Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Oktober 2007
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Hihi! „Gegen lange Haare habe ich ja nichts, nur gepflegt müssen sie sein…“ habe ich da noch im Ohr…
Oder Freddy Quinn: „Auch wir tragen Bärte, auch wir zeigen Härte“.;-)
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungMistadobalinaMeine Zeitschriften-Dealerin supporte ich schon genug. Ich habe ein RS-Abo und das ist gut so! Ich finde es immer wieder spannend, wann das Heft eintrudelt. Wird es heute sein? Wer weiß..
Hier ist es angekommen.
Das Wire Bild v. Robert Wyatt hätte mir besser gefallen.
Beim ersten Durchblättern gefällt mir die Themenauswahl. Joachim Hentschels Kurzkritik von Roisin Murphy’s „Owerpowered“ (***1/2) ist unterhaltsam. Das Album brauche ich.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHerr RossiOder Freddy Quinn: „Auch wir tragen Bärte, auch wir zeigen Härte“.;-)
Ja, daran musste ich auch denken beim durchlesen der Diskussion über das Titelbild. Das Lied ist aktueller denn je, wie mir scheint…:lol:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Hihi! „Gegen lange Haare habe ich ja nichts, nur gepflegt müssen sie sein…“ habe ich da noch im Ohr…
Und ja, das dürfte in etwa 1970 gewesen sein.He he, den Spruch habe ich bis in die 80er gehört…ein echter Klassiker.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausHe he, den Spruch habe ich bis in die 80er gehört…ein echter Klassiker.
Sagt man das in Augsburg nicht heute noch….?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)KrautathausHe he, den Spruch habe ich bis in die 80er gehört…ein echter Klassiker.
Und bis heute nicht totzukriegen, wie mir scheint…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102MistadobalinaSagt man das in Augsburg nicht heute noch….?
Muß ich mal meine Eltern fragen.:-)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoMeine Kollegin würde sagen:
Die Frisur und der ganze Typ ist ein absolutes „no go“ – so ändern sich die Zeiten.
Der Inhalt des Heftes ist nach dem ersten Durchblättern übrigens einwandfrei – kein „burner“ aber OK.
--
RolandMeine Kollegin würde sagen:
Die Frisur und der ganze Typ ist ein absolutes „no go“ – so ändern sich die Zeiten.
Die Zeiten ändern sich, weil man wieder Vollbart trägt? Oder weil du und deine Kollegin hinterm Mond leben und meinen, das sei nach wie vor ein absolutes „no go“?
--
BullittDie Zeiten ändern sich, weil man wieder Vollbart trägt? Oder weil du und deine Kollegin hinterm Mond leben und meinen, das sei nach wie vor ein absolutes „no go“?
Nein, die Zeiten ändern sich, weil Einschätzungen von Friseurinnen ernst genommen werden. Das ist neu!
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Herr RossiOder Freddy Quinn: „Auch wir tragen Bärte, auch wir zeigen Härte“.;-)
„…auch lange Haare, nur sind sie gewaschen…“ aus demselben Song passt besser.
Mir gefällt der Titelbildmann vom Aussehen jedenfalls besser als Gildo Horn z.B. mit seinen langen Fransen und der Halbglatze. Das sieht echt bescheuert aus.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ab wann ist die Ausgabe eigentlich genau im Handel?
--
Ich frage mich, wann hier über ein Titelbild nicht gejammert wird. Bei Dylan oder den Stones wird gejammert, ebenso bei Oasis, Weller oder Morrissey. Bei relativ neuen Künstlern wird ebenfalls geheult und bei Künstlerinnen kommt häufig der Vorwurf, dass man doch nicht bei der TV-Spielfilm ist.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...AnnaMaxNein, die Zeiten ändern sich, weil Einschätzungen von Friseurinnen ernst genommen werden. Das ist neu!
Stimmt! :lol:
Und jetzt meint alle Welt es sei völlig normal mit Kevin-Kurani-Schamhaarfrisuren im Gesicht durch die Gegend zu laufen und der anständige Bart von Banhart gilt als Zumutung (sogar hier). *grusel*SENOL PIRGONHeute, Bullitt.
Danke, das passt ja.
--
atomIch frage mich, wann hier über ein Titelbild nicht gejammert wird. Bei Dylan oder den Stones wird gejammert, ebenso bei Oasis, Weller oder Morrissey. Bei relativ neuen Künstlern wird ebenfalls geheult und bei Künstlerinnen kommt häufig der Vorwurf, dass man doch nicht bei der TV-Spielfilm ist.
Gewisse Leute würden sich vielleicht über Aktfotos der No Angels oder von Monrose auf dem Cover freuen. Du kennst doch diese Automagazine, auf deren Covern auch irgendwelche halbnackten Frauen abgebildet sind, obwohl es eigentlich um Autos geht (vermute ich jedenfalls, ich habe da noch nie reingesehen)?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: 2007, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.