ROLLING STONE Oktober 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 347)
  • Autor

krautathaus

mepSehe ich nicht so; das ist eine Liste, die in einem Fachmagazin abgedruckt wird. Da sollte man einfach davon ausgehen können, dass sie einen gewissen Anspruch und eine gewisse Ausgewogenheit beinhaltet…

Ach so, der RS soll die Jury so auswählen, damit die Liste dann Deinen Ansprüchen genügt. Oder noch besser, den Jurymitgliedern gleich diktieren, welche Alben sie zu wählen haben.

Bin ja mal gespannt, wann das in Deinen und Yeats Kopf geht, daß die Redaktion da gar keinen Einfluss drauf hat.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7756201  | PERMALINK

krautathaus

YeatsRichtig, dann sollte man es aber nicht die „Essenz der deutschen Popmusik“ nennen, und das meine ich mit Arroganz. Zutreffender wäre wohl der Titel: Die 50 Lieblingsalben dieser Jury

Daß sie genau das ist, kann man ja ganz leicht folgern, wenn man weiß, wer gewählt hat. Wie man das Ergebnis dann griffig nennt, bleibt ja wohl der Redaktion überlassen.

YeatsNach meinem Journalismus-Verständnis sollte aber doch eine Redaktion eine in Auftrag gegebene Hitliste nicht einfach nur abnicken, wenn sie denn dann mit dem Prädikat „RS“ geadelt wird.

Mich befremdet auch weiterhin die rein westdeutsche Ausrichtung (Nein, ich bin kein Ossi!) dieser Liste, auch das meine ich mit Arroganz.

Nach Deinem Journalistenverständnis würdest Du z.B. ein von Emnid erstelltes Umfrageergebnis nur dann veröffentlichen, wenn Du es abnicken kannst. Aha.
    So langsam befremdet mich hier auch einiges…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7756203  | PERMALINK

alberto

Eine Besonderheit der Liste ist die lange Zeitspanne, die sie umfaßt. Ältere Semester hätten sicherlich Peter Kraus und Ted Herold gerne drin gesehen. Wenn die Jury bestimmte Strömungen für wichtig hält, ist es klar, dass es dann nicht bei jeweils einem Album daraus bleibt.

--

#7756205  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

YeatsMich befremdet auch weiterhin die rein westdeutsche Ausrichtung (Nein, ich bin kein Ossi!) dieser Liste, auch das meine ich mit Arroganz.

Und welche ostdeutschen Alben fehlen Deiner Meinung nach?

--

#7756207  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

AlbertoÄltere Semester hätten sicherlich Peter Kraus und Ted Herold gerne drin gesehen.

Es geht aber um Alben und gerade da dürften Kraus und Herold nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

--

#7756209  | PERMALINK

alberto

kramerEs geht aber um Alben und gerade da dürften Kraus und Herold nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben.

Das ist ja auch nur ein Beispiel dafür, dass man in 50 Nennungen nicht die ganze deutsche Pop- und Rockgeschichte unterbringen kann.

Wenn ein deutscher Act erfolgreich ist, tut man immer so, als hätte es vorher noch nie deutsche Rock- oder Popmusik gegeben. In Wahrheit hat sich da in den vergangenen Jahrzehnten allerlei angesammelt.

--

#7756211  | PERMALINK

otis
    Moderator

Ist denn Udo Unsäglich dabei?

--

FAVOURITES
    #7756213  | PERMALINK

atom
    Moderator

otisIst denn Udo Unsäglich dabei?

Jürgens?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7756215  | PERMALINK

otis
    Moderator

Lindenberg

--

FAVOURITES
    #7756217  | PERMALINK

nail75

otisLindenberg

Ja klar. Mehr wird aber nicht verraten.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7756219  | PERMALINK

atom
    Moderator

otisLindenberg

Ja, der ist mit zwei Alben und mit einem ganzseitigen Photo vertreten. Der andere Udo aber nicht, auch kein einzige FMP Album wurde gewählt.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7756221  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Und das ist auch gut so!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7756223  | PERMALINK

mep

Ach, entschuldigt die ganze unnötige Diskussion; hatte ganz übersehen, dass die ganze Auflistung sowieso nur eine Reklamerubrik darstellt…

http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&plgroup=1&docId=1000439803

--

STANdground.
    #7756225  | PERMALINK

nail75

atomJa, der ist mit zwei Alben und mit einem ganzseitigen Photo vertreten. Der andere Udo aber nicht, auch kein einzige FMP Album wurde gewählt.

Und auch keines von ECM. :roll:

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7756227  | PERMALINK

atom
    Moderator

Zappa1Und das ist auch gut so!

Was hast du gegen FMP?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 347)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.