Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › Rolling Stone Oktober 2003
-
AutorBeiträge
-
er ist aber vor der deadline gestorben.
Ein wunderbarer Satz.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Highlights von Rolling-Stone.deWerbungNapoleon,
ja, Springsteen blökt angestrengt wie weiland bei „We Are The World“ dazwischen. Aber seine Gitarre!Clown,
wie schön, dass es Sie freut! Ist übrigens der zweite Travis-Titel (da hatte oben jemand genörgelt).Und ja: Natürlich werden alle Titelbilder an die Industrie verkauft (siehe „Gucklicher Wichser“, dafür hat Sony Music einiges hingeblättert, und Fran hat selbst was bar an Doebeling gezahlt!).
PRO CASH!
--
welche platten haben 4 und mehr sterne bekommen :roll: ??
--
Napoleon,
ja, Springsteen blökt angestrengt wie weiland bei „We Are The World“ dazwischen. Aber seine Gitarre!ich mag mich irren aber david lindley klingt auf dem album wieder so wie auf den frühen jackson browne alben.
--
A Kiss in the Dreamhousewelche platten haben 4 und mehr sterne bekommen :roll: ??
Blätter zurück, Dock – da war jemand schneller als Du!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHier wurde schon berichtet der Neue sei da, ich machte mir wenig Hoffnung im äußersten Osten Deutschlands auch schon einen im Briefkasten zu haben. Zumal ich umgezogen bin und, zugegeben, der Dame im Call-Center nicht ganz vertraut habe.
Aus purer Lust und Langeweile, warf ich doch einen Blick in den Briefkasten: ER ist da!!!
Gegen 10 Uhr war noch nichts da, das heißt also dioe Post kommt spät in der neuen Heimat an (Lehre für die Zukunft!).
Ich bin wech ….lesen!
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
Und ja: Natürlich werden alle Titelbilder an die Industrie verkauft (siehe „Gucklicher Wichser“, dafür hat Sony Music einiges hingeblättert, und Fran hat selbst was bar an Doebeling gezahlt!).PRO CASH!
gucklicher wichser hab ich nicht verstanden :oops:
Ich wollte keinem zu nahe treten, ich hab ja gesagt das ich nicht weiss, wie das konkret beim RS läuft, aber einer Mitarbeiter der Promotionabteilung von Capitol Music hat mir gesagt dass das so läuft. Oder kriegt ihr etwa keine solchen Angebote? :?: Das heisst ja nicht, das diese Angebot die Titelseite diktieren…
Fran hat selbst was bar an Doebeling gezahlt!Doch nicht etwa schwarz!? :roll:
PRO CASH
--
Howgh!Es mag tausende Dylanologen auf dieser Welt geben, aber man zeige mir den, der die Hard-Facts-Liste unterschreibt.
Ich bitte höflichst um eine Quellenangabe.--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
hab den punkbericht mal kurz überflogen…feinfein :twisted:
Die einzige aussage, die mich etwas verwundert/irritiert hat, ist die
angebliche Verbindung der DAMNED mit Pub Rock…kann ich nicht nachvollziehen..das erste damned album ist ziemlich am scheppern,
und musikalisch doch ziemlich entfernt von den wunderbaren Count Bishops, ThePirates, Dr. Feelgood oder Eddie & The Hot Rods.Die Auswahl der Singles ist natürlich geschmackssache…mit fehlt definitiv
die „New Rose“ single der Damned, war immerhin die erste punksingle aus GB überhaupt, dafür sind die Members viel zu weit vorne…das stück ist klasse, aber auch eines der eher wenig guten songs der band…“new rose“ auf den platz der Members..und die members auf den platz von Jilted John..dann hauts hin.Wie eingangs im bericht geschrieben..fehlen natürlich ein paar bands..
Vibrators, Lurkers und 999 auf jeden fall. Leider wird das 2. album von Ultravox auch häufig „unterschlagen“, „Ha!Ha!Ha!“ ist eines meiner favoritenalben ever.--
bin gespannt, thokei, auf die singles liste. habe ihn natürlich noch nicht. damned und pubrock finde ich gar nicht sooo falsch.
--
FAVOURITESEs mag tausende Dylanologen auf dieser Welt geben, aber man zeige mir den, der die Hard-Facts-Liste unterschreibt.
Ich bitte höflichst um eine Quellenangabe.Die stelle ich auch in Frage – ich meine, dass einige der „New Morning“-Stücke uf der Neverending Tour schon gespielt wurden (Winterlude, Father of Day) kann’s aber nicht belegen!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
bin gespannt, thokei, auf die singles liste. habe ihn natürlich noch nicht. damned und pubrock finde ich gar nicht sooo falsch.
neinnein, pub rock ist ja eigentlich eher eine bezeichnung für schnell gespielten rhythm and blues…und das kann ICH bei den damned überhaupt nicht heraushören. Aber vielleicht sind meine ohren einfach falsch gepolt. Bei Pubrock fallen mir ich die HURRIGANES aus Finnland ein, aber die kennt, außer copperhead natürlich , fast niemand mehr.
--
Es mag tausende Dylanologen auf dieser Welt geben, aber man zeige mir den, der die Hard-Facts-Liste unterschreibt.
Ich bitte höflichst um eine Quellenangabe.Die stelle ich auch in Frage – ich meine, dass einige der „New Morning“-Stücke uf der Neverending Tour schon gespielt wurden (Winterlude, Father of Day) kann’s aber nicht belegen!
Heute hab ich nun endlich auch den RS bekommen
und weiß jetzt, wovon Ihr sprecht.
Einziger Fehler bei den gelisteten Hard Facts:
Bob Dylan’s Blues
LIVE: Skip Wesner Show, New York City, February 1963Nicht, dass ich das besonders schlimm finde, aber eine gewisse Ordnung braucht der Statistiker. :D
Quelle:
http://web2.uqat.uquebec.ca/tremblas/live.html
Click on an album for more details
Stand 21.10. 02--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.PRO CASH TITELBILD…das war er wohl mindestens wert…
--
das ist alles, was ich für dich tun kann...Ich finde, ein Titelbild muss vor allem dem Inhalt im Heft auch Rechnung tragen. Wenn ein großes Cash-Special im nächsten Heft ist, ist’s konsequent ihn auf den Titel zu nehmen. Wenn das nicht der Fall ist, fände ich es übertrieben ihn, ohne das er auch einen redaktionellen Schwerpunkt bekommt, ihn drauf zu nehmen. Wäre für mich ja auch völlig okay, wenn irgendwann in naher oder näherer Zukunft mal ein solches Special erscheint – evtl. anläßlich der Veröffentlichung der American Recordings 5, an denen er ja noch gearbeitet haben soll in Verbindung mit anderen Outtakes aus diesen Sessions.
In diesem Zusammenhang erinnere ich daran, dass George Harrison, der ja wohl in der gleichen Gewichtsklasse war, anläßlich seines Ablebens (das ähnlich vorhersehbar war) auch keinen Titel gekriegt hat!--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.