ROLLING STONE März 2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 70)
  • Autor

bullitt

Wieso gibt’s denn keine Rezi zum neuen Ben Kweller Album? Hatte ich im letzten Heft schon erwartet und jetzt wieder nicht?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8313327  | PERMALINK

kingofcomedy

Danke für die Erwähnung meines Forum-Beitrages auf der Leserbriefeseite. Ich war gerührt und geschüttelt, ein gefühlter Ritterschlag, wenn ich untertreiben darf. Meine „Bucket List“ ist um einen Punkt ärmer geworden! Und das mit 31…

--

#8313329  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Mal ehrlich, das mit der „exklusiven“ Live-CD ist doch ein Witz. In dieser Art der Zusammenstellung mag das sicher exklusiv sein, der Inhalt ist es jedoch nicht und darauf sollte es doch ankommen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #8313331  | PERMALINK

keybee

sparchMal ehrlich, das mit der „exklusiven“ Live-CD ist doch ein Witz. In dieser Art der Zusammenstellung mag das sicher exklusiv sein, der Inhalt ist es jedoch nicht und darauf sollte es doch ankommen.

Sind die Lieder „nur“ aus Live bullet und nine tonight ?

--

#8313333  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

keybeeSind die Lieder „nur“ aus Live bullet und nine tonight ?

Ja, 4 Tracks aus Live Bullet und 6 aus Nine Tonight.

--

#8313335  | PERMALINK

keybee

sparchJa, 4 Tracks aus Live Bullet und 6 aus Nine Tonight.

Vielen Dank für die schnelle Info.

--

#8313337  | PERMALINK

duplo

sparchJa, 4 Tracks aus Live Bullet und 6 aus Nine Tonight.

Das erklärt, warum mir das eine oder andere dann doch bekannt vorkam, und warum ich ursprünglich hier fragen wollte, ob bei dem Mann in den letzten 30 Jahren nichts passiert ist.
    Nun gut, ich hätte gestern natürlich auch das Kleingedruckte lesen können, aber dafür braucht man neben einer Lupe wohl auch ein gewisses Erkenntnisinteresse.

Für mich hätte es die Seger CD zumindest nicht gebraucht.
    Nach wie vor grausam.

--

#8313339  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Bis vorgestern kannte ich Seger nur vom Namen nach, somit half mir die CD zumindest beim Erkenntnisgewinn, dass es auch so hätte bleiben können.

--

#8313341  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Dieser Erkenntnisgewinn basiert womöglich auf Eindrücken, die nicht ausreichend sind. Andererseits ist es womöglich tatsächlich nicht Deine Baustelle. Ich habe mich jedenfalls über die ausführliche Auseinandersetzung mit Bob Seger gefreut. Die exclusive CD-Beilage hätte es für mich dafür nicht gebraucht.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8313343  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

pipe-bowlIch habe mich jedenfalls über die ausführliche Auseinandersetzung mit Bob Seger gefreut.

Den Artikel habe ich noch nicht gelesen, interessieren tut er mich aber dennoch, auch wenn Seger tatsächlich nicht meine Baustelle zu sein scheint. Die Live Bullet Tracks sind hier auf jeden Fall die besseren, aber aus heutiger Sicht wirkt dieser Detroit Rock’n’Roll, der mehr Rock als Roll ist, auf mich doch recht altbacken.

--

#8313345  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Ja klar, Seger’s Rock ist altbacken, keine Frage. Aber die eine oder andere gute Nummer hat er geschrieben (Turn the page, Against the wind) und da ich von ihm bislang nichts hatte, fand ich die CD im Kontext zu dem Special sehr stimmig. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich eine solche Kombination öfter realisieren ließe.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8313347  | PERMALINK

satiee

j.w.Ja klar, Seger’s Rock ist altbacken, keine Frage. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich eine solche Kombination öfter realisieren ließe.

Dito;-). Weil, was ist längst nicht alles „altbacken“? Egal: diese B Seger CD
    vom RS ist allein die Märzausgabe im besten Sinne von Wert. Thank you :-)

--

#8313349  | PERMALINK

pink-nice

sparchMal ehrlich, das mit der „exklusiven“ Live-CD ist doch ein Witz. In dieser Art der Zusammenstellung mag das sicher exklusiv sein, der Inhalt ist es jedoch nicht und darauf sollte es doch ankommen.

Die CD ist gut…aber das als „exklusiv“ zu titulieren ist schon seltsam.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8313351  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

j.w.Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich eine solche Kombination öfter realisieren ließe.

Ich auch, mir ging es ursprünglich auch nur darum, dass diese CD als exklusiv bezeichnet wird, was sie in Bezug auf den Inhalt eben nicht ist.

--

#8313353  | PERMALINK

close-to-the-edge

Was man auch mal erstaunt erwähnen muss, sind die 15 Rush-Rezensionen. Die progressiven Kanadier gehören ja nicht gerade ins Beuteschema des RS.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 70)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.