Rolling Stone Januar 2004

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • #1406213  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Nochmal @ AW:
    Mir ist nicht ganz klar geworden, was es mit dieser Costello-Singles-Box auf sich hat. Zu kaufen gibt es die anscheinend noch nicht. Ist das eine 3er-CD-Box oder sind es drei einzelne CDs? Wann soll die denn veröffentlicht werden?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1406215  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    jan:sind alle schon im handel (3 boxen mit jeweils 12 singles).das format ist etwa auf höhe der the jam singles box,will sagen cd grösse.jede einzelne kostet um die 40 euro.ich hätte sie ja gekauft,aber…ach scheisse!!

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1406217  | PERMALINK

    powderfinger

    Registriert seit: 13.07.2002

    Beiträge: 179

    Ich wundere mich über folgende fehlenden / nicht ausreichenden Erwähnungen in den letzten beiden RS:

    1) die neue Lyle Lovett ist noch nicht rezensiert / gewürdigt worden:
    Sie ist bei uns seit November erhältlich und sicherlich ein Highlight des Jahres 2oo3. Hat hier jemand in der Redaktion gepennt ?

    2) der gleiche Sachverhalt gilt für die neue Fall CD: „Country on the Click“: Die beste Scheibe seit Jahren/Jahrzehnten. Im RS durch Ignoranz gewürdigt.

    3) Stephen Duffys „Keep Going“ ist ein Meisterwerk. Hier wäre ein längerer Bericht über Lilac Time überfällig. Der Mann muß dem europäischen Festland nahegebracht werden !!!! Ein Songwriter, der den Vergleich mit Costello, Weller und Partridge nicht scheuen muß. Im RS nur kurze Erwähnungen (ein Knallkopf wie Elton John bekam im 2. Halbjahr einen Extrateil !?), in der (nicht immer stil- und geschmackssicheren) „Süddeutschen“ die Platte des Jahres.

    Keep Going RS !!!

    --

    #1406219  | PERMALINK

    jan-dark

    Registriert seit: 31.07.2003

    Beiträge: 3,410

    ..(ein Knallkopf wie Elton John bekam im 2. Halbjahr einen Extrateil !?)..

    mag ja sein dass dieser stephen duffy etwas zu wenig beachtung findet. das wird sich sicher ändern wenn er künftig mit bzw für robbie williams arbeitet. was obiges betrifft: elton john schreibt seit über dreissig jahren pop geschichte und hat einen ganzen haufen sogenannter evergreens in seinem gesamtwerk. man muss ihn ja nicht gut finden und die qualität seiner alben war sicher auch nicht immer auf dem höchsten level..aber knallkopf?? ein kleines bisschen respekt wär da m.e. schon angebracht..aber das scheint auch nicht jedermanns sache zu sein..

    schön tach noch

    --

    almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
    #1406221  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    langsam,langsam.tin tin duffy wird für robbie arbeiten?juchu!!

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1406223  | PERMALINK

    arne-willander

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 72

    Lieber Jan Wölfer,

    so konnte ich dir leider gar nicht helfen!

    Zu den „Short Cuts“: Ja, manches war liegen geblieben oder musste erst bestellt werden (Bowie, Shocked). Oder erschien bloß auf DVD Audio (Young). Ich wollte sie trotzdem erwähnen. Eine längere Rezension brauchte es in den meisten Fällen nicht, weil keine Bonus-Tracks enthalten sind: Warren Zevon! Diese beiden Alben waren indes gerade neu aufgelegt worden, sie waren weithin ignoriert worden und schwer erhältlich. Doch Jörg Feyer hatte beide ausführlich rezensiert, wie du weißt.
    Ich bin auch nicht zufrieden mit dieser Lösung, zumal die bloße Veröffentlichung in einem anderen Format kein Grund zur Revision ist. Allein die Labels erwarten eine Würdigung. Doch hätte ich bei Young keine Ausnahme machen sollen (andererseits: die SACDs von Dylan?).
    Länger können solche Platten („Best Of“-Sammlung von Amos!) aber nicht rezensiert werden. Vier Seiten, maximal fünf sind die Grenze. Und ich habe auch eine: des Wissens und des Schreibens. Man kann diese Wiederveröffentlichungen nicht auf viele Autoren verteilen; logistisch wie inhaltlich Unfug. Dass bei der Talking Heads-Box oder den Costello-Singles gern jemand hülfe — wer verstünde es besser als du?

    Zu den Singles-Boxen von Costello also: Napoleon hat es richtig beschrieben. Vielleicht ist die Terminologie missverständlich, aber in dem Text schreibe ich von „drei Boxen“ und zähle Schuber 1, 2 und 3. Jeder Schuber enthält zwölf Singles, jedoch eben auf CD. Ja, wie die beiden The Jam-Singles-Schuber. Oder die große ABBA-Box. Der Preis ist natürlich ein Elend. Glitterhouse bietet sie auch nicht billiger. Und natürlich sind die Boxen nur in wenigen Fachgeschäften vorrätig. Doch kaufst du ja nicht bei Muttern!

    Keine „Short Cuts“ mehr (bis Weihnachten). Und Costello-Schuber sowieso nicht.

    Kannst auch meine Mailbox nutzen.

    Dein Arne

    --

    #1406225  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Eine Frage: Wird es noch was zu den Felt Re-Issues geben?

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1406227  | PERMALINK

    brokenradio

    Registriert seit: 24.10.2003

    Beiträge: 145

    Was viele nicht für möglich halten, Elvis Costello-Singles kann man kaufen, einzeln, schlägt jeden Schuber oder jede Box um Längen.

    #1406229  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Was viele nicht für möglich halten, Elvis Costello-Singles kann man kaufen, einzeln, schlägt jeden Schuber oder jede Box um Längen.

    Ja, klar.
    Wenn man Zeit und Kapazität hat sich einer solchen Aufgabe zu widmen.
    Und noch dazu an die Quellen kommt. In Berlin vielleicht machbar. Besser noch in London oder Dublin, schon klar. Und wenn man dann ein paar Hundert Euro dafür auf den Tisch gelegt hat, die Dinger MINT zu bekommen, dann kann man auch stolz darauf sein.
    Ich fürchte aber, dass selbst diese Schuber-Lösung meine Kaufbereitschaft übersteigt. Eine schöne Singles-Collection als Box-Set, wäre da eher meine Kragenweite.
    Lächerlicher Ansatz?
    Ich stehe zu meinen Grenzen. :geist:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1406231  | PERMALINK

    joachim-hentschel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 453

    Eine Frage: Wird es noch was zu den Felt Re-Issues geben?

    Leider nein. Als das aktuell war, hat sich die Plattenfirma recht dämlich angestellt und uns den Eindruck vermittelt, sie wollten die Felt-Sachen gar nicht ernsthaft promoten, was so weit ging, dass wir die CDs trotz mehrerer Nachfragen nicht bekommen haben. Mittlerweile haben wir sie (ich zumindest hab mir die gekauft, die mir noch gefehlt haben), aber jetzt ist’s vorbei.

    --

    "Käpt'n, ich glaube, wir bekommen Besuch!"
    #1406233  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    @brokenradio:und wo finde ich den passenden schuber dazu?editorisch ist das doch eine zumutung.und neben meine schtones replika-edition passt das auch nicht….

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1406235  | PERMALINK

    brokenradio

    Registriert seit: 24.10.2003

    Beiträge: 145

    @JanWölfer
    So schwer ist es nicht die Singles zu bekommen, Zeit muss man natürlich investieren, aber alles andere wäre nur Notlösung und halbherzig.

    @napoleon
    Würde mich dazu bereit erklären Dir einen Schuber zu basteln.

    #1406237  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    @JanWölfer
    So schwer ist es nicht die Singles zu bekommen, Zeit muss man natürlich investieren, aber alles andere wäre nur Notlösung und halbherzig.

    Ich fürchte nur, der Versuch auf allen Ebenen Deinen Ansprüchen genüge zu tun, ist eine Sysyphusarbeit. Ich kann mit diesen „halbherzigen Notlösungen“ in fast allen Fällen leben und habe sogar Spass daran. :D

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1406239  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Eine Frage: Wird es noch was zu den Felt Re-Issues geben?

    Leider nein. Als das aktuell war, hat sich die Plattenfirma recht dämlich angestellt und uns den Eindruck vermittelt, sie wollten die Felt-Sachen gar nicht ernsthaft promoten, was so weit ging, dass wir die CDs trotz mehrerer Nachfragen nicht bekommen haben. Mittlerweile haben wir sie (ich zumindest hab mir die gekauft, die mir noch gefehlt haben), aber jetzt ist’s vorbei.

    Macht ihr die Rezensionen etwa nicht für uns, sondern für die Plattenfirmen???? Ich bin empört! :D

    Na ja, in jedem Fall Schade. Hätte gern was zu den Alben und der Band erfahren.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1406241  | PERMALINK

    ringo_starr

    Registriert seit: 17.05.2003

    Beiträge: 10

    :-o Möglich, dass das Heft bei mir noch nicht im Briefkasten liegt? Hat es sonst noch jemand nicht bekommen? (warscheinlich liegt es irgendwo im schweizerländle in einem anderen briefkasten, bitte schickt’s mir!)

    :roll:

    Schönen Gruss und happy 2004
    -Ringo-

    --

    Musik ist die schönste Waffe, denn sie trifft ohne zu töten Die Erde hat Musik für die die zuhören W. Shakespeare
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 104)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.