ROLLING STONE Juni 2007

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 386)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Um welche Art Kultur geht es bei Ritchie Sambora?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5710995  | PERMALINK

sonic-juice
    Moderator

@Hal Jam:

Ich möchte es jetzt mal inkommod ausdrücken: Ich finde es einfach ziemlich überflüssig und nervig, wenn sich jemand offenbar ausschließlich hier anmeldet, um mal ordentlich Dampf abzulassen und an jedem Winkel des Hefts rumzumeckern. Wenn Dir, wenn ich das richtig gelesen habe, ohnehin nur maximal 30 % des Heftinhalts passen und die Konzeption des Hefts auch Mist ist und jetzt auch noch der Online-Auftritt zu allem Unglück daran leidet, dass er nicht Sambora den notwendigen Platz einräumt, ist es vielleicht doch einfach die falsche Zeitschrift für Dich. Gibt bestimmt noch 1000 andere fitzelige Nichtigkeiten (jawohl, das Pro und Contra einer Meldung über Sambora ist eine Nichtigkeit), mit denen Du hier nach und nach auftrumpfen kannst. Und vielleicht findest Du auch mal wieder ein paar Rechtschreib- oder sonstige Flüchtigkeitsfehler. Viel Glück!

Nichts gegen konstruktive Kritik, die gibt es hier allerorten, auch von mir nicht zu knapp, aber alles nur bescheuert zu finden, bringts dann auch nicht. Wenn Dir 70 % des Hefts nicht passen, sind vielleicht doch andere Publikatonen eher Deins. Mir kommt das momentan so vor, als würde ein Grüner in die CDU eintreten, und dann beleidigt Parteiprogramm, Wähler und Mitglieder dafür kritisieren, dass sie nicht seine Themen vertreten.

Natürlich kannst Du das so machen, wenn`s Dir Spaß macht, aber ich muss es ja nicht sympathisch finden.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5710997  | PERMALINK

hausmeister_p

Hier geht es um das neue Heft und nicht um das, was alles nicht im Heft war oder grundsätzlich sein sollte. Dafür gibt es das Forum „Lieber Rolling Stone…“. Bitte beachten, wir werden hier bald mal wieder etwas durchwischen.

--

#5710999  | PERMALINK

nail75

Der Rolling Stone soll sich der Analyse des musikalischen Geschehens sowohl in historischer wie auch in aktueller Perspektive widmen und mir nicht erzählen, wer wann in eine Klinik eingeliefert wird, ganz egal, ob es der Typ von BonJovi, Bob Dylan oder Paris Hilton sind. Diese Art von Nachrichten, erhält man nämlich zur Genüge auf anderen Seiten im Internet bzw. im Radio.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5711001  | PERMALINK

hausmeister_p

Hallolooohooo. Siehe #418.

--

#5711003  | PERMALINK

thomlahn

edit

--

?
    #5711005  | PERMALINK

nail75

Hal JamSolche Andeutungen meinte ich mit „chauvinistisch“. Du weißt natürlich, was Kultur ist, und bittest süffisant darum, dir erklären zu lassen, was außerhalb Deiner Definition als Kultur gelten darf.

Dann lesen wir doch mal die Definition von Chauvinismus nach:

„Chauvinismus im ursprünglichen Sinne ist exzessiver, auch aggressiv überzogener Nationalismus und Patriotismus, bei dem sich ein Angehöriger einer Nation, allein aufgrund seiner Zugehörigkeit zu diesen Menschen, anderen
    Nationen gegenüber überlegen fühlt und sie abwertet.“

Clau vertritt möglicherweise einen eingeschränkten Kulturbegriff (den ich nicht teile), aber ist sicherlich nicht chauvinistisch.

--

#5711007  | PERMALINK

nail75

hausmeister_pHallolooohooo. Siehe #418.

Könnte man die Beiträge nicht einfach verschieben, wenn die Diskussion abgeklungen ist?

--

#5711009  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Hal JamSolche Andeutungen meinte ich mit „chauvinistisch“. Du weißt natürlich, was Kultur ist, und bittest süffisant darum, dir erklären zu lassen, was außerhalb Deiner Definition als Kultur gelten darf.

Nö. Genaugenommen wollte ich wissen, was Ritchie Sambora mit Kultur gemein hat. Seine Musik hat damit nämlich nichts zu tun, das ist Gebrauchsmusik, Handwerksware. Sambora hat mit Kultur genauso viel gemein, wie der Anstreicher mit Malerei.

--

#5711011  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

( wg. groben Unfugs vom Verfasser gelöscht )

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5711013  | PERMALINK

bullitt

ClauNö. Genaugenommen wollte ich wissen, was Ritchie Sambora mit Kultur gemein hat. Seine Musik hat damit nämlich nichts zu tun, das ist Gebrauchsmusik, Handwerksware. Sambora hat mit Kultur genauso viel gemein, wie der Anstreicher mit Malerei.

Sambora oder Bon Jovi sind (oder waren) doch, zunächst mal ganz unabhängig vom ihrem musikalischen Gehalt, genau wie ein Liam Gallagher oder ein Paul McCartney Phänomene der Popkult, oder?

Frage: Wurde im aktuellen Heft die Two Gallants EP besprochen?

--

#5711015  | PERMALINK

mr-soul

Bullitt

Frage: Wurde im aktuellen Heft die Two Gallants EP besprochen?

Nein.

--

"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #5711017  | PERMALINK

bullitt

Mr.SoulNein.

Danke! Schade.

--

#5711019  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

BullittSambora oder Bon Jovi sind (oder waren) doch, zunächst mal ganz unabhängig vom ihrem musikalischen Gehalt, genau wie ein Liam Gallagher oder ein Paul McCartney Phänomene der Popkult, oder?

Warum?

--

#5711021  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@Hal Jam
    Das hat mit Haltung überhaupt nichts zu tun, lieber Hal Jam. Es geht um Definition und Kategorisierung.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 386)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.