Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2010
-
AutorBeiträge
-
So, Heft fertig gelesen. 80er Songs? Na Ja ;-). Springsteen Story Ok -Super Photography. Plant? Sehr gut. Freue mich auf das neue Album. Insgesamt eine Verbesserung. Die Prince CD, nebst story, fand ich weitaus schwächer!
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren CharakterHighlights von Rolling-Stone.deWerbungClose to the edgeEine Spannbreite von Kunze/Gabriel über Ballack, Lady Gaga, Sido, Knyphausen bis hin zu Zeppelin, kann niemanden gleichermaßen erfreuden oder aufregen. Und das macht u.a. den Reit des RS aus.
In der Spannbreite liegt aber auch die Möglichkeit, auf die ewigen Wiederholungen zu verzichten. In der Verehrung seiner Helden, speziell Bruce, fehlt dem RS das Augenmaß. Und wo gerade Eclipsed erwähnt wurde: Da würde ich es eher einsehen, wenn alle 2 Monate Pink Floyd gehuldigt würde (und in den anderen Monaten Genesis).
Das und den Politiker einmal ausgeklammert scheint es aber auf den ersten Blick ein gelungenes Heft zu sein, incl. Plant und Bruce.
An die Redaktion habe ich die aufrichtige und nicht sarkastische Frage, ob eventuell ernsthaft über eine Wiedereinführung der Alte-Meister-Reihe nachgedacht wird.
--
Light of Love
An die Redaktion habe ich die aufrichtige und nicht sarkastische Frage, ob eventuell ernsthaft über eine Wiedereinführung der Alte-Meister-Reihe nachgedacht wird.
Alternativ böte sich die Einführung einer Neuen-Meister-Reihe an, in der man zu wenig beachteter aktueller Musik Aufmerksamkeit schenkt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Torsten hat das, was ich sagen wollte, besser beschrieben – ich finde es trotzdem sehr schwierig zu akzeptieren, wenn jemand aufgrund von einer Geschichte vorverurteilt wird, ohne das sie gelesen worden ist. Da bleibe ich auch dabei, und nur das meinte ich mit „ablaichen“, wohl eine etwas aufgebrachte Formulierung, da gebe ich euch recht.
Und: Ich habe gar nichts gegen sonstige Kommentare was die allgemeine Entwicklung angeht, diese Diskussion ist gut und und vollkommen normal, aber ich finde trotzdem, dass hier manchmal blind drauf gehauen wird, ohne sich fundiert mit den Sujets der Kritik – in dem Fall eine Heftgeschichte – auseinander zu setzen, und das ärgert mich sehr und nur darum ging es.
--
Und das als PS: Ich meinte gar nicht niko im Speziellen, empfinde für seine ausführliche Darlegung Sympathie und finde die Argumentation auch verständlich – aber der erste Einstieg ist hier bisweilen härter, als es sein müsste.
--
Dann kann ich meinen Post ja gleich mal löschen, wenn er nicht mal von Dir zur Kenntnis genommen wird.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Tina, das verstehe ich jetzt nicht ganz, aber – > PN?
--
Ja, gerne.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!--
Light of Love Und wo gerade Eclipsed erwähnt wurde: Da würde ich es eher einsehen, wenn alle 2 Monate Pink Floyd gehuldigt würde (und in den anderen Monaten Genesis)
Das Eclipsed war früher ein reines Pink Floyd Fanmagazin und hat sich in meinen Augen zu einem erstklassigen Musikmagazin (nicht nur Prog) entwickelt, mit Betonung auf „Musik“ und ist heutzutage dem RS um Längen überlegen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDennis BlandfordAuch wenn es in Klammer steht u. ich Joachim Hentschel schätze, ist das für mich ein unschöner Beweis, dass es eine Zweiklassengesellschaft in Bezug auf „Idole, Heroen u. Ikonen“ beim RS gibt.
Das ist die unvorteilhafte Interpretation der Tatsache, dass der Rolling Stone bestimmte Künstler seit vielen Jahren durch Wohl und Wehe begleitet. Das würden wir sicher nicht abstreiten. Manche Leute mögen wir mehr (1. Klasse der Gesellschaft) als andere (2. Klasse der Gesellschaft).
--
"Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"wolfgangDas Eclipsed war früher ein reines Pink Floyd Fanmagazin und hat sich in meinen Augen zu einem erstklassigen Musikmagazin (nicht nur Prog) entwickelt, mit Betonung auf „Musik“ und ist heutzutage dem RS um Längen überlegen.
Aber nur in musikalischer Hinsicht.:lol: Die Photostrecken im „Stone“ und das Layout sind immer noch „State of the Art“, wenn auch nicht mehr so „wild“ wie zu Ray Carsons zeiten. Sollte der Rolling Stone aber in dieser Richtung weitermachen wäre es doch auch sehr schön. :liebe:
Neuentdeckungen finde ich mittlerweile auf den Samplern anderer Musikmagazine. Vielleicht hat hier einfach ein Paradigmenwechsel stattgefunden. Die Vielfalt ist halt auch größer geworden.--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren CharakterVielen Dank für die Würdigung der Erdmöbel als erfrischende sprachbegabte zeitgenössische Band mit Sinn für Romantik. Das musste mal geschrieben werden. Schöne Rezension und Artikel, welcher auch gleich eine Romanrezension enthält. Im nächsten Heft dürfte dann das große Lloyd Cole Special folgen? Es gibt sicher einige, welche den trübseligen Virtuosen des elegisch-idyllischen Popsongs (sehr treffende Formulierung) näher kennenlernen wollen.
--
wolfgang[…] und ist heutzutage dem RS um Längen überlegen.
Na ja ;)
Die Schreibe im Eclipsed ist nicht so gut, u.a. nicht lustig.
--
Light of LoveNa ja ;)
Die Schreibe im Eclipsed ist nicht so gut, u.a. nicht lustig.
Stimmt auch. Die „Mad“ ist es nicht. :wave:
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.