Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Rolling Stone Magazine (US) – The 500 greatest Songs of all Times
-
AutorBeiträge
-
Liebe Hörer,
heute ist es endlich so weit. Heute kommt sie zu Euch: Die fröhliche Heimatmelodie. Aber – wie immer in solchen Momenten – gibt es auch hier einen Einwand, denn schon Johnny Cash fragte: „Wo ist zuhause Mama?“ – „Zuhause ist da, wo ich meinen Hut liegen lasse.“ meinte Paul Young mal. Andere sagen, Fußball kommt nach Hause. Es gibt auch Menschen, die behaupten, Musik surfe nach Hause. „Kinder kommt rein, dass Essen wird welk.“ ist bei Veganern möglicherweise ein Weg.Ja klatschen Sie ruhig! Denn heute kommt sie endlich zu Ihnen: Die fröhliche Heimatmelodie. StoneFM freut sich, den treuen und neuen Hörern die 500 besten Songs aller Zeiten zu präsentieren. Der sich erinnernde Leser von „Don’t believe the hype“ möge jetzt mal einen Moment gar nichts sagen.
Ja, klatschen Sie ruhig!!
500 Songs, dass sind vor allem Erinnerungen. The Alarm beschreiben das auch in Ihrem Song „Moments In Time“. Wir möchten alle Hörer ins Reich der Musik und der Erinnerungen einladen. 500 Songs nonstop aus vier oder fünf Jahrzehnten. Wir möchten uns allerdings deutlich von dem Leitsatz: „Das beste der 80er, 90er und von heute“ distanzieren, denn auch wenn das Programm gesetzt, altbacken oder mainstreammäßig erscheinen sollte, genauso ist es frisch, aufregend, experimentell.Ja klatschen Sie ruhig! Klatschen Sie ruhig!!
Wir haben das Feld bereitet für 36 Stunden Musik. Es wird zum Teil live moderiert und die Songs werden in diesem Forum im entsprechenden Thread zeitnah gepostet, denn ganz ohne Eigensinn ist diese Aktion nicht: Wir machen das Internet persönlicher, denn hinter den Songs und dem Programm stehen Menschen. Echte Menschen wie Du und ich, die an einem November-Wochenende einfach mal Musik hören wollen. Und das wollen wir dokumentieren. Eine Liebe zur Musik, eine Liebe zu den Tönen.Herzlich willkommen an alle Hörer, wir freuen uns auf Euch!
Stone FM, immer dienstags und donnerstags ab 20 Uhr. Und am Samstag mit Special- und Sondersendungen ab 20.30 Uhr.Und das Beste zum Schluss: Jeder kann mitmachen!
Bedingungen, FAQs und Adressen findet Ihr auf der offiziellen Seite des Senders: http://www.stone.fmDie Liste zum Nach- und Vorlesen: http://www.rollingstone.com/news/coverstory/500songs
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Songs der Neunziger
The Kinks: Der ultimative Album-Guide
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
WerbungGuten Morgen! Stream läuft.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiGuten Morgen! Stream läuft.
Moin Roland, klingt alles gut?
--
Morgäääähnnn! :wave:
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Einen schönen guten Morgen aus dem kalten, windigen und verschneiten München. :wave:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
Sir Mich beckMorgäääähnnn! :wave:
Zappa1Einen schönen guten Morgen aus dem kalten, windigen und verschneiten München. :wave:
Moin euch beiden. Kaffe am Start?
--
grizzMoin Roland, klingt alles gut?
Ja, klingt gut!
--
Guten Morgen.
--
StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!grizzMoin euch beiden. Kaffe am Start?
Moin Dirk,
erstmal gerade ne Kanne Tee gemacht, nachdem ich von meinem kurzen WE-Einkauf (man kommt ja heute dann nicht mehr aus dem Haus…) durchgefroren bin. Kaffee ist dann für später genügend im Haus.
Ne neue Dose Tabak steht am Tisch, was will man mehr.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102grizzMoin euch beiden. Kaffe am Start?
Nee, Aspirin!
Ton ist gut, Dirk.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!
ElwoodGuten Morgen.
Guten Morgen; Ingo
Zappa1Moin Dirk,
erstmal gerade ne Kanne Tee gemacht, nachdem ich von meinem kurzen WE-Einkauf (man kommt ja heute dann nicht mehr aus dem Haus…) durchgefroren bin. Kaffee ist dann für später genügend im Haus.
Ne neue Dose Tabak steht am Tisch, was will man mehr.Bestens präpariert, Kompliment!
--
Moin zusammen.
Dirk, könntest Du den Post aus dem Orgathread noch in Deinen ersten Post einarbeiten. Sozusagen als Einleitung?--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Moin Moin Gemeinde !
Ein harter Winter hat Einzug gehalten, Schippen war heut Morgen angesagt. Da freut man sich auf heiße Musik, die an den Ohren zwickt.--
Dienstag und Donnerstag ab 20 Uhr und Sonnabend ab 20:30 Uhr StoneFM Es scheint so, daß auf dem Planeten, den wir so gern mit Füßen treten und ihn dadurch total verderben - daß also hier nur Gute sterben ! Denn: las man je im Inserat, daß ein Verblichner Böses tat, daß er voll Neid war und verdorben, und daß er nun mit Recht gestorben ? Es kann hier keinen Zweifel geben: die Schlechten bleiben alle leben ! (Heinz Erhardt)Zappa1Moin Dirk,
Ne neue Dose Tabak steht am Tisch, was will man mehr.Profeschenell!
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Gude allerseits. Muss noch Frühstücken, bin aber dabei.
Bei der US-Liste kann man ja Nr. 500 verpassen, ohne etwas zu versäumen.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.