Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE September 2010
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
j.w.Ganz ehrlich: Das Gejammere über die angeblich schwindende popmusikalische Relevanz des Rolling Stone entlockt mir ein müdes Lächeln. Wenn ich mir die ersten Ausgabe jetzt anschaue, entdecke ich da so ziemlich genau denselben Mix wie er auch noch heute vorhanden ist, gewisse Entwicklungen über die Zeit mit eingeschlossen.
Richtig. Weil der Mix derselbe ist wie vor 20 Jahren hat er auch noch dieselbe popmusikalische Relevanz. Das ist Logik, das ist Pop!
--
Highlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
„Out Of Time“ von R.E.M.: Plötzlich Superstars
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Werbung
@ j. w.
Klar bist Du nicht beim Rolling Stone in irgendeinerweise angestellt!! Du bist nur Leser! Meine Kritik ging auch eigentlich nicht in Deine Richtung, sondern an die Verantwortlichen, die das eventuell auch mal zu lesen bekommen (so Gott will) und sich erbarmen, das auch mal zur Kenntnis zu nehmen.--
BgigliKlar bist Du nicht beim Rolling Stone in irgendeinerweise angestellt!! Du bist nur Leser! Meine Kritik ging auch eigentlich nicht in Deine Richtung, sondern an die Verantwortlichen, die das eventuell auch mal zu lesen bekommen (so Gott will) und sich erbarmen, das auch mal zur Kenntnis zu nehmen.
Glaube, Liebe, Hoffnung
„Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe.”
(Paulus, 1 Kor 13,13)“--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
Den Smiley hab ich mir geschenkt. Ist nicht zum Lachen!
--
BgigliDen Smiley hab ich mir geschenkt. Ist nicht zum Lachen!
Das Leben ist Hart!
Woran merkst du, daß du auf einem Kirchentag bist? In drei Tagen triffst du 30000 Frauen, und keine gefällt dir…
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren CharakterBist Du der neue Komiker hier, xyzen?
--
Herr RossiBist Du der neue Komiker hier, xyzen?
Ích möchte ganz sicher nicht deinen Platz einnehmen! Aber was meinst Du?
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren CharakterAlbertoDer Mensch sozialisiert sich mit dem Musikexpress und wechselt dann zum Rolling Stone. Wohin sollen nachfolgende Jahrgänge wechseln, wenn der Rolling Stone alt geworden ist?
Einfach beim Musikexpress bleiben!
So alt, daß man im RS „neue“ Acts entdeckt, kann man doch eigentlich gar nicht werden.xyzenÍch möchte ganz sicher nicht deinen Platz einnehmen! Aber was meinst Du?
Ich übersetze mal:
DU-BIST-NICHT-WITZIG.
Verstanden?
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?CassavetesEinfach beim Musikexpress bleiben!
So alt, daß man im RS „neue“ Acts entdeckt, kann man doch eigentlich gar nicht werden.Da stellt sich für mich die prinzipielle Frage: kaufe ich den RS, um „neue Acts“ zu entdecken?
Ich definitiv nicht, weil sich a) mein Interesse an brandneuen Acts in Grenzen hält und b) diese im I-Net und hier auf dem Board viel schneller thematisiert werden.Zur neuen Ausgabe:
Hab‘ zuerst das Robert Plant Special verschlungen. Obwohl ich schon öfters über Plant gelesen habe, war das gerade bezüglich der neuen Formation sehr informativ.
Torstens Interview war das Highlight, da die Fragen Plants ganze Karriere abdecken und Plant bei den Antworten nicht zimperlich ist. Der Umfang des Interviews hat mich positiv überrascht.
Da würde mich schon interessieren, wo Bigigli ein ähnlich aktuelles Interview gelesen hat.
Wolfgang Doebelings Zusammenfassung über die Mission der britischen Bluesmusiker der 60s dürfte gerade für neue Leser einen interesanten geschichtlichen Rahmen für das Special darstellen. Das nachtreten im letzten Satz sei‘ ihm verziehen, er kann halt nicht anders.Die Songauswahl der 80er bietet mir zwar nichts neues, dürfte aber den ewigen Kritikern dieses Jahrzehnts den Wind aus den Segeln nehmen, so vielseitig wie die Bandbreite der Veröffentlichung war.
Kurzer schmerzvoller Stich: Popshopping ist wieder da. Wer’s braucht…
Ansonsten gefällt mir der Mix der Themen wieder besser, und das „klein – klein“ hat durch das Special auch wieder ein Ende gefunden.
P.S. Das Wilco Konzert wird auf der Seite 104 fälschlicherweise in der Münchner Muffathalle angekündigt, es findet aber im Cirkus Krone statt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoCassavetesEinfach beim Musikexpress bleiben!
So alt, daß man im RS „neue“ Acts entdeckt, kann man doch eigentlich gar nicht werden.Also ich war nach meiner ME-Phase ganz raus – weil es noch keinen deutschen RS gab.
--
Vorweg: Das Robert Plant Special war gut, informativ und umfangreich. Gut auch die Einordnung in einen größeren Kontext. Ich frage mich nur: Wenn man sich mit den „Altmeistern“ ausführlich beschäftigt, warum dann primär die Fixierung auf die 60er und frühe 70er, bzw. auf Künstler die dort ihre Wurzeln haben? Es gibt auch faszinierendes davor und danach, was ebenso ein Special rechtfertigen würde (löblich damals Howling Wolf) – und wenn schon, dann wäre z.B. Kaleidoscope, Captain Beefheart mindestens genauso interessant. Anders gesagt: Muß es immer Bruce und Led Zeppelin/Plant sein? Ich wünsche mir mehr Mut, mehr Risiko und Zutrauen an die Leser- z.B. ein Special über Wire oder The Carter Family, über die ich fast nichts weiß.
--
fokaIch übersetze mal:
DU-BIST-NICHT-WITZIG.
Verstanden?
Hättest Du das Gegenteil behauptet würde ich das als echt beleidigend auffassen. Aber so….:liebe::liebe::liebe:
Back to Topic:Speziell das Rolling Stone Magazin finde ich wieder auf dem richtigen Weg. Die erste Ausgabe die mir nach langer Zeit so richtig gefallen hat.
Schön wäre eine längerer Fotostrecke mit außergewöhnlichen ungekünstelten Livebildern. Nicht der gestellte oberflächliche „Leibowitzstil“ der Titelbilder.--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren CharakterEin bisschen mehr Humor im Forum kann gar nicht schaden. Lass Dich nicht beirren, xyzen.
Nur du weißt ja: Love And Peace And Understanding : )--
Some Velvet MorningEin bisschen mehr Humor im Forum kann gar nicht schaden. Lass Dich nicht beirren, xzyen.
Nur du weißt ja: Love And Peace And Understanding : )Schön das Du mich wenigstens ernst nimmst!
--
Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.