The Rolling Stones 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 813)
  • Autor
    Beiträge
  • #10302833  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 19,867

    Schliesse mich an. Viel Spass, Mick. Man könnte eventuell Teile der Band auf dem „Pere Lachaise“ treffen und ein Käffchen unterhalb des Friedhofs in dem Strassencafe mit ihnen zischen, wie Anfang der 90-er. Wobei, Jim M. ist ja umgebettet…..

    --

    ...draw conclusions on the wall...
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10302855  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      stormy-mondaySchliesse mich an. Viel Spass, Mick. Man könnte eventuell Teile der Band auf dem „Pere Lachaise“ treffen und ein Käffchen unterhalb des Friedhofs in dem Strassencafe mit ihnen zischen, wie Anfang der 90-er. Wobei, Jim M. ist ja umgebettet…..

      Hast Du sie dort getroffen, stormy?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #10302879  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,867

      Ja, in der Nähe von Jims Grab stiessen wir auf Lisa, Bernard, einen aus der Uptown Horns- Section (sorry, name swims from my mind) und noch ein Mädel aus der Tourbegleitung. Sehr nettes, unkapriziöses Kaffeetrinken in dem Cafe am unteren Friedhofsausgang. Sie waren auch am Grab von Oscar Wilde, aber wer ist Edith Piaf? ;)

      Sehr schöner Friedhof btw.

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #10303263  | PERMALINK

      mangels

      Registriert seit: 03.12.2009

      Beiträge: 6,003

      Und es wurde dann „She’s A Rainbow“ heute Abend.

      --

      #10303549  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Eine tolle Tour war das. Bin mal auf Micks Eindrücke gespannt. Wenn die Stones noch mal was originelles machen wollen, dann könnten sie ein Livealbum, auf dem nur die Fanvote-Songs enthalten sind, heraus bringen.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #10304749  | PERMALINK

      mangels

      Registriert seit: 03.12.2009

      Beiträge: 6,003

      j-w(…)Wenn die Stones noch mal was originelles machen wollen, dann könnten sie ein Livealbum, auf dem nur die Fanvote-Songs enthalten sind, heraus bringen.

      Schöne Idee, das wären dann:
      – Under My Thumb
      – Beast Of Burden
      – She’s A Rainbow
      – Like A Rolling Stone
      – Let’s Spend The Night Together
      – Rocks Off
      – Shine A Light
      – Doo Doo Doo Doo Doo (Heartbreaker)
      – Get Off Of My Cloud
      – Sweet Virginia
      – She’s So Cold

      Dazu dann noch die Neuen:
      – Hate To See You Go
      – Ride ‚em On Down
      – Just Your Fool

      Und natürlich die raren Perlen der Tour:
      – Dancing with Mr. D
      – Play With Fire
      – Bitch

      und das mega-rare:
      – Con Le Mie Lacrine

      doch…so ein Live-Album würde mir gefallen.

      --

      #10304761  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,867

      Von einem Kumpel, der in Paris war. Namen anonymisiert:

      Hallo Maik,
       
      jetzt hab ich Dir schon von München und Düsseldorf berichtet, dann schieb ich Dir den Paris-Bericht auch noch hinterher. Wir haben die ersten beiden der 3 Paris-Konzerte angeguckt, und zwar in der U-Arena, ein neugebautes Stadion westlich von Paris im Hochhausviertel ( da willst Du nicht wohnen und arbeiten)
      Am 19. hatten wir einen Sitzplatz, und was für einen schlechten, guck dir dazu mal das Bild 636 an. Wir waren echt angepisst, fanden aber anfangs keine Chance das zu ändern. Nach ca. 4-5 Liedern bemerkte G., daß die Leute, die im Block links von uns – also „hinter der Bühne“ saßen, von Ordnern zu anderen Plätzen geführt wurden. Da haben wir uns dann eingeklinkt und waren ruckzuck 5 Blocks weiter rechts, s. Bild 637. Ab da war an dem Abend alles gut, G. konnte tanzen und wir haben das Konzert sehr genossen. Mir fiel an diesem Abend auf, was für ein feiner Saxophonist der Carl Denson – Nachfolger von Bobby Keys RIP – ist. Der haute bei Brown Sugar ein Sax Solo raus, das einem Hören und sehen verging.
       
      Am Sonntag hatten wir dann Stehplatz „fosse or“, also den 2. besten, wir standen am Bühnensteg, den Mick manchmal rauskommt ungefähr in der 10. Reihe, konnten also ein paar „hautnah“ Bilder (Bild 692) machen. Das Problem ist halt, daß Du zum einen auf all Deinen Bildern die smartphones der „Kollegen“ mit drauf hast, und daß man sich, wenn man so weit vorne steht, weniger auf die Musik konzentriert, als wenn man oben im Rang sitzt. Allgemein fand ich Keith vorgestern ein wenig unkonzentriert, speziell bei den 1. Riffs von Only Rock´n´Roll (hier klappte erst der 2. Versuch), Brown sugar (hat er grad so hinbekommen) und Gimme shelter (schlecht und schlampig). Wenn die Songs dann liefen, sprich wenn die ganze Band mit-spielte bzw. -rollte, hatte auch Keith den groove und plazierte immer wieder schöne Riffs. Allgemein führte aber ganz klar Ronny an der Gitarre die Songs. Mick war grandios, wirklich „on Fire“ und mit viel Spaß, so z.B. als er am Schluß von Street fighting man hinter Charlie auf dem drumpodest stand und mit einem drumstick auf die Becken eindrosch….
       
      Übrigens sagen insider-Gerüchte, die Stones müßten, um mit der Tour in die schwarzen Zahlen zu kommen, noch 10 Shows spielen. Andere Gerüchte sagen, in 2018 würden sie hauptsächlich in England spielen (u.a. Knebworth). Vielleicht konnte ich mit meinen Berichten Dir den Mund ein wenig wässrig machen für ein 2018-Stones Konzert.

      Gruss, V.

      Na, bin schon etwas gespannt auf Micks Konzerterlebnisse…..

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #10304765  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Bericht folgt..
      Hab nachher eine längere Zugfahrt vor mir.
      Die Eindrücke zu Keith decken sich 100%ig mit meinen. So ähnlich habe ich es in meinem ersten Textentwurf ausgedrückt.

      --

      #10304767  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      stormy-mondayAllgemein führte aber ganz klar Ronny an der Gitarre die Songs.

      Ja nee, is‘ klar…

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #10304769  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      clau

      stormy-mondayAllgemein führte aber ganz klar Ronny an der Gitarre die Songs.

      Ja nee, is‘ klar…

      Doch, den Eindruck hatte ich auch hin und wieder.

      --

      #10304777  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Ich hatte den Eindruck hier und da beim Düsseldorfer Konzert.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #10304781  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Und Mick ist einfach nur großartig. Wenn Alterslosigkeit einen Namen hat, dann Mick Jagger. Der Kerl liebt was er tut. :heart:

      --

      #10304785  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      mick67Und Mick ist einfach nur großartig. Wenn Alterslosigkeit einen Namen hat, dann Mick Jagger. Der Kerl liebt was er tut.

      Das empfand ich ähnlich. Er / es war schlicht großartig!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #10304809  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Ronnie war schon in Hamburg der MVP.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #10304865  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Jetzt seid mal bitte lieb.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 766 bis 780 (von insgesamt 813)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.