ROLLING STONE März 2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 142)
  • Autor
    Beiträge
  • #1836411  | PERMALINK

    girlracer

    Registriert seit: 11.02.2004

    Beiträge: 34

    Ich widerspreche energisch. * * wären angebracht gewesen. Schwaches Teil.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1836413  | PERMALINK

    aquarius

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 1,173

    ob zwei, ob drei, s'ist einerlei

    --

    down by the river i shot my baby
    #1836415  | PERMALINK

    girlracer

    Registriert seit: 11.02.2004

    Beiträge: 34

    Was bis'n du für einer. Warum ist dir denn egal, ob ne Platte als formidabel oder akzeptabel oder miserabel eingestuft wird von einem Kritiker des RS? Oder nimmst du Kritiken prinzipiell nicht ernst? Nur mal so gefragt.

    --

    #1836417  | PERMALINK

    aquarius

    Registriert seit: 29.10.2003

    Beiträge: 1,173

    Originally posted by Girlracer@23 Feb 2004, 16:48
    Was bis'n du für einer. Warum ist dir denn egal, ob ne Platte als formidabel oder akzeptabel oder miserabel eingestuft wird von einem Kritiker des RS? Oder nimmst du Kritiken prinzipiell nicht ernst? Nur mal so gefragt.

    Ich nehme Kritiken prinzipiell nicht sonderlich ernst. Das sind für mich subjektive Meinungsäußerungen der RS-Redakteure (freilich wie diese Review hier oft gut geschrieben und einen Trend, dem ich zustimmen könnte, durchaus aufzeigend). Und ob da jetzt 2 oder 3 Sterne drunterstehen? Für energische Widersprecher reicht's da bei mir nicht. Ja, so einer bin ich. B)

    --

    down by the river i shot my baby
    #1836419  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Joachim Hentschel

    Ja, dass es keine „Platte des Monats“ gibt, war mir längst bekannt. So war es immer.

    Was anderes: Der RS würde stark gewinnen, wenn er wie andere Mags eine „Richterskala“ oder einen „Soundcheck“ von allen Redakteuren zu den 30-40 wichtigsten monatlichen Neuerscheinungen hätte. Die „Objektivität“ wäre viel größer. Der ME hatte das vor vielen Jahren, war meistens eine große Stütze. Habt ihr das schon mal ins Auge gefasst?
    Ihr glaubt ja gar nicht, wie viele Leute sich danach ausrichten…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1836421  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Originally posted by dr.music@23 Feb 2004, 18:23
    Habt ihr das schon mal ins Auge gefasst?

    Das wurde aber wirklich schon zur Genüge durchgekaut! ;)

    --

    #1836423  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ja, punkcow, vielleicht. Ich weiß.
    Aber: Was sagte jetzte ganz konkret die RED dazu? Da habe ich nix gelesen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1836425  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,357

    Wow, was für eine grandiose CD!
    Allen voran KAK, Beacon Street Union und Quicksilver. Die Auswahl ist sehr gelungen und ist größtenteils klischee- und frei von den meist üblichen Verdächtigen. Es fehlt natürtlich immer etwas, aber wie soll das bei einer CD-Länge funktionieren. Also meine Gratulation an das Kompilierungsteam.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #1836427  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    irgendwie merkwürdig, natürlich gibts es eine „Platte des Monats“, steht doch sogar drüber (zumindest auf der Homepage). Wer auf die Idee kommt, dass das automatisch die „beste Platte des Monats“ sein muss hat die Geschichte mit den Adjektiven wohl noch nicht richtig verstanden….
    Und eine Redaktionsskala, pfffft, wertlos, ihr würdet damit nur verlieren!
    (aber egal, ich kauf das Heft ja sowieso nur selten, zur Beruhigung, der Informationsoverkill ist schuld daran, nicht die Qualität des Heftes!)

    --

    #1836429  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Originally posted by NiteOwl@23 Feb 2004, 19:02
    natürlich gibts es eine „Platte des Monats“, steht doch sogar drüber (zumindest auf der Homepage). Wer auf die Idee kommt, dass das automatisch die „beste Platte des Monats“ sein muss hat die Geschichte mit den Adjektiven wohl noch nicht richtig verstanden….

    Danke, Niteowl, da bist du mir zuvorgekommen!

    --

    #1836431  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,627

    Originally posted by Joachim Hentschel@23 Feb 2004, 13:11
    Was ihr „Platte des Monats“ nennt, wird an keiner Stelle im Heft je als „Platte des Monats“ bezeichnet. Es gibt in der Regel weiter hinten Platten, die mehr Sterne haben und längere Texte bekommen. Immer. Was ihr „Platte des Monats“ nennt, ist der Aufmacher des Plattenteils und hebt sich dadurch ab, dass die Platte ein buntes Bildchen dabei hat und die anderen Platten kein buntes Bildchen dabei haben.
    Meistens ist es eine Platte, die aus irgendwelchen Gründen viel beachtet oder lang erwartet ist. Wir haben das schon so oft geschrieben…

    Man lernt ja nie aus. Ich bin Abonent seit der zweiten Ausgabe des RS und für mich waren das immer die Platten des Monats :lol:
    Aber die Definition ist für mich fast identisch. Mir ist schon klar, dass es nicht zwangsläufig die am besten bewertete Platte ist aber da sie eben duch das Layout und mehr Text deutlich hervorgehoben wird bekommt, steht sie eben schon in einem etwas anderen Licht. Und die Formulierung „Platte des Monats“ habe ich 1:1 von der RS-Homepage übernommen ;)

    --

    #1836433  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Originally posted by Ford Prefect@23 Feb 2004, 03:01
    Mich interessiert die Beatles-Story

    Wirklich? Viel Neues erwarte ich gerade hier nicht..aber erst einmal lesen!

    Dürfte heute im Briefkasten sein! Zumindestens war es im Januar der Fall, dass die Ausgabe Dienstags da war! Es schwankt immer zwischen Dienstag und Mittwoch…

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #1836435  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by Fetenguru@24 Feb 2004, 07:43
    Dürfte heute im Briefkasten sein! Zumindestens war es im Januar der Fall, dass die Ausgabe Dienstags da war! Es schwankt immer zwischen Dienstag und Mittwoch…

    War er bei mir in den letzten Monaten auch immer. Leider heute noch nicht – ich hoffe dann auf Morgen. Aber die Vorfreude steigt dafür. :)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1836437  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,441

    Hab' ihn schon! Der erster Eindruck ist positiv. Interessante Themen. Auf jeden Fall besser als die Februar-Ausgabe.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #1836439  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Ich freue mich auf Max Goldt und die Beatles.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 142)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.