Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Roxy Music
-
AutorBeiträge
-
Hab mich ein wenig mit der Band auseinandergesetzt und finde eigentlich nur das Album MANIFESTO so richtig gut. Lasst mal hören was ihr von der Band haltet.
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
Werbungüberragend das erste!!
--
FAVOURITESRoxy Music haben mit dem Cover von „Jealous Guy“ eine wunderschöne Ballade. Ansonsten halte ich sie für eine Ästheten-Designer-Band für Aktionäre und Bankangestellte. „Money For Nothing“
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.das ist jetzt mal gut, kl.
ich kann mich noch exakt erinnern als die erste roxy (und ich rede nur von der ersten!!!!) rauskam. es war für mich eine offenbarung. im nachhinein würde ich sagen glampunk. sie hatte power bis zum geht nicht mehr (virginia plain), ein tolle emotionsarme kälte, die als solche gemeint war, und echte könner. es war abolut kein l’art pour l’art. es war eine absage an die klassische rockmusik mit ihrer mittlerweile klischeehaft gewordenen emotionalität. es war ein spiel mit zitaten, ein spiel mit den großen gefühlen, ein spiel mit den großen auftritten. es war vielleicht die erste post-moderne rockplatte (wenn man sich mal auf diesen begriff einlassen möchte!)
in dieser hinsicht stand sie in direkter nachfolge zu den velvets. und vorläufer von bands wie devo.
möchte das teil nicht missen, letztens nochmal gehört.dass sie danach nicht mehr so gut waren, hing sicherlich damit zusammen, dass man so ein konzept nicht beliebig oft wiederholen kann. sie waren dann eine ganz normale band mit ganz normalen songs. schlimmer noch, sie haben sich, glaube ich, selbst kopiert.
hör dir ferrys hard rains a gonna fall an. nett, schön, aber das ist roxy-aufguss nach roxy-manier. für mich irgendwie sinnlos.
jealous guy ist sicherlich schön.--
FAVOURITESRoxy Music haben mit dem Cover von „Jealous Guy“ eine wunderschöne Ballade. Ansonsten halte ich sie für eine Ästheten-Designer-Band für Aktionäre und Bankangestellte. „Money For Nothing“
Falscher kann man mit seiner Einschätzung gar nicht liegen … die ersten 4- 5 Alben sind mit Sicherheit nichts für „Aktionäre oder Bankangestellte“ … eher schwere Kost … aber sehr gut … experimenteller Glam Pop / Rock … in every dreamhome a heartache …
Bitte nicht die Roxy Music der Achtziger mit denen der Siebziger verwechseln … waren damals `ne ganz andere Band … obwohl auch Flesh & Blood ein sehr gutes Album ist …. aber eben mainstreaminger …
Ciao … :D
--
--- We will meet in the sweet light of dawn ---danke beltane. ich war schon mit den nerven am ende.
höre mir zum dank was von tull an. vielleicht habe ich ja noch was!
geliebt habe ich immer das bouree von tullbach!
und da gabs noch so ein lied in den 60ern auf single was ich sehr mochte.--
FAVOURITESWelches denn?
Guck doch mal in deiner Grabbelkiste nach … :D
--
--- We will meet in the sweet light of dawn ---Verbrüdert euch!
Bryan Ferry fand ich mit seinen zwei Mikros schon, äh (wie sag ich es ihnen?) eigenartig. Aber gut, ich habe hier nichts verloren, wollte nur mal meine Einschätzung kundtun. Also :-x nicht.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.zweite oder dritte single, denke ich.
habe gerade mal bei jpc geguckt: witche´s promise.
besitze die aber nicht mehr! det weiß ich. die bouree glaube ich wohl noch. oh nein, die auch nicht mehr, sagt mein computer, sondern nur noch locomotive. die will ich aber gar nicht.
also das ist dann wirklich ein dankeschön, wenn ich mir die heute abend anhören muss.waren wirklich noch 4-5 platten von roxy gut? ich habe nichts mehr gekauft, die zweite vielleicht noch, danach aber nichts mehr.
--
FAVOURITESAha … Witches Promise, ist auf der Living in the past drauf :)
Zu Roxy Music … zumindest die ersten drei sind – für mich – ein Muss
Roxy Music – 1972
For your pleasure – 1973
Stranded – 1973Danach kam ja die Viva Live … die fand ich zwar auch gut aber dann ging`s ein bißchen bergab …
Ciao … :D
--
--- We will meet in the sweet light of dawn ---Ich hab nur `For your pleasure´, und die finde ich hervorragend. `Jealous Guy´find ich um längen besser als das Original (?) von Lennon und `Virginia Plain´ ist einer der größten Songs überhaupt.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyund mit prog-rock hat roxy doch gar nichts zu tun, oder?
sonst bin ich ab sofort fan!!--
FAVOURITESDie ersten 3 kann man bedenkelos empfehlen. ‚A song for Europe‘ von ‚Stranded‘ ist einer der besten Songs überhaupt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Fand sie in ihrer Anfangsphase ( alben 1-3) ziemlich gut.
Virgina plain ist genial und Mother of paerl von Stranded ein Klasse Stück.
Mit der späteren Schicki-Micki Musik konnte ich nichts anfangen.--
Doch viel,viel lauter noch sind die, die nix zu sagen haben... [/SIZE]jep die drei ersten! ausserdem habe ich die siren die auch nicht so übel ist …geigentlich garnich übel auch wenn es einen touch disco hat (Love is the drug).
--
-
Schlagwörter: Roxy Music
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.