ROLLING STONE (US): 500 Best Songs of All Time (2021)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks ROLLING STONE (US): 500 Best Songs of All Time (2021)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #11579131  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,881

    https://www.rollingstone.com/music/music-lists/best-songs-of-all-time-1224767/

    For the first time in 17 years, we’ve completely remade our list of the best songs ever. More than 250 artists, writers, and industry figures helped us choose a brand-new list full of historic favorites, world-changing anthems, and new classics.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11579255  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das wurde ja auch mal Zeit.

    --

    #11579285  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Toto mit „Africa“ unter den besten 500? Das wird manch einen hier doch schockieren. B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11579293  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    Auf Longtracks stehen die Leutchen auch so gar nicht….

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11579305  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    onkel-tomToto mit „Africa“ unter den besten 500? Das wird manch einen hier doch schockieren.

    Ja, in der Tat ein Schock. Der noch größere Schock ist allerdings „Bohemian Rhapsody“ auf Platz 17!

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11579319  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    onkel-tomToto mit „Africa“ unter den besten 500? Das wird manch einen hier doch schockieren.

    Ja, mich schockiert die viel zu niedrige Platzierung.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11579321  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    wa

    onkel-tomToto mit „Africa“ unter den besten 500? Das wird manch einen hier doch schockieren.

    Ja, in der Tat ein Schock. Der noch größere Schock ist allerdings „Bohemian Rhapsody“ auf Platz 17!

     

    Das ist wirklich der totale Schock…….gehört ja ganz klar in die Top 5 !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11579329  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Muss mir die Liste bei Gelgenheit mal in Ruhe anschauen. So „schlimm“ wie befürchtet ist sie nicht (was die letzten 100 Plätze angeht).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11579331  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,683

    Der Versuch, die 500 besten Songs aller Zeiten zu selektieren, in eine Reihenfolge zu bringen und dem Ergebnis auch nur den kleinsten Hauch von Objektivität oder Allgemeingültigkeit zuzusprechen, ist natürlich absoluter Käsequatsch. Die Liste spricht dementsprechende Bände… :wacko:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11579355  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    gipettoDer Versuch, die 500 besten Songs aller Zeiten zu selektieren, in eine Reihenfolge zu bringen und dem Ergebnis auch nur den kleinsten Hauch von Objektivität oder Allgemeingültigkeit zuzusprechen, ist natürlich absoluter Käsequatsch. Die Liste spricht dementsprechende Bände…

    Es ist eben eine Liste von 250 ausgewählten Menschen. Würde man andere 250 Menschen auswählen, würde eine andere Liste rauskommen. So weit, so banal. Dem Ganzen dann einen allgemeinengültigen Titel zu geben („Die 500 besten … aller Zeiten“) ist natürlich Quatsch, da gebe ich dir recht. Die Einzellisten wären zumindest interessanter.

    #11579357  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Wer sich den Klick sparen möchte, die Top 25:

    1. Aretha Franklin, ‚Respect‘
    2. Public Enemy, ‚Fight the Power‘
    3. Sam Cooke, ‚A Change Is Gonna Come‘
    4. Bob Dylan, ‚Like a Rolling Stone‘
    5. Nirvana, ‚Smells Like Teen Spirit‘
    6. Marvin Gaye, ‚What’s Going On‘
    7. The Beatles, ‚Strawberry Fields Forever‘
    8. Missy Elliott, ‚Get Ur Freak On‘
    9. Fleetwood Mac, ‚Dreams‘
    10. Outkast, ‚Hey Ya!‘
    11. The Beach Boys, ‚God Only Knows‘
    12. Stevie Wonder, ‚Superstition‘
    13. The Rolling Stones, ‚Gimme Shelter‘
    14. The Kinks, ‚Waterloo Sunset‘
    15. The Beatles, ‚I Want to Hold Your Hand‘
    16. Beyoncé feat. Jay-Z, ‚Crazy in Love‘
    17. Queen, ‚Bohemian Rhapsody‘
    18. Prince and the Revolution, ‚Purple Rain‘
    19. John Lennon, ‚Imagine‘
    20. Robyn, ‚Dancing on My Own‘
    21. Billie Holiday, ‚Strange Fruit‘
    22. The Ronettes, ‚Be My Baby‘
    23. David Bowie, ‚Heroes‘
    24. The Beatles, ‚A Day in the Life‘
    25. Kanye West feat. Pusha T, ‚Runaway‘

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11579365  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Songlisten von Personen, ob von einer oder mehreren, sind doch immer subjektiv. Und gehen, je nachdem wen man befragt, natürlich auch mehr oder weniger deutlich auseinander. Interessant finde ich das aber doch, weil ich mir die bisher noch nicht bekannten Titel  anhöre und mich dann teils doch sehr wundere (sowohl in der einen wie der anderen Richtung ;-) ).

    Das mit den „besten“ Titeln machen wir hier doch auch so. Für mich kann ich nur sagen, dass ich immer meine „liebsten“ Titel liste und nicht den Anspruch erhebe, diese seien in irgendeiner (objektiven) Art und Weise auch die „besten“ Titel.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11579367  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    I Want to Hold Your Hand ist der zweitbeste Beatles-Song! Das ist eine Überraschung!

    --

    #11579383  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Meinen die Aufnahmen oder Kompositionen mit „Songs“? Mir schwant ersteres.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11579391  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Gehe auch davon aus dass die jeweilige Aufnahme (Track) hier gemeint ist.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.