ROLLING STONE März 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 213)
  • Autor
    Beiträge
  • #6503957  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    KukolorumAußerdem vermisse ich eine Kritik zur neuen CD von Stoppok. In den 90ern zierte er gar einmal ein Titel und nun wird er als einer der wenigen nicht-peinlichen deutschen Musiker nicht einmal mit einer Silbe erwähnt? Er tourt seit Jahren solo nur mit Klampfe, bringt jeden Saal zum Kochen – und der Rolling Stone ignoriert ihn. Nee, also…

    Ich habe gerade die Februar-Ausgabe durchgeblättert, weil ich meinte eine Kritik über Sensationsstrom im RS gelesen zu haben. Da ist aber keine. Auf jeden Fall das beste Stoppok-Album seit Silber (1995!). Bekommt auch noch einen eigenen Thread. Und zwar sofort!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6503959  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jan WöDass EMI und Columbia bis vor wenigen Jahren noch nicht zusammenhängen (…)

    1931 – kommt natürlich drauf an, von welchem Land du redest…

    --

    #6503961  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Dick Laurent1931 – kommt natürlich drauf an, von welchem Land du redest…

    Dass die sich 1934 in USA (wo Davis gearbeitet hat) wieder getrennt haben, hast Du aber überlesen, oder?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6503963  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Ich merke jetzt aber, dass ich Clau wohl mißverstanden habe, er meinte den historischen Zusammenhang und nicht eine (in diesem Fall noch gar nicht vollzogene!) Konzentration auf dem Musikmarkt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6503965  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jan WölferDass die sich 1934 in USA (wo Davis gearbeitet hat) wieder getrennt haben, hast Du aber überlesen, oder?

    ich sagte doch länderabhängig.

    --

    #6503967  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Dick Laurentich sagte doch länderabhängig.

    Ja, aber ich frage mich nach wie vor, wie er 1966 Pink Floyd gesigned haben soll…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6503969  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Habe jetzt noch mal nachgeschaut – die US-Veröffentlichungen sind (wie bei UK-EMI-Acts üblich) auf Capitol erschienen, und mit denen hatte Davis nichts zu tun.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6503971  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Noch ein Nachtrag: Dass Davis Pink Floyd gesigned habe, steht bei wikipedia. Offensichtlich ist dort recherchiert worden…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6503973  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Jan WölferNoch ein Nachtrag: Dass Davis Pink Floyd gesigned habe, steht bei wikipedia. Offensichtlich ist dort recherchiert worden…

    Wenn das so wäre, wäre es peinlich. Wikipedia ist ja weit davon entfernt, eine zuverlässige Quelle zu sein.

    --

    C'mon Granddad!
    #6503975  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    man kann aber auch noch ein paar andere Quellen finden, in denen es steht. Was natürlich nicht bedeutet, dass es stimmt.

    --

    #6503977  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Jan WöDass EMI und Columbia bis vor wenigen Jahren noch nicht zusammenhängen und zudem Davis seit 1973 nicht mehr bei Columbia ist und nie bei der EMI war, ist Dir aber schon klar, oder?

    Jan, das stimmt nicht. Schau Dir doch mal die alten Singles und LPs aus den 60ern an. Auf den ersten Singles und LPs von Pink Floyd – ja, auch als sie noch „The Pink Floyd“ hießen – kannst Du auf allen Veröffentlichungen ein Gemeinschaftslogo von Columbia und Emi sehen. Was seit 1973 ist oder war hat damit ja nun rein gar nichts zu tun.

    EDIT:
    Unter www.sydbarrett.net sind übrigens alle frühen Pink Floyd Schallplatten außerhalb der USA als Columbia Veröffentlichungen gelistet.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6503979  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    wikipedia listet sie als Capitol/Harvest (EMI). Würde mich mal sehr interessieren hier eine echte Expertenmeinung zu hören.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6503981  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Ich sehe mir einfach meine alten Schallplatten an. Da sehe ich das Logo. Eigentlich reicht mir das. Darüber hinaus habe ich eben mal spaßeshalber „Pink Floyd Clive Davis“ gegoogelt. Dutzende, nein hunderte Quellen – darunter zum Beispiel imdb, sonybmg, laut und mtv – bestätigen, daß Clive Davis Pink Floyd unter Vertrag genommen hat. Das Label Harvest wurde ja erst ’69 gegründet, also ungefähr zwei Jahre nach Veröffentlichung der ersten Pink Floyd Single.

    Worin bestehen Deine Zweifel konkret? Auf was für eine „echte Expertenmeinung“ wartest Du genau?

    Clive selbst wird hier wohl eher nicht mitlesen…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6503983  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    ClauWorin bestehen Deine Zweifel konkret? Auf was für eine „echte Expertenmeinung“ wartest Du genau?

    Clive selbst wird hier wohl eher nicht mitlesen…

    Ich glaube, er fragt sich immer noch, wer Pink Floyd gesignt hat … Das dürften ja auch andere noch beantworten können.

    Mal ’ne andere Frage:

    hausmeister_p(Dafür wurde mir wer von Vanity Fair vorgestellt, von Joachim nämlich, denn der kennt sie alle!)

    Von der deutschen oder der amerikanischen VF? Und wer genau?

    --

    C'mon Granddad!
    #6503985  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    ursa minorIch glaube, er fragt sich immer noch, wer Pink Floyd gesignt hat …

    Clive Davis.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 213)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.