Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Rolling Stone’s 100 Greatest Singers Of All Time
-
AutorBeiträge
-
RealmanUnd statt der Quietschtante von Platz 79 hätte man Carl Wilson reinnehmen können.
Vollste Zustimmung. Diese dämlichen Koloraturen, die die Lieder nicht brauchen, ja sogar verhunzen, nur um zu zeigen, daß sie die Tonleiter in alle Richtungen rauf und runter singen kann. Im Vergleich mit Opernsängerinnen absolut lächerlich.
@Zappa
Jetzt weiß ich, warum ich Dylan nicht gesehen habe, der steht so unerwartet weit vorne.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungDaß Sandy Denny fehlt, dürfte hier auch übel aufstoßen.
Dylan ist natürlich zurecht da oben.
--
grandandt@Zappa
Jetzt weiß ich, warum ich Dylan nicht gesehen habe, der steht so unerwartet weit vorne.Ich musste vor allem an die Diskussion neulich, bzgl. Dylan/Cohen denken.
Cohen fehlt wiederum in der Liste. Dylan gehört da natürlich hin.
Und Eartha Kitt fehlt natürlich auch…;-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102scott walker gar nicht dabei und brian wilson erst auf platz 52? wie wir hierzulande sagen: nää.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAMick67
Dylan ist natürlich zurecht da oben.
Im Ernst? Wieso bist du dieser Meinung? Bei allen anerkennenswerten Werten, die man Dylan zugestehen muss, gehört doch gerade Singen nicht unbedingt dazu?! Gemessen an den anderen Leuten in der Top10.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusIm Ernst? Wieso bist du dieser Meinung? Bei allen anerkennenswerten Werten, die man Dylan zugestehen muss, gehört doch gerade Singen nicht unbedingt dazu?! Gemessen an den anderen Leuten in der Top10.
Danke, hab mich nicht getraut, das zu sagen…
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)Bob Marley und Mick Jagger, Van Morrison hinter Bob Dylan und David Bowie, Tom Waits und Axl Rose vor Solomon Burke, Scott Walker und Sandy Denny erst gar nicht vertreten. Nicht so ganz meine Liste…
--
Hold on Magnolia to that great highway moonZappa1Dylan auf Platz 7. Jetzt ist endgültig bewiesen, dass er ein großer Sänger ist!
Aber das finde selbst ich als Fan bißchen übertrieben
Rod Stewart, Willie Nelson, und Bruce Springsteen freut mich dafür. Neil Young hätte ich nicht aufgeführt, aber Dylan ist ja schließlich auch drauf und beide Stimmen spalten die Musikhörer.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.dylan gehört eigentlich unter die top 3.
--
*Martin*dylan gehört eigentlich unter die top 3.
Also jetzt wirds ja sehr seltsam. Da will ich mindestens 3 Hörbeispiele.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.FletcherAlso jetzt wirds ja sehr seltsam. Da will ich mindestens 3 Hörbeispiele.
du hast doch die blonde on blonde? das album allein sollte schon als rechtfertigung der top 3 reichen.
--
Anstatt hier mit One-Linern rumzuposen würde ich mir mal eine Begründung wünschen, wie ihr zu dieser Meinung gelangt. Man muss doch selbst als Hardcore-Fan erkennen, dass die stimmlichen Möglichkeiten von Bob Dylan weit hinter denen von Nina Simone, Freddie Mercury oder Curtis Mayfield liegen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block*Martin*du hast doch die blonde on blonde? das album allein sollte schon als rechtfertigung der top 3 reichen.
Naja, wie er bei Obviously 5 Believers, Ohh in the Morning singt, finde ich jetzt nicht rechtfertigend.
Gerade bei Blonde on Blonde gefällt mir seine Stimme teilweiße gar nicht.
Aber ich will keine 100. Diskussion über Dylan´s Gesang führen. Finde auch, dass er auf die Liste gehört, aber nicht auf Platz 7. und schon gar nicht auf Platz 3.--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.@ fletcher
das wichtigste beim gesang ist nicht immer den ton zu treffen sondern den moment, der über der wertigkeit eines tones steht. und das schafft dylan.
--
*Martin*@ fletcher
das wichtigste beim gesang ist nicht immer den ton zu treffen sondern den moment, der über der wertigkeit eines tones steht. und das schafft dylan.
Dylan ist kein toller Sänger sondern er singt sehr gekonnt mit den Mitteln, die er hat. Aber das rechtfertigt für mich nicht Platz 7.
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.