

    …………………zus: *****

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7741209  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    Vor drei Tagen angesichts einer Roxy-Music-Renaissance erstmals ganz gehört. Woher kommt das Missverständnis, Phil Manzanera sei ein guter Gitarrist? Naives, pentatonisches Gedaddel und das Schlagzeug lässt mich Paul Thompson sehr vermissen. Einzig „Oh Yeah“ gefällt mir sehr gut, ansonsten höre ich darin auch die schmerzlichen Seiten der Achtziger.

    „Boys & Girls“ war ein logischer Schritt nach vorn, aber außer „Don’t Stop The Dance“ gibt’s in dieser Hemisphaere von Roxy Music und Brian Ferry für mich nichts wiederzuentdecken.

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #11010291  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    In The Midnight Hour ***
    Oh Yeah ****
    Same Old Scene ****1/2
    Flesh And Blood ***1/2
    My Only Love *****
    Over You ***
    Eight Miles High ****1/2
    Rain Rain Rain ****1/2
    No Strange Delight ****
    Running Wild ****1/2

    Gesamtwertung: ****+ (4,05) (4,14 z)

    Platz 2 im Roxy Music-Alben-Ranking

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11010299  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,778

    klausk    Gesamtwertung: **** (3,95) Platz 4 im Roxy Music-Alben-Ranking

    Ich muss es jetzt mal verraten: Die liegt bei mir als ihr Meisterwerk vorne  auf # 334. B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11010307  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    beatgenroll

    klausk Gesamtwertung: **** (3,95) Platz 4 im Roxy Music-Alben-Ranking

    Ich muss es jetzt mal verraten: Die liegt bei mir als ihr Meisterwerk vorne auf # 334.

    Gutes Album. Habe ich immer gerne gehört. Auch heute noch. Auch die Eight Miles High Version mag ich. Dann noch ein Topsong-Kandidat vorhanden!

    Selbst wird’s bei mir auch noch ein kleines Überraschungsei geben. B-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11010325  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,778

    klausk    Selbst wird’s bei mir auch noch ein kleines Überraschungsei geben.

    Und was war das jetzt für eines!?? „For your pleasure“ ist doch keines. War schon zu erwarten.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11010329  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    beatgenroll

    klausk Selbst wird’s bei mir auch noch ein kleines Überraschungsei geben.

    Und was war das jetzt für eines!?? „For your pleasure“ ist doch keines. War schon zu erwarten.

    Kommt noch  ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11010333  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,778

    Weiß  schon Bescheid. War ein wenig zu schnell. Viva!! B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11010353  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    beatgenrollWeiß schon Bescheid. War ein wenig zu schnell. Viva!!

    Es waren gar zwei Ü-Eier ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11010391  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    beatgenroll

    klausk Gesamtwertung: **** (3,95) Platz 4 im Roxy Music-Alben-Ranking

    Ich muss es jetzt mal verraten: Die liegt bei mir als ihr Meisterwerk vorne auf # 334.

    Das nicht, ist aber auch bei mir sehr weit vorne, muss im Zuge der Roxy Music Umfrage mal wieder alles hören.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11013269  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Kleine Aufwertung auf ****+ (4,05) (4,14 z).

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11023531  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    In the midnight hour ***
    Oh yeah ***1/2
    Same old scene ***1/2
    Flesh and blood ***1/2
    My only love ****
    Over you **1/2
    Eight miles high ***1/2
    Rain rain rain ****
    No strange delight ***1/2
    Running wild ****

    Gesamtwertung: ***1/2

    Platz 6 im Roxy Music-Alben-Ranking.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.