Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juli 2008
-
AutorBeiträge
-
Mick67Clau hat mir schon eine Sendung avisiert. Aber wir sollten hier nicht zu sehr OT werden. Sonst schaffen wir es nie in die Heftrubrik „Aus dem Forum“.
Vielleicht doch. Als Negativ-Beispiel
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungMal was zum Coverfoto: Hätte der RS sich tatsächlich durchringen können, das Eagles Cover zu drucken, hätten sie sich jedenfalls von all den Gazetten abgehoben, die auf ihrem Cover Coldplay haben. Kein Mut? Durch das neue ALbum wurden Coldplay magazinmäßig doch zu Tode geritten – und das war auch im Vorfeld klar. Also ehrlich, da verstehe ich euch nicht. Wenn einen in jedem Zeitschriftenladen Coldplay anspringt, wäre doch Eagles geradezu erfrischend gewesen. Feiglinge!
--
Include me out!wernerMal was zum Coverfoto: Hätte der RS sich tatsächlich durchringen können, das Eagles Cover zu drucken, hätten sie sich jedenfalls von all den Gazetten abgehoben, die auf ihrem Cover Coldplay haben. Kein Mut? Durch das neue ALbum wurden Coldplay magazinmäßig doch zu Tode geritten – und das war auch im Vorfeld klar. Also ehrlich, da verstehe ich euch nicht. Wenn einen in jedem Zeitschriftenladen Coldplay anspringt, wäre doch Eagles geradezu erfrischend gewesen. Feiglinge!
Ein klarer Fall für die Rubrik „Aus dem Forum“.
Dennis Willson (Anno 1971) wäre sicherlich auch nicht verkaufsmindernd gewesen.
--
…und der gute Bruce auch nicht.
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Mr.Soul…und der gute Bruce auch nicht.
Der war doch gerade erst.
--
Trotzdem ist doch klar, dass die Käufer lieber zugreifen, wenn ein aktueller Künstler auf dem Cover ist, von dem gerade ein Album erschienen ist. Außerdem ist das Foto von Chris Martin Klasse – er sieht aus, als hätte ihm gerade jemand ein Messer in den Rücken gestoßen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Kein Messer…eine Pickelhaube.
--
MistadobalinaTrotzdem ist doch klar, dass die Käufer lieber zugreifen, wenn ein aktueller Künstler auf dem Cover ist, von dem gerade ein Album erschienen ist.
Glaube ich nicht. Gibt es da zahlen, kann uns jemand aufklären?
Die Covergestaltung der letzen Jahre spricht eigentlich gegen diese Theorie – der RS wäre schön blöd, ansonsten ohne Grund die Beatles, Dylan oder sonstwen auf’s Cover zu hieven (letztere ziehen bei mir besser – und ich halte mich absolut für die Kern-Zielgruppe).Das Chris-Martin Interview war aufschlussreich – es fügt sich alles zusammen! Jetzt weiß ich, warum diese Kapelle trotz drei, vier halbwegs guter Songs ein nichtsnutziger Haufen ohne Bedeutung für die Musikgeschichte bleiben wird. Gähn.
Aber die Sache mit den Schlaftabletten vor dem Songschreiben ist zu geil – schön, dass das durch – mögliche – Filter geschlüpft ist!
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Sehr gelungene Ausgabe! Besonders hat mich natürlich der T-Bone Burnett Artikel gefreut. Hinzu kommt noch Silver jews und die sehr schöne CD-Beilage. Auch der Rest ist mehr als lesenswert…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVielen Dank für den schönen Nachruf auf Bo Diddley – hat diesen Menschen für mich noch sympathischer gemacht.
--
Mehr Blues, Soul und Swing auf www.wasser-prawda.deDa ich immer recht langsam bin mit dem Lesen und mich meist streng von vorne nach hinter durcharbeite, hier erstmal nur zwei Statements zu gelungenen Artikeln.
Den Dennis Wilson Artikel hab ich gern gelesen. Werde mich also wohl nach dem Original umschauen, das ich damals dummerweise immer stehen ließ, als es überall verramscht wurde.
Und das Interview mit Chris Martin fand ich auch sehr spannend. Ich verstehe nun ebenfalls ein bisschen besser, warum diese Band so klingt wie sie klingt. Sie hätten es bei „Yellow“ belassen sollen.
Der Nachruf auf Bo Diddley ist lesenswert und erfreulich ausführlich.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko Sie hätten es bei „Yellow“ belassen sollen.
Ist natürlich Quatsch, weil es nach wie vor eine tolle Band ist. Interessant wäre gewesen, wenn du auch den Bericht im „Q“ gelesen hättest, der sich doch stark vom RS unterscheidet. Ich finde, daß auch da klar wird, wie Coldplay als Band funktioniert – und das macht sie sehr sympathisch.
--
Include me out!MistadobalinaTrotzdem ist doch klar, dass die Käufer lieber zugreifen, wenn ein aktueller Künstler auf dem Cover ist, von dem gerade ein Album erschienen ist. Außerdem ist das Foto von Chris Martin Klasse – er sieht aus, als hätte ihm gerade jemand ein Messer in den Rücken gestoßen.
Schön formuliert. Ich habe seit Tagen gerätselt, an wen mich dieses Bild erinnert. Ich sehe da eine Ähnlichkeit zu dem Cover des letzten Tocotronic Albums „Kapitulation“.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.KritikersLieblingIch sehe da eine Ähnlichkeit zu dem Cover des letzten Tocotronic Albums „Kapitulation“.
Vieleicht nicht auf den 1. aber auf den 2. Blick :lol:
Das Heft ist alles in allem gelungen. Das Interview mit Chris Martin habe ich jedoch nicht zu Ende gelesen. Das ist ja vieleicht ein Kotzbrocken. Mir total unsympathisch.--
"The one thing that can solve most of our problems is dancing!" James BrownHui,ich bin ein bisschen spät dran…
Auf jeden Fall möchte ich hier ein gewaltiges Lob an die Redaktion sprechen,die die Afrobeat-CD reingestellt haben.Selten eine so gute Rare Trax gehört.Vor allen Fela Kuti mit dabei war perfekt.Ich bin auf jeden Fall dabei,wenn es heißt:Afrobeat Vol.2 oder eben so was ähnliches.Coldplay auf dem Cover ist mir relativ schnuppe.Der Artikel über ihn war interessant,was mich aber beiweitem nicht mit ihm symphatisieren lässt.Leider kenne ich Bo Diddley nicht,aber dank den Artikeln über die Alten Meister bin ich doch gewillt,mal mehr über die zu erfahren.Den Holbein-Artikel fand ich uninteressant,ich mag seine Art irgendwie nicht.
Ansonsten ein ganz guter Rollingstone,dessen Beilage absolut wundervoll ist.
--
-
Schlagwörter: 2008, aktuelles Heft, Rolling Stone
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.