ROLLING STONE Oktober 2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 300)
  • Autor
    Beiträge
  • #2338555  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    Originally posted by otis@13 Oct 2004, 11:42
    Auch wenn eine andere Lesart, die ja nicht nur meine ist (siehe auch mitch, saffer…), offensichtlich möglich ist, aber gleich mit Blödheit gleichgesetzt wird. Danke schön auch!

    Otis, Du verstehst mich absichtlich falsch.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2338557  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Will dich keineswegs falsch verstehen. (Aber es waren deine Worte!)

    Ist dann wohl alles gesagt.

    Stimmt die Zusammenfassung?

    Tom Cruise nimmt zum ersten Mal öffentlich und in großer Aufmachung Stellung zum Thema, warum Scientology „is the shit, man!“ (jedenfalls liest man es so im Netz).
    Neil Strauss schreibt ihm diesen Artikel und verkauft ihn an den Stone und andere Zeitungen. Der US-Stone macht daraus eine Titelstory („T.C. can´t be stopped“), der deutsche RS druckt die Story ein paar Wochen später ab.
    Einige Leser halten diesen Artikel zum einen für überflüssig und zum anderen für zu sehr pro-Scientology, andere finden ihr Informations-Bedürfnis durch ihn befriedigt bzw. fühlen sich gut unterhalten.

    --

    FAVOURITES
    #2338559  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    und Abspann jetzt bitte!!

    Finde es trotz aller „Explosivität“ schön mit Euch zu diskutieren!!! Ihr Herzchen!!!

    #2338561  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    Originally posted by otis@13 Oct 2004, 13:24
    Ist dann wohl alles gesagt.

    im Grunde schon. Nur das möchte ich gerne noch klarstellen:

    Will dich keineswegs falsch verstehen. (Aber es waren deine Worte!)

    ..mit „blöd“ (wobei ich mich ja auch gleich für die polemische Wortwahl entschuldigt habe) hab ich Leute gemeint, die sowohl den Artikel in Deinem Sinne verstehen als auch – und ich finde das war deutlich – aufgrund mangelnder Vorbildung anfällig für die darin implizierte Werbung sein könnten. Dass ich die zweite Bedingung bei niemandem hier (und ganz sicher nicht bei Dir!) erfüllt sehe, war ein wesentlicher Teil meiner Argumentation für die Ungefährlichkeit des Artikels.

    --

    #2338563  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    So und damit wir ALLE bei solchen Themen zum lachen nicht immer in den Keller müssen, finden der Zappa'sFranz und ich, daß Onkel Frank zu diesem Thema auch mal ein paar schöne zeilen geschrieben hat:

    TC, this's note's for YOU!!!!

    Cosmik Debris

    The mystery man came over
    And he said „I'm outta sight!“
    He said for a nominal service charge
    I could reach nirvana tonight
    If I was ready, willing and able
    To pay him his regular fee
    He would drop all the rest of
    His pressing affairs and devote
    His attention to me

    But I said „Look here brother
    who you jiving with that cosmik debris?
    Now who you jiving with that cosmik debris?
    Look here brother, don't waste your time on me“

    The mystery man got nervous
    And he fidget around a bit
    He reached in the pocket of his mystery robe
    And he whipped out a shaving kit
    Now I thought it was a razor
    And a can of foaming goo
    But he told me right then when the top popped open
    There was nothin' his box won't do
    With the oil of Aphrodite, and the dust of the Grand Wazoo
    He said „You might not believe this, little fella
    But it'll cure your asthma too“

    And I said „Look here brother
    Who you jiving with that cosmik debris?
    Now what kind of a guru are you, anyway?
    Look here brother, don't waste your time on me“
    *(Don't waste your time)*

    „I've got troubles of my own“, I said
    „And you can't help me out
    So, take your meditations and your preparations
    And ram it up your snout!“
    „But I got the crystal ball“, he said
    And held it to the ligh
    So I snatched it, all away from him
    And I showed him how to do it right

    I wrapped a newspaper 'round my head
    So I looked like I was deep
    I said some mumbo-jumbo, then
    I told him he was going to sleep
    I robbed his rings and pocketwatch
    And everything else I found
    I had that sucker hypnotized
    He couldn't even make a sound
    I proceeded to tell him his future, then
    As long as he was hanging around
    I said „The price of meat has just gone up
    And your old lady has just gone down!“

    And I said „Look here brother-who you
    Jiving with that cosmik debris?
    Now is that a real poncho or is that a Sears poncho?
    Don't you know, you could make more money as a butcher?
    So, don't waste your time on me“
    Don't waste it, don't waste your time on me
    *(Shante)*

    #2338565  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Originally posted by Bernd Gockel@12 Oct 2004, 19:46
    Dann dürften wir auch nichts über Peter Doherty schreiben, ohne uns den Vorwurf einzufangen, damit unkritisch den Konsum von Heroin zu propagieren.

    Hmm verdammt ich glaube der Vergleich hinkt nicht! Und somit hat der Herr Gockel recht!

    Ganz egal wie man zu SC oder Heroin steht! <_<

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #2338567  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Habe jetzt keine Zeit, ausführlich meine Meinung darzulegen, aber:

    – der Artikel spiegelt Kritik allenfalls vor (es findet keine wirkliche Kritik an Scientology statt, stattdessen kommen Annehmlichkeiten und Vorteile von Scientology zur Sprache, das einzige, was (auf harmlose Weise) kritisiert wird, ist das Verhalten von Cruise)
    – wenn der Artikel entlarvend wirkt (das tut er teilweise), ist das m.E. kaum das Verdienst des Autors – liegt viel mehr daran, daß Cruise eine Dumpfbacke ist und bei jedem Schreiber so rüberkommen würde (im übrigen wird wohl nicht jeder das Entlarvende ohne weiteres orten können)

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #2338569  | PERMALINK

    der_brutzler

    Registriert seit: 08.10.2004

    Beiträge: 17

    hilfe, ich komme mit lesen nicht mehr nach ;-),
    kann aber mit otis „zusammenfassung“ konform gehen, wobei sich meine Ansicht nicht geändert hat. Ich hoffe trotzdem im nächsten Stone noch mal ein paar Zeilen zu lesen, denn der Artikel hat auf jeden Fall Wellen geworfen.

    schöne Diskussion.

    --

    #2338571  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Originally posted by sparch@13 Oct 2004, 11:10

    Mal eine Frage: wieviele Mitglieder gibt es denn in Deutschland?

    Mehr als du dir vorstellen kannst!

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #2338573  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Spannende Diskussion, die ich hier nachlese.

    Meine Meinung dazu:

    Wie so oft haben alle Argumente etwas für sich.
    Ich halte den Artikel aber für

    1. ziemlich unkritisch gegenüber TC und SC
    2. nicht ironisch (Ironie, auf die ich erst gestoßen werden muss, ist keine)
    3. mäßig unterhaltsam
    4. letztlich nicht wirklich gefährlich
    5. völlig überflüssig – für Tom Cruises neuen Film kann man auch anders werben

    Interessant wäre aber wirklich mal, inwiefern die RS Zentrale von SC unterwandert ist.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2338575  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Von einem, der den Artikel nicht gelesen hat:

    Meine Vermutung ist, dass in den USA die Religionsfreiheit aus historischen Gründen sehr hoch gehalten wird (wenn es nicht gerade um Bärtige mit Turban geht). Ein Artikel im US-RS, der die SC hochnimmt würde evtl. gar nicht gut aufgenommen werden, auch von Leuten die mit der SC nichts am Hut haben. Die Frage ist, warum der deutsche Stone dies mehr oder weniger 1:1 übernimmt. Ein Zusatzkasten z.B. mit Aussagen von Aussteigern und anderen Fakten und Daten über die SC hätte dies sicher entschärft.

    --

    ?
    #2338577  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Nun endlich hab ich mir die Oktober Ausgabe auch noch zugelegt. und was fällt mir da gleich auf. Natürlich mal ein tolles Cover und dann gleich noch ein sehr interessanter Bericht (und Interview ) über Tom Waits. Wirklich sehr schön und sehr gut geschrieben. Ebenso ein Special zu Costello, dass mir (bin noch nicht ganz fertig damit) sehr gut gefällt. Nun aber auch noch was Kritisches; natürlich sind solche Sternenbewertungen immer sehr schwierig und sie können auch nicht immer allen gefallen. Allerdings finde ich hätte es bei der Real Gone gerne gut noch ein halber Stern mehr sein dürfen. Ebenso bei der neuen Giant Sand, die nun wirklich die 4 Sterne verdient hätte. Hingegen hätte man der neuen Green Day ruhig noch einen halben Stern abziehen können. Und hab ich das richtig verstanden, American Idiot wird als das besste Green Day Album bezeichnet? Hat Jürgen Sander die älteren und wesentlich besseren Alben auch mal gehört? Na ja, egal. Sternenbewertungen sind wie erwähnt, nicht immer ganz einfach. Manchen gefallen sie und manchen nicht. Mir jetzt halt, in diesem Falle weniger. :)

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #2338579  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by Mark Oliver Everett@25 Oct 2004, 15:48
    Natürlich mal ein tolles Cover und dann gleich noch ein sehr interessanter Bericht (und Interview ) über Tom Waits. Wirklich sehr schön und sehr gut geschrieben.

    Hab den Artikel auch grade gelesen und bin ziemlich enttäuscht. Jörn Schlüter holt wirklich überhaupt nichts Neues aus Waits heraus. Wie er selber schon sagt, teilt Waits die Wahrheit am liebsten in Gleichnissen mit, aber genau das nervt nach kürzester Zeit total, weil Waits nur Phrasen von sich gibt und Metaphern schleudert ohne Ende und Schlüter sich nicht traut, ein bisschen genauer nachzufragen.
    Ja, schön, wir wissen jetzt, dass Waits in abgefuckte Kneipen geht und einen verstaubten Chevy fährt, na toll.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2338581  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Originally posted by JanPP@25 Oct 2004, 16:04
    Hab den Artikel auch grade gelesen und bin ziemlich enttäuscht. Jörn Schlüter holt wirklich überhaupt nichts Neues aus Waits heraus. Wie er selber schon sagt, teilt Waits die Wahrheit am liebsten in Gleichnissen mit, aber genau das nervt nach kürzester Zeit total, weil Waits nur Phrasen von sich gibt und Metaphern schleudert ohne Ende und Schlüter sich nicht traut, ein bisschen genauer nachzufragen.
    Ja, schön, wir wissen jetzt, dass Waits in abgefuckte Kneipen geht und einen verstaubten Chevy fährt, na toll.

    Hmm…das seh ich jetzt nicht so schwarz. Was sollte er aus Tom Waits auch gross für Geheimnisse rausholen? Tom Waits war nie Mitgleid einer bekannten Band und kann so also auch nicht viel Internes, wie z.B. Paul McCartney, ausplaudern. Ich glaube, dass der spezielle Way of Life von Tom Waits schon ganz gut rüberkommt. Und mal ehrlich, die Metapher (oder wie man dem sagen will) mit den Fischen, fand ich toll :D

    edit zu oben: Die 5 Sterne für das neue R.E.M. Album sind auch sehr fraglich. :wacko:

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #2338583  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Originally posted by Mark Oliver Everett@25 Oct 2004, 15:09

    edit zu oben: Die 5 Sterne für das neue R.E.M. Album sind auch sehr fraglich. :wacko:

    Hm ein ausgewiesener R.E.M.-Fan bespricht das neue Album aus der Sicht eines ausgewiesenen und begeisternden R.E.M.-Fans . Was ist daran fraglich? Ich kanns nachvollziehen.
    Sonst müsste man ja auch fast jede Rezension von Arne Willander in Frage stellen ;)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 300)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.