Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Oktober 2007
-
AutorBeiträge
-
nail75Gewisse Leute würden sich vielleicht über Aktfotos der No Angels oder von Monrose auf dem Cover freuen. Du kennst doch diese Automagazine, auf deren Covern auch irgendwelche halbnackten Frauen abgebildet sind, obwohl es eigentlich um Autos geht (vermute ich jedenfalls, ich habe da noch nie reingesehen)?
Ähem, du meinst den D&W-Katalog
Nunja, man scheint auch der Meinung zu sein, die Auflage von Programmzeitschriften allein durch die Tiefe der Ausschnitte auf dem Cover zu beeinflussen.--
?Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungatomIch frage mich, wann hier über ein Titelbild nicht gejammert wird. Bei Dylan oder den Stones wird gejammert, ebenso bei Oasis, Weller oder Morrissey. Bei relativ neuen Künstlern wird ebenfalls geheult und bei Künstlerinnen kommt häufig der Vorwurf, dass man doch nicht bei der TV-Spielfilm ist.
Aber es wird immer von unterschiedlichen Seiten gejammert. Das ist auch gut so, Konsens wäre doch langweilig.
--
You can't fool the flat man!atomIch frage mich, wann hier über ein Titelbild nicht gejammert wird. Bei Dylan oder den Stones wird gejammert, ebenso bei Oasis, Weller oder Morrissey. Bei relativ neuen Künstlern wird ebenfalls geheult und bei Künstlerinnen kommt häufig der Vorwurf, dass man doch nicht bei der TV-Spielfilm ist.
…aber diesmal sieht’s auch wirklich scheisse aus…
--
Gewohnt guter Bericht von Maik über Michael Nesmith.
Und dass das Nesmith/Zappa-Foto Einzug in den Bericht gefunden hat, freut mich natürlich besonders.
Wen’s interessiert, die beschriebene Szene kann man hier sehen.
Zwei Spaßvögel, die sich gesucht und gefunden haben. Ich kann mir immer wieder einen ablachen dabei.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Hab recht schnell das Wyatt/SM-Special überflogen, wenig neues, aber die Interview-Szenen sind ganz interessant („Shleep“ kommt dazu ein bisschen schlecht weg), hat mich sehr gefreut, danke Maik.
Und Überraschung, „Paris1919“ bekommt von Doebeling ****1/2?! Ob ich an einen Druckfehler glauben soll?
--
and now we rise and we are everywherenikodemusDas WIRE Cover ist großartig, besser als alle die, seit ich denken kann, auf dem RS waren
Cash, Borat, Gillian Anderson, Bill Murray, Beastie Boys… etwa alle verdrängt?
thomlahnÄhem, du meinst den D&W-Katalog
Nunja, man scheint auch der Meinung zu sein, die Auflage von Programmzeitschriften allein durch die Tiefe der Ausschnitte auf dem Cover zu beeinflussen.Ist auf jeden Fall verkaufsfördender als ein Bild von einem bärtigen Langhaarigen, sagt das kleine einmaleins der Betriebswirtschaftslehre.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBanana JoeAber es wird immer von unterschiedlichen Seiten gejammert. Das ist auch gut so, Konsens wäre doch langweilig.
Ich kenne aber auch User, die andauernd jammern, da sie nie zufrieden sind.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Immerhin erfahren wir, dass das neue Album der Super Furry Animals das Album ist, welches ein gewisser Herr Rossi im Auto hört. Bevor dann Bezug auf die Zeichentrickfigur genommen wurde, stutzte ich doch einen Moment über solch detaillierte Kenntnisse.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killÜber den Leserbrief von René Schild („Mut zu Knopfler“) habe ich mich ein bißchen geärgert: Es gehört kein „Mut“ dazu, ein Special über einen ehemaligen Superstar zu bringen, der immer noch viele treue Fans hat – die dann auch prompt aus ihren Löchern gekrochen kommen, um der Redaktion für ihren Mut zu populistischen Entscheidungen zu gratulieren. Bravo! Was man dazu braucht, ist aber kein Mut, sondern ein Blick fürs Gängige. René Schild schreibt auch noch: „Die … zum Teil auf Unverständnis treffenden Reaktionen eurer Leser sind … absehbar“. Oha! Es stimmt ja: Eine Reaktion wie die von Herrn Schild trifft auf mein Unverständnis – aber absehbar war sie für mich nicht. Jetzt bin ich schlauer.
Mein Vorschlag, um noch mehr Lob einzuheimsen: ein „kühnes“ Genesis-Special!
--
To Hell with Povertyskylordman ich bin mit meiner aussage im falschen monat gelandet !!!
Nesmith kommt im Oktober ! aber auf das heft warte ich noch (okt.)Der Artikel ist auch wirklich lohnenswert. Sag ich mal so als Kiosk-Käufer
--
Gut finde ich im neuen Heft das Jagger Interview.
Schönes Frage- und Antwortspiel und Herr Jagger stellt sich auch so smart dar, wie man das inzwischen von ihm erwartet – glatt, aber immer noch gut!--
an skylord:
wo hast du „Headquarter“ her? Bei Amazon gibts nur den teuren UK-Import! Ich muss diese CD haben!
--
Let There Be SoundUnd auch das Titelbild trägt wieder zum schöne(re)n Erscheinungsbild bei (wer bitte hat in der September-Ausgabe den M.I.A. Artikel wirklich gelesen !?)
Zum gewünschten GENESIS-Special – braucht man das noch ? Die die Genesis wollen kennen ‚eh alle Details und die ‚Anderen‘ werden es sowieso nicht lesen. Schicker fände ich da mal ein Artikel über BANDS, DIE WIE GENESIS SEIN WOLLTEN …
Klasse wäre auch eine (neue) Rubrik wie DER STAMMBAUM (gabs auch früher sogar eigene Büchlein). Wer kam aus welcher Band und gründete dann …. wurde von X beeinflusst und war dann Vorlage für Y
Ansonsten Oktober-Ausgabe fängt gut an !
--
Moxy Rusic(wer bitte hat in der September-Ausgabe den M.I.A. Artikel wirklich gelesen !?)
Vielleicht Musikinteressierte, die im Jahr 2007 leben? Der Artikel im aktuellen ME ist allerdings viel besser.
--
-
Schlagwörter: 2007, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.